Ja, sie war dafür an andren Stellen nicht sparsam- aber eben sehr umweltbewusst. Wir haben sogar immer einen Thermobecher und Löffel mitgeschleppt, weil sie kein Eis oder keinen Kaffee in Wegwerfbechern kaufen wollte
Sie hat vor Sparsamkeit auch Teebeutel zweimal verwendet. Oder Teesatz.
Und was das Sparen angeht: sie hat alles aufgehoben und eingefroren. 5 Fächer im Tiefkühlschrank, der fast überlief!
Naja- dann sollte man also wirklich am Besten beim Händler kaufen und den Geschmackstest machen, bevor man bei einem teuren Öl bleibt...
Ich kann mich erinnern, dass ich den Geschmack von Olivenöl ganz früher mal sehr penetrant fand, was später nachlies. Mit dem Hype kam dann wohl das Panschen.
Gerade Tee sollte man lieber in einer Apotheke kaufen.
Gab mal eine Studie, wenn Tee seine Wirkung wirklich ausbreitet, müsste man ca. 5-7 Teebeutel nehmen.
Über Vitamine denke ich wie ich es damals lernte, ADEK fettlöslich, Rest wasserlöslich.
Esse ich eine Möhre, also auch immer Fett mit in Verbindung bringen und da sind Salate perfekt.
Fette und Öle sehe ich beim Braten wie Zucker, nie zu viel davon, sonst wird's ungesund.
Essen sollte nicht zu einer Wissenschaft mutieren, es gibt noch viele andere schöne Dinge im Leben.