• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Ob die Philosoph/innen Svenja Flaßpöhler - Julian Nida Rümelin - Reinhard Merkel oder, ob
Martin Walser und der Sozialpsychologe Harald Welzer oder/und der Wissenschaftsjournalist
Ranga Yogeshwar - der Kabarettist Dieter Nuhr und viele andere Persönlichkeiten heute anders
entscheiden würden, ist wohl kaum anzunehmen: Dieses Anliegen vor (beinahe) zwei Jahren
war und ist KEIN Sterben mehr - KEIN Dritter Weltkrieg!
Was all jene heute anders entscheiden würden ist ziemlich uninteressant.
Sie sind nicht Thema hier. Theeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeema.
Also!

Werbung:
Wo waren diese Pazifisten als Putin in Tschetschenien und in Syrien die Zivilisten "abschlachtete"? Da hörte man nichts von ihnen. Oder als die Armenier aus Bergkarabach "vertrieben" wurden? Warum schweigen sie zum "Krieg" Erdogans gegen die Kurden? Wo bleibt ihr Aufschrei bei der Gewalt gegen Flüchtende in Libyen, gegen die pushbacks an Europas Außengrenzen?
Diese Liste könnte man endlos fortsetzen.
Und diese "Pazifisten" soll man ernst oder als Vorbild nehmen? Das mag tun, wer will. Ich kann es nicht. Für mich sind das Menschen, die nur Angst um ihren eigenen Wohlstand haben. Das Schicksal der "Überfallenen" geht ihnen am Arsch vorbei...
Richtig. Wie auch frenilshtar wollen sie sich nur selbst ins Rampenlicht setzen und benutzen das Schicksal der "Überfallenen" dazu.
Wie menschenverachtend.
Die Argumentation, dass sich die Ukraine nicht wehren dürfe, um Tote zu vermeiden, ist lediglich naiv bzw dumm.
Menschenverachtend wird sie erst, wenn man trotz Aufklärung, dass diese Schiene mittelbar zu mehr Leid und mehr
Toten führt, weiterhin bei dieser Argumentation bleibt. Dann zeigt man nämlich, dass man die eigene Borniertheit
über das Leben und das Wohl der Betroffenen stellt. Und das ist menschenverachtend.

Zuletzt bearbeitet:
nur Angst um ihren eigenen Wohlstand haben
Zustimmung: volle!

Vor allem diese "Pazifisten" die zwar groß zum Pazifismus ausgerufen hatten, um nur SO ihrem
Wehrdienst scheinheilig zu entgehen! Selbige "mutigen Kämpfer" schreien heute nach Waffen:
Feige und zum Kotzen finde ich das!

Zuletzt bearbeitet:

Vor allem diese "Pazifisten" die zwar groß zum Pazifismus ausgerufen hatten, um nur SO ihrem
Wehrdienst scheinheilig zu entgehen! Selbige "mutigen Kämpfer" schreien heute nach Waffen:
Aha, wer tut denn das?
Und, du verigsst, die Waffen sind ja schon im Einsatz, die Russen überfallen die Ukraine.
Solche wie du wollen den Opfern die Waffen vorenthalten, damit sie sich nicht wehren können.
Warum findest du nicht das auch feige und zum Kotzen?

Wehrdienst scheinheilig zu entgehen! Selbige mutigen "Kämpfer" schreien heute nach Waffen:
Weißt was ich ich zum Kotzen finde? "Pazifisten" wie die Wagenknecht, die wegen ihrer politischen Karriere die Parolen der AfD in die Mikrofone speit.

Und was die "Wehrdienstverweigerer" angeht, die haben nicht den Wehrdienst verweigert, sondern den Dienst an der Waffe.
Weißt Du, wie viele von denen heute in ukrainischen Krankenhäusern Soldaten und Zivilisten, die von den Russen "zerfetzt" wurden zusammen flicken? Ich schon, denn 2 Freunde von mir, ein Chirurg und ein Notfallsanitäter sind seit Monaten in der Ukraine, und "kämpfen" dort um das Leben von Menschen. Und nicht nur die zwei, sondern aus ganz Europa sind die "Wehrdienstverweigerer" im Krieg, um der Zivilbevölkerung und verwundeten Soldaten zu helfen. Auch den russischen. Ohne Ansehen der Person. Das sind für mich Pazifisten, aber nicht Deine von Dir so bewunderten "Experten", die in Sicherheit und Freiheit, wie der unnötige weiße Fahnenschwinger, die Ukraine Putin zum Fraß vorwerfen wollen.
Das sind in meinen Augen die selben Kriegsverbrecher wie Putin. Denn wer sich weigert, Überfallenen zu helfen, ist kein Pazifist. Im Strafrecht nennt man das unterlassene Hilfeleistung.
Soviel kann ich gar nicht essen wie ich kotzen möchte, wenn ich die im Fernsehen sehe...

