Ehrlich gesagt, Alternativator: Von Deiner Antwort habe ich nicht ein Wort verstanden. Offenbar muss ich das auch nicht, denn in diesem Forum geht es schon lange nicht mehr um eine sachliche Diskussion.
Grundsätzlich habe ich nichts dagegen, wenn bei (Reiz-)themen auch mal mit harten Bandagen gekämpft wird. Was aber hier passiert (und nicht nur hier), ist nur noch die persönliche Anmache echter oder vermeintlicher inhaltlicher Gegner.
Am Ende wird das passieren - der Prozess ist bereits voll im Gange - was vielerorten in anderen Foren auch schon passiert ist: Der Klügere gibt nach und verlässt dieses Forum endgültig. Dann bleiben schließlich nur noch die Trolle übrig, die sich ihre zweifelhaften Ergüsse gegenseitig um die Ohren hauen.
Das kann man schon so machen, aber dann isses halt Kacke.
Und ohne mich.
Also in der Hoffnung nun 'doch' noch, dass Du immerhin "
diese meine Worte verstehen" wirst:
Erstens, wenn das wirklich so ist, wie Du behauptest, eben "nicht ein Wort verstanden zu haben", wie willst Du denn dann aber überhaupt die Qualität meiner "Antwort" beurteilen, geschweige denn, ich wolle "hier nur trollen", urteilen
können?
Zweitens, da ich, bis dahin jedenfalls, Deinen "Intellekt" für zumindest 'ausreichend' hielt, solche "Worte" durchaus verstehen zu können, muss ich nun annehmen, dass Du für Deine Verweigerung andere Gründe haben musst. Und diese sind, dass Dir das einfach nicht in Deinen 'Experten-Kram' passt.
Drittens, ich beabsichtige und erhoffe mir hier
immer "sachliche Diskussionen"! Was für mich aber auch 'mal ein bisschen Gequatsche zwischendurch' zwecks Auflockerung z.B. nicht gänzlich ausschließt.
Mit "zweifelhaften Ergüsse gegenseitig um die Ohren hauen" sowie 'Trollen' überhaupt habe ich aber ganz sicher gar nichts 'im Sinn', geschweige denn zu tun!
Viertens, falls Du jedoch einen 'wirklich' fachlichen Diskurs jedenfalls mit mir hier erwartest und/oder gar forderst, dann kann daraus tatsächlich nichts werden, ganz einfach, weil ich kein 'Biologe' bin.
Ich sehe aber mein Interesse 'weit darüber hinausgehend', das immer 'Leben' 'selbst' ist.
Und somit beinhaltet auch meine "Antwort" hier den Konflikt
eben 'im Leben' zwischen 'Körper'
und 'Geist'.
So.
Wenn das aber nun
wirklich nicht 'dein Ding' ist und hier auch nicht 'mehr' werden soll, dann bleibt nun wohl mir 'wirklich' nichts anderes übrig als noch anzufügen: "Vergiss es einfach."
'Viel besser' würde
mir aber gefallen, Du 'hängtest Dich nun noch mal so richtig rein', in meine "Antwort"! Und hätte, habe deshalb auch keinerlei Problem damit, zu versuchen, die 'Sache', z.B. auf entsprechende Nachfragen, aber 'natürlich' auch Einwände Deinerseits hin, meinerseits doch noch "verständlich" ...
'Aber, wie dem auch sei'...