• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Riesiger Schaden durch Korruption

AW: Riesiger Schaden durch Korruption

Das Riesenheer der Schwachsinnigen hier hätte Saddam Hussein, Gaddafi oder Assad bestimmt eine 5seitige Meditationsübung geschickt. "Bruder, du bist doch auch wie wir eine Krone der Schöpfung. Laß ab von deinem frevelhaften Tun! MFG: Denkforum"

.....

Jetzt will ich doch tatsächlich solche Handlungsoption bejahen, auch wenn dies aus Deiner Weltsicht absurd sei. Genau jenes RiesenHEER, wenn den drei Genannten geschrieben hätte, jeder einzelne, statt in Kriege bzw. mit kriegerischer Rhetorik gegen diese zu agieren, hätte positives bewirken können. Der Glaube an die Kraft des Positiven, daraus erwachsend die Tat, kann ebenso Änderung bewirken, wie der offenbar von Dir einzig gesehene Weg der Weltveränderung auf Basis "eines" mechanisch eingreifenden "Operierenden". Du scheinst die Evolution schlichtweg beschleunigen zu wollen, ähnlich einem, der am Grashalm zieht, damit jener schneller wachse. Kommt Zeit, kommt Gras - in die ihm passende Höhe, und zwar ohne jegliches Zutun von außen. Gedeihend durch die Energie, die kein Operateur sieht, und die auch keiner in der Lage ist, künstlich zu "erzeugen".

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Jetzt will ich doch tatsächlich solche Handlungsoption bejahen, auch wenn dies aus Deiner Weltsicht absurd sei. Genau jenes RiesenHEER, wenn den drei Genannten geschrieben hätte, jeder einzelne, statt in Kriege bzw. mit kriegerischer Rhetorik gegen diese zu agieren, hätte positives bewirken können. Der Glaube an die Kraft des Positiven, daraus erwachsend die Tat, kann ebenso Änderung bewirken, wie der offenbar von Dir einzig gesehene Weg der Weltveränderung auf Basis "eines" mechanisch eingreifenden "Operierenden". Du scheinst die Evolution schlichtweg beschleunigen zu wollen, ähnlich einem, der am Grashalm zieht, damit jener schneller wachse. Kommt Zeit, kommt Gras - in die ihm passende Höhe, und zwar ohne jegliches Zutun von außen. Gedeihend durch die Energie, die kein Operateur sieht, und die auch keiner in der Lage ist, künstlich zu "erzeugen".

Dein Schöpfungskrönlergewäsch interessiert die einen feuchten Dreck.
Die würden höchstens zu überlegen anfangen, wie man dieses Verhalten besser ausnutzen kann um diese Idioten zu unterjochen.

Worte werden entweder als Unterjochungshilfe benutzt oder sie sind wertlos.

Du hast aber in dem Punkt Recht, dass sich bei diesen angenehmen Lebensbedingungen durch moralische Dauerberieselung in einigen 10.000 Jahren ein neuer Mensch bilden würde. Die rasante technische Entwicklung macht aber eine künstliche Anpassung notwendig, schon allein wegen der Atomwaffen. Man muß die Wildform des Homo Sapiens von der Straße holen und an menschliche Vorgaben anpassen bevor einer dieser Halbaffen auf den Knopf drückt.
Es ist aber auch ein humaner Akt, sie von ihrer Gehirnwäsche und den dadurch verursachten Schmerzen zu erlösen und nebenbei auch noch den Willen zur Macht über andere Menschen zu entfernen und den europäischen Autismus zu heilen.

Zuletzt bearbeitet:

Dein Schöpfungskrönlergewäsch interessiert die einen feuchten Dreck.
Die würden höchstens zu überlegen anfangen, wie man dieses Verhalten besser ausnutzen kann um diese Idioten zu unterjochen.

Worte werden entweder als Unterjochungshilfe benutzt oder sie sind wertlos.

Du hast aber in dem Punkt Recht, dass sich bei diesen angenehmen Lebensbedingungen durch moralische Dauerberieselung in einigen 10.000 Jahren ein neuer Mensch bilden würde. Die rasante technische Entwicklung macht aber eine künstliche Anpassung notwendig, schon allein wegen der Atomwaffen. Man muß die Wildform des Homo Sapiens von der Straße holen und an menschliche Vorgaben anpassen bevor einer dieser Halbaffen auf den Knopf drückt.
Es ist aber auch ein humaner Akt, sie von ihrer Gehirnwäsche und den dadurch verursachten Schmerzen zu erlösen.

Ich bin in meiner Schätzung sogar von deutlich längerem Zeitraum ausgegangen. Allerdings gehts mir nicht um den Punkt "moralische Dauerberieselung". Die keiner wirklich braucht. Sondern um Erkenntnis, aus sich selbst heraus gewonnen. Und wie "so etwas" geht, läßt sich erklären! Die Erkenntnisse freilich kann jeder nur für sich selbst erfahren - und das zeigt sich zusätzlich durch Spüren. Das ist die Alternative zur massenhaften Hirn-OP. Und wer sagt denn, daß "böse" Staatenlenker in gedeihlicher Umgebung nicht
Selbst(-)Erkenntnis erlangen können. Du siehst die Situation/künftigen vermeintlichen Erfordernisse einzig aus Deinem Weltbild heraus. Aus den Erklärungen von Dir läßt sich für einen aufgeschlossenen Aussenstehenden auch nützliches ziehen. Es ist eben ein Teilbereich des großen Ganzen, den Du mit Deiner, ich nenne es mal: Arbeit, "bedienst". Es hat nichts mit Naivität zu tun, wenn ich so argumentiere wie ich argumentiere, sondern mit der Frage, warum ich anderes aussagen sollte als das, was (s)ich mir durch eigene Überlegungen, logisch nachvollziehbar, erschloß (siehe dazu auch mein angefangener Wasser-/Wein-Thread).

Und wer sagt denn, daß "böse" Staatenlenker in gedeihlicher Umgebung nicht
Selbst(-)Erkenntnis erlangen können.

Das ist völlig unrealistisch und Wunschdenken.

Die Lebenserfahrung und die Geschichte zeigt, dass es den Machtinstinkt wirklich gibt und dein 5seitiges meditatives Büchlein nur dein persönliches Feigenblatt ist, mit dem du die häßliche Realität verdecken willst.
Du kannst auch gerne für den Weltfrieden singen, nur nützen wird es nichts.
Wenn du dich dabei gutfühlst, schick dem Assad dein Büchlein.

Das ist völlig unrealistisch und Wunschdenken.

Die Lebenserfahrung und die Geschichte zeigt, dass es den Machtinstinkt wirklich gibt und dein 5seitiges meditatives Büchlein nur dein persönliches Feigenblatt ist, mit dem du die häßliche Realität verdecken willst.
Du kannst auch gerne für den Weltfrieden singen, nur nützen wird es nichts.

Wenn Du's mir übersetzt, dann könnte ich's mir überlegen;).
Nehme an, bei meinen anderen Ausführungen stimmst Du mir soweit zu, nachdem kein Widerspruch kam.
Bzgl. "Knopfdrücken": Darauf zu "schauen", daß das nicht passiere, wird mMn ohnehin von einer viel größeren Gefahr überdeckt, die eigentlich nirgends erwaehnt wird:
Es geht um die bereits vorhandenen strahlenden enorm großen Atommüllberge (die täglich wachsen). Und das kann nicht alles auf Dauer "abgedichtet" und kontrollierbar sein, das heißt, es ist davon auszugehen, daß bald einmal hohe Strahlenmengen "nach draußen" geraten. Damit würde sich eh alles verändern.:ironie:Es entstünden Menschen mit zwei Hirnen, ähnlich geformt wie AKW und Castorbehälter, und welche mit sieben Armen am Kopf, dafür ohne Hirn.

vom Cheff: Du kannst auch gerne für den Weltfrieden singen, nur nützen wird es nichts.

Achso, jetzt weiß ich endlich, um wen es sich bei Ramjet handelt. In der Bild wird der Assad ja auch als böse dargestellt, dass glaubt Ramjet jetzt und man bereitet ihn dann auf den Syrienkrieg vor. Ramjet merkt nicht, dass es dabei um Geldinteressen und die Verzögerung der Finanzkrise geht, er glaubt der Bildzeitung. Er wird dann glauben, dass man den Iran nach dem Syrien, dem bösen Assad, übärfallen muss, um dort die Instinkte der Bösen zu verbessern, ein böses Atom zu finden.

Vor dem Hintergrund denke ich, ist Ramjets Meinung, dass hier nur verblödete Denker unterwegs sind, gut verständlich.

RoteGräfin

Achso, jetzt weiß ich endlich, um wen es sich bei Ramjet handelt. In der Bild wird der Assad ja auch als böse dargestellt, dass glaubt Ramjet jetzt und man bereitet ihn dann auf den Syrienkrieg vor. Ramjet merkt nicht, dass es dabei um Geldinteressen und die Verzögerung der Finanzkrise geht, er glaubt der Bildzeitung. Er wird dann glauben, dass man den Iran nach dem Syrien, dem bösen Assad, übärfallen muss, um dort die Instinkte der Bösen zu verbessern, ein böses Atom zu finden.

Vor dem Hintergrund denke ich, ist Ramjets Meinung, dass hier nur verblödete Denker unterwegs sind, gut verständlich.

RoteGräfin

Es ist doch unwichtig, ob du Assad magst oder nicht.
Der Sadomaso-Club will die Welt mit Gewalt unter sich aufteilen und jedes Clubmitglied kämpft um das größte Stück, am liebsten das Sahnetörtchen Weltherrschaft.
Deine Schwarz - weißseherei verblödet dich nur selbst.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Es ist nicht unwichtig, deine Meinung zu Assad, einer wie du sagst "medizinischen Lösung" des Gierproblems... und den Bild-Medien zu lesen, glaubs mir. Das...in Verbindung mit "ihr könnt mir alle nicht das Wasser reichen" ist Aussage genug.

Vielleicht solltest du in den SM-Bereichen bleiben, und dich lieber dort nach Strafe und Kontern umsehen, die du so oft wiederholst. Es ist möglich, dass die "verblödete Denkforengemeinde" diese Vorlieben nicht teilt. Und du hier zumindest nicht kostenlos auf deine Strafe-Kosten kommst. RoteGräfin ausgenommen.

Sanfte Grüße
Bernd

Zurück
Oben