• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Religiöse Wahnvorstellungen

Manfred, Du bist mir der Super-Klügste aller Zeiten ("SuKaZ")
Eine Menschheit,
Die den richtigen Gott hat,
lässt nicht täglich 25000 Menschen verhungern.
>> und was ist mit den Toten der vielen Kriege seit 108 Jahren (1914-2022) inkl. dem Holokaust?<<
Was willst Du aus der "Existenz" von irgendwem denn überhaupt für Schlussfolgerungen ziehen?
Z.B. nur aus der Existenz eines Hitlers, als er anfing, wusste niemand, was er eines Tages "will" und anrichtet.

Aus der reinen statischen Existenz von irgendwem lässt sich nie dessen dynamischer "Wille" ermitteln.
Umgekehrt aber - aus dem dynamischen Wirken eines Existierenden lässt sich in etwa sein Wille und Absicht ermitteln.
Lebenslang verwechselst Du das! Wie soll man Dich dann jemals ernst nehmen?

Werbung:
Manfred, Du bist mir der Super-Klügste aller Zeiten ("SuKaZ")

>> und was ist mit den Toten der vielen Kriege seit 108 Jahren (1914-2022) inkl. dem Holokaust?<<
Was willst Du aus der "Existenz" von irgendwem denn überhaupt für Schlussfolgerungen ziehen?
Z.B. nur aus der Existenz eines Hitlers, als er anfing, wusste niemand, was er eines Tages "will" und anrichtet.

Aus der reinen statischen Existenz von irgendwem lässt sich nie dessen dynamischer "Wille" ermitteln.
Umgekehrt aber - aus dem dynamischen Wirken eines Existierenden lässt sich in etwa sein Wille und Absicht ermitteln.
Lebenslang verwechselst Du das! Wie soll man Dich dann jemals ernst nehmen?
Eine Menschheit, die den Richtigen GOTT hat, führt natürlich auch keine Kriege. Kriege sind Wahnsinn oder " Irrwahn ".
Klaus, aus der Existenz des Richtigen GOTTES lässt sich sehr wohl schliessen, was dieser von uns möchte.
Denn wir wissen ja einiges über ihn, nämlich die Reste seiner Echten Moral.
Mit der Echten Moral wären Kriege ausgeschlossen, sowie das Verhungern lassen von täglich 25000 Mitmenschen, und etliches mehr.

Vielleicht bin ich der Super-Klügste aller Zeiten, aber nur was den Richtigen GOTT betrifft. Aber das reicht ja schon !

Klaus, dein Problem ist deine Religion. Die ist falsch. Das musst Du versuchen zu erkennen !
Ich habe es auch erkannt. Ich war ca. 30 Jahre in der ev. Kirche. Mit 50 habe ich beschlossen der Wahrheit über GOTT auf den Grund zu gehen.
Und das tue ich jetzt 18 Jahre sehr intensiv. Ich habe den Richtigen GOTT erkannt, und was er von uns möchte. Auch was mit den Religionen
der Menschheit los ist - sie sind natürlich falsch. Das ist leider bisher dieser Menschheit nicht vermittelbar. Sie bräuchte es äusserst dringend
bei dem Irrwahn, der auf dieser Erde herrscht. Aber der blockiert meine Wahrheit natürlich auch - und zwar bei den Menschen (siehe auch hier),
bei der Regierung und bei den Kirchen. DIe Menschheit ist im Irrwahn, weil sie gottlos ist. Das mit dem Irrwahn hast Du erkannt, aber nicht,
dass er dich, was deine Religion betrifft, selbst noch im Griff hat.

Ich will versuchen, all diese falschen Religionen der Menschheit wegzubringen.
Das wird wohl nicht so einfach sein.
Aber die Menschheit muss es machen, da die falschen Religionen sie blockieren !

Werbung:
all diese falschen Religionen der Menschheit wegzubringen.
Das wird wohl nicht so einfach sein.
Aber die Menschheit muss es machen, da die falschen Religionen sie blockieren !
Wie soll "die Menschheit es machen" - wenn sie "blockiert sind?
Die Suchtdroge des Irrwahns - die blockiert - so wie es andere Drogensüchte auch tun.
Sucht ist eines der fast unheilbaren Krankheiten des Menschen.
Sucht ist eine tiefe Fallgrube.

Zurück
Oben