• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Ich bin auch nicht für dieses Gemetzel, an der Front. Wenns nach mir ging, würde es keinen einzigen Krieg auf diesem Planeten geben.
Glaubhaft. Aber solche wie frenilshtar protestieren gegen Ärzte, die aus Angst weinende Kinder behandeln und halten sich dabei für die einzigen "Vertreter gegen Kinderleid".
Auch da bin ich deiner Meinung. Aber Waffenstillstand kann es nur geben, wenn Putin seine Truppen aus der Ukraine abzieht und bis dahin, brauchen die Ukrainer unsere Unterstützung und zwar nicht nur mit warmen Worten, sondern auch in Form von Waffen und Ausrüstung.
Und dennoch glaubt frenilshtar, Kindsleid zu verhindern, indem er behandelnde Ärzte beschimpft. Weil ja Kinder wegen ihrer Behandlung weinen....
Naja, wenn man auf den rechten Zug aufspringt, darf man sich darüber nicht wundern.
Man wundert sich, wenn man sich nicht vorstellen kann, dass man für sein Handeln zur Rechenschaft gezogen werden kann.
Und zu dem ganzen Gelaber, der Putinknechte, kann ich nur sagen: Selbst wenn man Zucker auf einen Scheisshaufen streut, wird daraus kein Donut.
In frenilshtars Welt ist der jener Haufen auch ohne Zucker schon ein Donut.

Werbung:
Mir geht es -nach wie vor- darum, dass dieses Morden aufhört, und
darum halte ich einen Waffenstillstand BEIDER Seiten für angebracht

Das wollen alle, auch die von dir immer wieder der Kriegstreiberei Bezichtigten. Die Frage ist nur, wie ein solcher zu erreichen ist, wenn der Aggressor überzeugt ist, seine Kriegsziele mit militärischen Mitteln erreichen zu können - wie es aktuell eben mal ganz klar der Fall ist.

Von all den Schaufenster-Philanthropen mit ihren super-wohlfeilen Rufen nach "Diplomatie" - "Verhandeln" - "Waffenstillstand" usw. (die dabei in ziemlich verlogener Weise immer so tun, als hätte es Diplomatie, Verhandlungen und das Einfrieren dieses Konfliktes nicht schon auf's Umfangreichste gegeben) hört man - freilich wenig überraschend - nichts Konkretes.

Außer vielleicht von Frau Wagenkecht und ihren Kolportisten. Die geben den weisen "Friedens"-Rat eines sofortigen Stopps aller Waffenlieferungen an die Ukraine und des sofortigen Aufhebens der Sanktionen gegen Russland. Was aber die sehr gesprächige und eloquente Frau Wagenknecht tunlichst vermeidet, ist auch nur irgendeine genaue und detaillierte Darlegung, was genau die konkreten Folgen der erhobenen Forderungen wären und wie diese z.B. ganz konkret dazu führen würden, Krieg, Leid und Tote zu verhindern und die Sicherheit in Europa und in der Welt zu stabilisieren.

Und genaus das, soviel ist mal sicher, wird man weder von ihr, noch von dir FreniIshtar, noch von irgendjemandem der selbsternannten "Gandhis" jemals zu hören bekommen.

der Politikwissenschaftler Gerhard Mangott
Ist das etwa jener Gerhard Mangott, der 2015 (also NACH dem Beginn des Eroberungskrieges Russlands gegen die Ukraine) verkündet, dass es ihm "eine Ehre" gewesen sei, die Hände Wladimir Putins geschüttelt zu haben, und der die entschiedenen Gegner Putins unter seinen Kollegen als "russophob" bezeichnete? Zitat Wikipedia: "Laut seinem ehemaligen Professor Anton Pelinka sei Mangott bis 2022 ein „Putin-Versteher“ gewesen. Er und „ganz Österreich“ seien „Opfer“ des Wunschdenkens gewesen, „dass Putin ein rationaler Akteur ist“.

Allein schon das in Hinsicht auf das hier diskutierte Thema überaus traurige fachliche Renommee des "Autoritäten"-Tableaus, das du immer wieder auffährst, zeigt die Qualität, den argumantatorischen Gehalt und natürlich vor allem die Motivation deiner Einlassungen hier ganz deutlich an.

