• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Werbung:
FreniIshtar schrieb:
*Jens Plötner*
Meine "Meinung" speist sich aus "anderen Quellen" als aus der von "Politikberatern"!!.....
Klar - meine auch aus verschiedenen dafür *kompetenten Persönlichkeiten*!
O. Scholz erwählte den *parteilosen* Jens Plötner als seinen außenpolitischen
Ratgeber.

Nicht zu "vergessen" wäre der Aufruf vom USA Außenminister Austin - und
dies NUR zwei Monate nach diesem fürchterlichen Angriff auf die Ukraine
"Russland muss geschwächt werden!"

Aus einem Artikel in der Kronenzeitung:

Als Reaktion auf die jüngste Bodentruppen-Debatte hatte Russlands Präsident Wladimir Putin vor knapp zwei Wochen in seiner Rede zur Lage der Nation gewarnt, sollten NATO-Staaten Truppen in die Ukraine schicken, um gegen Russland zu kämpfen, könnten die Folgen eines solchen Schrittes „weit tragischer“ sein als in früheren Konflikten. Putin wies den Westen auf das Potenzial des russischen Militärs hin: „Sie sollten endlich begreifen, dass auch wir über Waffen verfügen, die Ziele auf ihrem Territorium treffen können.“ Atomwaffen nannte er erst ausdrücklich, als er dem Westen vorwarf, die Gefahr eines Nuklearkonflikts heraufzubeschwören.

Warum sagt denn dem guten Mann nicht endlich einmal jemand: "Sie wissen aber schon, wer als erster den Knopf drückt, stirbt als Zweiter...

Diese Wunschvorstellung haben wir *alle* seit dem Überfall auf die Ukraine!
Wenn es aber "nur noch" Abertausend Krüppel und/oder zerfetzte Menschen
gibt, dann wären Verhandlungen -freilich mit Hilfe anderer- wohl notwendig!
Welche Opfer die Ukraine für ihre Freiheit zu leisten bereit ist, lassen wir aber schon sie selbst entscheiden, oder nicht?

Auch *Olaf Scholz* hofft auf eine Waffenruhe: Als Laie -wie mutmaßlich wir alle hier
halte ich *Jens Plötner* für einen recht guten Berater von *Olaf Scholz*! und - Sie?
Ein Laientum befreit nicht von der Pflicht des selbständigen Denkens und auch nicht vor der Verantwortung.
Du kannst dich nicht vor jedweder Verantwortung für deine Menschenverachtung drücken, indem
du dich immer wieder auf irgendeinen Hanswurst, den du aus den Tiefen des Internets hervorzauberst
und dessen Zitate du mitunter aus dem Zusammenhang reißt und propagandistisch missbrauchst, beziehst.

Werbung:
FreniIshtar schrieb:
*Jens Plötner*

Klar - meine auch aus verschiedenen dafür *kompetenten Persönlichkeiten*!
O. Scholz erwählte den *parteilosen* Jens Plötner als seinen außenpolitischen
Ratgeber.
Wie willst du als nicht selbständig denkender Laie irgendeine Kompetenz beurteilen?
Nicht zu "vergessen" wäre der Aufruf vom USA Außenminister Austin - und
dies NUR zwei Monate nach diesem fürchterlichen Angriff auf die Ukraine
"Russland muss geschwächt werden!"
Ja, recht hat er. So ist das einmal, wie die Zivilisation mit Verbrechern umgeht.
Du hingegen willst Putin stärken. Wie menschenverachtend.Also!

Zurück
Oben