• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Werbung:
Ein Amerika, in dem ein Trump Präsident werden kann, ist erschreckend.
Aber ein Amerika, das Trump nach bereits einer Amtsperiode wieder rausgeschmissen hat, kann als Vorbild für jede Demokratie gelten. Dieser Freak hat nahezu alles versucht, um an der Macht zu bleiben. Doch welche Demokratie kann stabiler sein, als eine, die den Putschversuch eines noch amtierenden Präsidenten vereitelt?

Trump war ein Versuch. Die Amerikaner waren der Berufspolitiker wie Bush und Obama überdrüssig. Sie wollten mal einen Präsi, der weniger abgehoben ist. So schlug Trumps große Stunde. Aber er hat versagt, so musste er wieder abtreten.

Sei froh, dass Elon Musk nicht US-Präsident werden kann. Der würde noch mehr Schaden anrichten als der dicke Golfspieler. :D

Sollten in Schland eine Tages AfD oder "die Linke" die Macht ergreifen, glaube ich kaum, dass wir sie so einfach wieder loswerden. :(

Islam steht für Güte, Toleranz und Gerechtigkeit. Iran orientiert sich an einem Fake-Islam (Shia). :(
Ersteres ist im Westen wenig bekannt, da man hier unter Islam oft bloß ISIS und Al-Qaeda versteht.
Jede Religion kann politisch missbraucht werden und dann wird der religiöse Fanatismus zu politischem Fanatismus. Das hat man auch beim Christentum gesehen, aber auch beim Buddhismus in Tibet. Der Islam und das Christentum haben sich im Übrigen gewaltsam verbreitet.
Klingt nach Dunning-Kruger-Effekt, LOL. :D
Bedenke: was du tust, muss nicht unbedingt richtig sein.
Ich habe nicht mit Einsicht deinerseits gerechnet. Ich habe seit meiner Kindheit immer Katzen gehabt und ich kenne diese Art...
Meiner Meinung nach ist die Todesstrafe für einen Schwerverbrecher wie Putin angemessen. Und zwar ohne langem Aufenthalt in einer Todeszelle. Gleich nach dem Urteilsspruch die Hanfkrawatte anlegen, wie damals in Nürnberg.
Hoch lebe der Unterschied zwischen uns beiden.
Ich pflege ihn behutsam, damit er wächst und gedeiht.
Könnte man meinen, hat aber in der Weimarer Republik nicht funktioniert. Die Nazis haben sich durchgesetzt und den Mischwald einfach abgeholzt. Zu der Zeit gab es übrigens auch eine Nazipartei in USA (die haben dort nicht nur 2 Parteien, wie du glaubst. Auch heute nicht). Doch waren die US-Nazis chancenlos, denn sie hatten das Pech, auf eine wesentlich stabilere Demokratie zu stoßen, als "unsere" Nazis.
Die Weimarer Republik war nur ein deutsches Experiment einer Demokratie, aber die Demokratie entsteht nicht von heute auf morgen und schon gar nicht gewaltsam. Die Demokratie wächst mit der demokratischen Einstellung der Bevölkerung. Das hat G. W. Bush Jr. wahrscheinlich bis heute noch nicht begriffen. Wie auch? Er hat auch bis heute noch keine Ahnung, was Demokratie ist.
Btw, deinen Antiamerikanismus finde ich erschreckend. Sowas kenne ich bisher nur von links- und rechtsradikalen Geisterfahrern, aber nicht von Leuten, die von sich behaupten, waschechte Musterdemokraten zu sein.
Im Gegensatz zu dir bin ich weder gegen die Amerikaner, noch gegen die Russen. Es geht um die politischen Systeme der USA und Russlands, die ich beide ablehne; allein schon, weil ich Präsidialdemokratien ablehne. Sowohl in den USA als auch in Russland gibt es viele Menschen, die ähnlich denken wie ich und ich bin mir sicher, dass ich mit ihnen sehr gut klarkommen würde. Politische Systeme entstehen historisch und sie haben wenig mit den Menschen zu tun, die in diesen politischen Systemen leben. Ich habe viele Länder der Welt bereist und ich habe überall Menschen getroffen, mit denen ich sehr gut klarkam. Deshalb überlasse ich deinen Russenhass dir.

Werbung:
Unsere hat den Putsch von 25 schwerbefreundeten Gedankenspielern und einer Lauterbachomi überstanden.
Die glorreichen 25 hatten schon vereinbart, wer für ihren Chef kocht! Überleg mal, was das bedeuten kann, Anideos!

Zurück
Oben