• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Reinkarnation und Moral

AW: Reinkarnation und Moral

Hallo !

Joan05, mach es Dir mit Moral etc. nicht zu kompliziert; solange Du in Dir nichts entdeckst, das Du mit Gewissen definierst, solange kannst Du gar nicht nach bestem Wissen und Gewissen leben.

Solltest Du diese "gewisse" Etwas dann in Dir entdecken und sooft Du kannst, auch danach leben, wirst Du - zumindest nach katholischem Verständnis - ewiges Heil erlangen. Mir ist jedenfalls nichts bekannt (ich glaube auch nicht daran), dass wir nach unserem menschlichen Leben als ein Tier oder als ein höher entwickeltes Leben - wiederverkörpert - auf die Erde zurückkehren. Ich glaube aber sehr wohl daran, dass unsere Seele in den Menschen, die uns zeitlebens gekannt haben, weiterlebt. Unsere Seelen selbst - so mein weiteres Credo - sind dann, je nachdem, wie sehr wir auf Erden aufrichtig geliebt , bzw. die 17 katholischen Gebote gehalten haben (meine Auffassung von Liebe steht im diesbezüglichen thread), im Himmel, im Fegefeuer oder in der Hölle.

Mit der Auferstehung Jesu wurde uns die Hoffnung gegeben, dass wir zumindest von jeder Krankheit geheilt werden können.

Liebe Grüße

Zeili

Zeilinger,

Jeder hat ein "Gewissen", wenn diese auch sehr unterschiedlich ausfallen können.

Die Frage ist ja, was ein solches in einem sich immer wiederholenden Kreislauf von Wiedergeburten überhaupt zu suchen hat.

Peter meint ja, es wasche das Seelenkleid weiß.
Aber wozu das letzendlich(? -ein letzes Ende gibt es in diesem Konzept ja nicht...) gut sein soll bleibe dahingestellt.

(Ich bin dir im "Hinter..." -Thread noch eine Antwort schuldig....)

Werbung:
Warum Reinkarnation?

Hallo,

nach dieser Diskussion möchte ich euch nun meine Meinung dazu schreiben, einer Meinung, die ich mir nicht aus den Fingern gesogen habe, sondern die sich aus dem Zusammenspiel vieler Protokolle medialer Forschungskreise und eigener langjähriger medialer Arbeit gebildet hat. Ich werde mich kurz fassen.

Es gibt GOTT, der über Allem steht und es gibt den Widersacher, der sich gegen GOTT gestellt hat und permanent gegen GOTT arbeitet. Hier auf unserer Erde hat er seinen Wirkungskreis. Deshalb leben wir in der Dualität zwischen gut und böse. Das gesamte Universum ist voller leben. Es gibt mehr Menschheiten im Kosmos, als Menschen auf unserer Erde. Die Entwicklungsstände auf den anderen Planeten sind unterschiedlich. Wir hier sind am unteren Ende der Skala, weil wir dem starken Einfluss des Widersachers unterliegen. Auf den anderen bewohnten Sternen gibt es duiese Negativität, wie hier, nicht in diesem Ausmaß. Dennoch bauen sich auch dort immer wieder Menschen Blockaden auf. Wenn dann das Schwingungsniveau eines Menschen mit Blockaden unterhalb der für diesen Stern vorgesehenen Mindestschwingung liegt, inkarniert dieser Mensch auf einem Stern mit niedrigerem Niveau. Das ist oft unsere Erde. Es kommen also immer wieder "neue" Seelen zu uns, im hier zu inkarnieren.

Auf der anderen Seite ist das Ziel unserer Inkarnationen die Höherentwicklung. Die Geschwindigkeit der Höherentwicklung ist individuell unterschiedlich, aber jeder von uns erreicht irgendwann das Ziel, blockadenfrei zu sein. Damit endet dann der Inkarnationszyklus und man wird nach einer bestandenen Prüfung zu Lichtboten und übernimmt dann freiwillig eine Aufgabe im positiven geistigen Reich.

GOTT straft nicht. Wer anderes behauptet, kennt die Wahrheit nicht. Die Blockaden, die wir haben, hemmen den lebensnotwendigen Energiefluss in den Chakren. Dieses Energiedefizit führt langfristig zu Störungen der Gesundheit. Ist der Energiefluss in einem Chakra blockiert, was bei einer großen Anzahl Blockaden der Fall ist, führt dies im Wirkungsbereich dieses Chakras zu Krebs.

