• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Religionsunterricht

Soll der Religionsunterricht abgeschafft werden?

• Ja, ganz abschaffen

Stimmen: 8 19,5%
  • Ja, aber ein neutraler Lehrer sollte alle Religionen lehren

Stimmen: 16 39,0%
  • Nein, RU soll beibehalten werden wie bisher

Stimmen: 7 17,1%
  • Nein, aber er sollte generell freiwillig sein

Stimmen: 9 22,0%
  • Nein, man sollte zudem auf mehr Bibeltreue achten

Stimmen: 1 2,4%

• Umfrageteilnehmer
    41
Werbung:
Vorschlag: Solche Behauptungen sind überflüssig. Es geht um Glaubensinhalte: egal vom wem Sie kommen..
Nee,finde ich nicht,wenn Jesus eine Weltseele ist und die Welt für viele Scheisse ist.
Notgedrungen muss man sich dann damit auseinandersetzen,was ich jetzt schon über 10 Jahre tue.
Wieviel Kreuze haste schon in deinem Leben gesehen?
Ist eine Macht,kannste dich drehen und wenden wie du willst,...hier wird bestimmt alles was Probleme erzeugen kann behandelt,ob es Jesus gab oder nicht.

Der Mann/die Frau auf der Strasse? Die werden unterschiedliche antworten geben. Es gibt unterschiedliche christliche Strömungen. So viele unterschiedliche Wege das christentum zu leben, wie wie es Christen gibt. Die Antwort wird davon abhängen welche Art Christ ich zufällig Frage. Und wieder gilt, keine Antwort, wer immer sie gibt wird absolut richtig oder falsch sein. Wir könnten das in anlehnung an die philosophie christliche denkschulen ( z.b. Augustinus, Franz von Assisi) nennen und gleichwertig neben einander stellen.
Noch kurz zur Hölle : um Angst vor der Hölle haben zu können, muss ich schon die entscheidung getroffen haben, den christlichen weg gehen zu wollen.

Ich versuche, mein Leben mit Blick auf meine Kinder zu gestalten - Kreuz genug -brauche keine anderen.-
Mein Sohn ist 13 und verbessert mich schon:debatte:
Kinder die aufwachsen sollen ihren eigenen Weg gehen und am besten mit ihres gleichen.
Sokrates verdarb die Kinder,...angeblich:clown2:
Was wurde aus Jesus gemacht,...angeblich:clown2:
Natürliche Tode waren es nicht,und von wem sie ausgegangen sind, sieht jeder:blume2:

Werbung:
Zurück
Oben