@Eule58
Möglich, dass Du weißt, dass sich Sahra Wagenknecht als Pazifistin geäußert hat.
Ich habe darüber 0-Ahnung - und ist mir auch egal.

Nicht egal sind mir ihre Überlegungen so wie auch Überlegungen von beispielsweise
Persönlichkeiten wie Julian Nida-Rümelin oder die von der Philosophin Svenja Faßpöhler
Harald Kujat - Erich Vad so wie die des besonneneb Olaf Scholz und andere Menschen
welche dieses grausame kriegerische Schauspiel in der Ukraine-Situation kritisieren!

Und noch einmal: Freiwillige Kämper so wie Helfer in Kriegen sind mMn anzuerkennen
aber nicht Duckmäuser und andere Kriegstreiber, die mutige Soldaten eh nur für ihre
eigenen Zwecke missbrauchen!

Zuletzt bearbeitet:
@Eule58
Möglich, dass Du weißt, dass sich Sahra Wagenknecht als Pazifistin geäußert hat.

Nicht egal sind mir Persönlichkeiten wie beispielsweise Julian Nida-Rümelin oder
die Philosophin Svenja Faßpöhler - Harald Kujat - Erich Vad so wie der besonnene
Olaf Scholz und andere Menschen, welche dieses grausame kriegerische Schauspiel
in der Ukraine-Situation kritisieren!

Und noch einmal: Freiwillige Kämper so wie Helfer in Kriegen sind mMn anzuerkennen
aber nicht Duckmäuser und andere Kriegstreiber, die mutige Soldaten eh nur für ihre
Und diese "Persönlichkeiten" haben gekonnt verdrängt, wer dieses kriegerische Schauspiel in der Ukraine inszeniert.
Olaf Scholz ist nicht besonnen, sondern er macht den Weg für Putin frei, die Demokratien im Westen zu zerstören. Er missbraucht seine Macht, um als "Friedenskanzler" in die nächste "Wahlschlacht" gehen zu können. Das und viele andere sind die "Duckmäuser". Sie ducken sich vor Putin, in der Hoffnung, dass er sie verschont und "ihre" Länder nicht angreift...

Und diese "Persönlichkeiten" haben gekonnt verdrängt, wer dieses kriegerische Schauspiel in der Ukraine inszeniert.
Olaf Scholz ist nicht besonnen, sondern er macht den Weg für Putin frei, die Demokratien im Westen zu zerstören. Er missbraucht seine Macht, um als "Friedenskanzler" in die nächste "Wahlschlacht" gehen zu können. Das und viele andere sind die "Duckmäuser". Sie ducken sich vor Putin, in der Hoffnung, dass er sie verschont und "ihre" Länder nicht angreift...

In einer Demokratie darf auch Deine Ansicht respektiert werden!

@Eule58
Du willst sie so wie dich selbst als Pazifisten darstellen. Das ist, worauf es hier ankommt.
Nicht egal sind mir ihre Überlegungen so wie auch Überlegungen von beispielsweise
Persönlichkeiten wie Julian Nida-Rümelin oder die von der Philosophin Svenja Faßpöhler
Harald Kujat - Erich Vad so wie die des besonneneb Olaf Scholz und andere Menschen
welche dieses grausame kriegerische Schauspiel in der Ukraine-Situation kritisieren!
Ja, und Putin ist dafür primär verantwortlich. Und wer es beim Kritisieren alleine belässt und
den Opfern nicht aktiv hilft, macht sich mitschuldig. Noch mehr Schuld lädt der auf sich, der
noch dazu die beschimpft, die den Ukrainern helfen. Schäm dich.
Jaja, und wer genau tut das und wie?
Du missbrauchst die Situation, um dich hier vordergründig als Pazifist aufzuspielen.
Aber deine Schmierenkomödie nimmt dir niemand ab. Oder kannst du jemanden nennen,
der dich für einen echten Pazifisten oder Menschenfreund hält?

Werbung:
"Über das Schicksal der Ukraine wird in Washington und Moskau entschieden."
so *Erich Vad* der ehemalige Berater von Angela Merkel!

Dass die USA
von Anfang an -strategisch- daran interessiert war (und noch immer ist: Taiwan!)
ist ja nachvollziehbar - Aber, dass die Europäische Friedensmission nach wie vor
die NATO-Interessen unterstützt, mMn NICHT!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben