• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Riesiger Schaden durch Korruption

Simone333

New Member
Ich hab heute einen Artikel gelesen, wonach an die 120 Milliarden Euro Schaden entstehen, einfach nur durch Korruption. Und diese Summe bezieht sich nur auf Europa. Da kann man sich vorstellen, was weltweit so passiert.

Im Artikel steht dann weiter eher das Übliche seit dem wir dauernd von Korruptionsaffairen hören: neue Gesetze bzw. Verschärfungen bestehender Gesetze.

Aber ich frage mich, ob das Leute wie Aliyev und Grasser wirklich davon hätte abhalten können sich durch Korruption zu bereichern und/oder Millionen Euro in Österreich und Deutschland rein zuwaschen.

Artikelquelle:

http://www.live-pr.com/pirker-wirtschaft-verliert-j-228-hrlich-r1049411364.htm

Werbung:
AW: Riesiger Schaden durch Korruption

Oh Gott, noch eine Hiobsbotschaft! Nimmt das denn überhaupt kein Ende?
Da hilft nur der Gelassenheitsspruch und ein paar vernünftige Fragen
Was geht es mich an?:dontknow:
Was kann ich daran ändern?:dontknow:
Aber auch warum schreibst Du es hier?
Was möchtest Du mit der Weitergabe dieser Meldung erreichen?
:dontknow:
rg​

Ich hab heute einen Artikel gelesen, wonach an die 120 Milliarden Euro Schaden entstehen, einfach nur durch Korruption. Und diese Summe bezieht sich nur auf Europa. Da kann man sich vorstellen, was weltweit so passiert. ...

Das Wort Schaden klingt so, als wäre da etwas passiert, was eigentlich nicht vorkommen sollte.

Wie wäre es, wenn Korruption garkein Schaden wäre sondern die ganz normale und beabsichtigte Funktion? Korruption dient einfach dazu, daß sich manche Menschen dem Grundsatz entziehen können, der für die Gläubigen gemacht ist, nämlich daß Geld irgendetwas mit Leistung zu tun hätte. :)

Ich hab heute einen Artikel gelesen, wonach an die 120 Milliarden Euro Schaden entstehen, einfach nur durch Korruption. Und diese Summe bezieht sich nur auf Europa. Da kann man sich vorstellen, was weltweit so passiert.

Im Artikel steht dann weiter eher das Übliche seit dem wir dauernd von Korruptionsaffairen hören: neue Gesetze bzw. Verschärfungen bestehender Gesetze.

Aber ich frage mich, ob das Leute wie Aliyev und Grasser wirklich davon hätte abhalten können sich durch Korruption zu bereichern und/oder Millionen Euro in Österreich und Deutschland rein zuwaschen.

Artikelquelle:

http://www.live-pr.com/pirker-wirtschaft-verliert-j-228-hrlich-r1049411364.htm

Ein fröhliches Lied
von Graham Bonney
könnte aufbauend wirken :blume2::blume2::blume2:
- wähle 333,
Simone 333 :D

Oh Gott, noch eine Hiobsbotschaft! Nimmt das denn überhaupt kein Ende?
Da hilft nur der Gelassenheitsspruch und ein paar vernünftige Fragen
Was geht es mich an?:dontknow:
Was kann ich daran ändern?:dontknow:
Aber auch warum schreibst Du es hier?
Was möchtest Du mit der Weitergabe dieser Meldung erreichen?
:dontknow:
rg​

Mich gehts auch nichts an ... bis es mich was angeht.
Spaetestens dann, ... well, gut, ... macht was ihr wollt mit meiner Kohle.

Werbung:
Zurück
Oben