Es gibt also verschiedene Ansichten zu einem Waffenstillstand:

Sowohl
Gerhard Mangott als auch Harald Kujat und andere denken dabei an
UNNÜTZES Sterben! Aber wie schon gesagt, Du oder andere müssen
diese Ansicht ja nicht teilen. Was mMn anerkannt werden sollte, sind
*Argumente* - Es sind immer wieder Argumente, die einen Austausch
an Meinungen beflügeln können um? Um letztlich zu einer Lösung, zu
einem Kompromiss zu finden.

FreniIshtar schrieb:
Von einer wiederholten Schubladisierung in ein Rechtes Eck!
Naja, wenn man auf den rechten Zug aufspringt
-???
Beispielsweise:
Wenn jemand *Deine Ansicht* immer und immer wieder mit der des
bekannt Rechten Herrn Höcke verknüpft - und dies nur, weil Du wie
er auch gerne rauchst- so wäre dies nicht nur sehr dumm, sondern
vor allem äußerst schäbig!

Wir haben also verschiedene Ansichten zum Ukraine-Krieg: Und dies
sollten wir auch akzeptieren können: Meine Meinung!

bekannt Rechten Herrn Höcke verknüpft
Also, ich hab da nicht dich persönlich gemeint.
und dies nur, weil Du wie
er auch gerne rauchst
Der Vergleich hinkt ein bissi. Ich denke niemand wird auf die Idee kommen, dass jemand wie Höcke denkt, nur weil er raucht... Aber, wenn jemand xenophoben Hirnschiss raushaut, nur um damit im rechten Teich zu fischen, schaut die Sache schon ganz anders aus...

Es gibt also verschiedene Ansichten zu einem Waffenstillstand:

Sowohl
Gerhard Mangott als auch Harald Kujat und andere denken dabei an
UNNÜTZES Sterben! Aber wie schon gesagt, Du oder andere müssen
diese Ansicht ja nicht teilen. Was mMn anerkannt werden sollte, sind
*Argumente* - Es sind immer wieder Argumente, die einen Austausch
an Meinungen beflügeln können um? Um letztlich zu einer Lösung, zu
einem Kompromiss zu finden.
Bei der Verteidigung der Sicherheit und Freiheit seiner selbst und die
seiner Angehörigen zu sterben ist einer der am wenigsten UNNÜTZEN
Arten zu sterben. Welche noch weniger UNNÜTZE Art könntest du
denn aufzählen, wo du diese doch für so UNNÜTZ hältst?
FreniIshtar schrieb:
Von einer wiederholten Schubladisierung in ein Rechtes Eck!

-???
Beispielsweise:
bekannt Rechten Herrn Höcke verknüpft - und dies nur, weil Du wie
er auch gerne rauchst- so wäre dies nicht nur sehr dumm, sondern
vor allem äußerst schäbig!
Rauchen ist keine politische Ansicht und schon gar keine Forderung. Und willst du es wirklich als Zufall darstellen, dass du zu den verschiedensten Themen (Israel, Ukraine, Covid) immer die kicklgleiche Menschenverachtung predigst? Also tu nicht so überrascht,
als kicklig gesehen zu werden, wenn du dich hier so kicklig gibst.
Wir haben also verschiedene Ansichten zum Ukraine-Krieg: Und dies
sollten wir auch akzeptieren können: Meine Meinung!
Deine Forderung erscheint bigott, wo du doch nicht akzeptieren kannst und willst,
dass der Westen der Ukraine hilft, ihre Freiheit zu verteidigen.

Schallenberg meinte gestern im ORF-Interview, dass Putin davon ausging, dass westliche, pluralistische Gesellschaften schwach und verweichlicht seien, und er dadurch ein leichtes Spiel hätte. Und ja, sie haben ihre Schwächen. Politische Entscheidungen werden diskutiert, brauchen dadurch länger und sind voller Kompromisse. Aber dennoch haben sie ihre Prinzipien und ihre Stärken und stehen noch weitgehend geeint zusammen bei der Verteidigung von Freiheit und anderen westlichen Werten. Auch wenn solche wie frenilshtar sie torpedieren und das weiterhin in Freiheit tun. Im Gegensatz zu Abweichlern in Russland, die durch Inhaftierung oder Ermordung mundtot gemacht werden.
Und genau jene Freiheit will frenilshtar dazu missbrauchen, weiter den "westlichen Weg" zu torpedieren. Wie blöd kann man nur sein, permanent den Ast absägen zu wollen, auf dem man so komfortabel lebt und sich dabei auch noch für moralisch überlegen zu halten?

Werbung:
Zurück
Oben