Im Positiven geistigen Reich fehlt der Einfluss des Widersachers. Deshalb fehlen dort auch die unbemerkten negativen Einflüsse auf unser Denken, denen wir ständig ausgesetzt sind. Wir erkennen unser Fehlverhalten und sind bereit zu lernen. nach einer gewissen zeit die wenige Jahre bis viele Jahrhunderte dauern kann, ist man so weit, freiwillig wieder zu inkarnieren. Ein Lebensplan (Karma) wird zusammengestellt und man geht in die Inkarnation. Das Gedächtnis wird abgekoppelt, es geht also nicht verloren, ist aber für die Dauer der Inkarnation nicht verfügbar.

So betrachtet wird jedes Baby unschuldig geboren. Der Charakter aber bleibt erhalten, denn der soll sich ja auch weiterentwickeln. Das geschieht auch unter dem Einfluss der Umwelt, in der wir leben. Darin liegt eine große Verantwortung der Eltern. Die Blockaden aus früheren Inkarnationen bleiben aber erhalten und wirken weiter. Die Lebensaufgabe ist es nun, Blockaden aufzulösen. Je mehr, umso besser.

GOTT zum Gruß,

Peter

Peter schrieb:
Diese zitierte Einstellung wäre dann nachvollziehbar, wenn unser Leben eine einmalige Episode wäre, nach der wir nicht mehr existieren, denn dann hätte der Verbrecher, der sich skrupellos auf Kosten Anderer ein schönes Leben macht, recht. Dann bräuchten wir keine Moral!

Eine sehr bedenkliche Auffassung, die besagt dass wir eine Moral nur brauchen weil wir ja anders nach einer Reinkarnation für Unmoral büßen müssten. Die also nicht berücksichtigt, dass ein Zusammenleben, eine Gesellschaft nur existieren kann, wenn sie den anderen in seiner Würde respektiert. Nicht muss – sondern soll.

Ich betone dieses muss, weil in irgendeinem anderen Beitrag von Peter von den Zehn Geboten (die nur sieben wären) zu lesen ist und weil ich schon einige Male darauf hingewiesen habe, dass Gebote die falsche Übersetzung ist: eigentlich heißt es "Die zehn Worte" – weil sie eben als eine Empfehlung und nicht als Gebot zu verstehen sind. (Siehe u.a. Martin Buber und auch Ruth Lapide).

Peter schrieb:
Nun, ich denke somit dürfte geklärt sein, dass es gut ist, sich positiv zu verhalten, denn wir müssen für alles „bezahlen“ . Im Guten, wie im Bösen! Wer also mit anderen Menschen experimentiert, könnte selbst zum Objekt solcher Experimente werden, wer Andere quält, wird irgendwann selbst gequält werden, wer tötet, wird getötet werden, ... !

Nun versuche ich mir dies alles am Beispiel des Zweiten Weltkrieges zu erklären und der unvorstellbaren Grausamkeiten die sich da ereignet haben. –

Wer hat wen erst gequält, misshandelt, vernichtet? Mussten etwa die Millionen Holocaustopfer für etwas büssen? Wurde ihnen nur durch die reinigende Kraft des Fegefeuers (sprich: Krematorien!) die Möglichkeit gegeben ihre Blockaden loszuwerden, ein besseres oder gar kein Karma mehr aufzubauen?

Hier zeigt sich wieder mal wie sehr solche Einstellungen dazu führen, dass wir als Menschen, als Gesellschaft nichts von der Geschichte lernen - und auch nichts lernen müssen.
Wozu auch? Es wird ja alles geregelt durch das Auflösen der Blockaden, durch den Karmischen Rat, diese Überwachungsinstanz die für mich entscheidet – ich müsste dem nur folgen. Birne aus. Ich komme sowieso in die Sphäre zu der ich gehöre.

Wieder fällt mir diese schöne Geschichte von Jacques den Fatalisten ein, der seinem Herrn erzählt, wie alles dort oben auf der himmlischen Rolle schon geschrieben steht ("Jacques der Fatalist und sein Herr").
Es folgen die schönen Gespräche diesbezüglich zwischen den beiden, also Jacques und seinem Herrn – und dies alles wurde vom wunderbaren Denis Diderot festgehalten im Jahre 1771.

Dass wir nun so weit weg von der Aufklärung rücken, erschrickt mich eigentlich. Und ich stelle mir vor, wie viele Blockaden wir loswerden müssen um zurück zu diesen klugen Einsichten zu gelangen.

M.

AW: Warum Reinkarnation?

Auf der anderen Seite ist das Ziel unserer Inkarnationen die Höherentwicklung. Die Geschwindigkeit der Höherentwicklung ist individuell unterschiedlich, aber jeder von uns erreicht irgendwann das Ziel, blockadenfrei zu sein. Damit endet dann der Inkarnationszyklus und man wird nach einer bestandenen Prüfung zu Lichtboten und übernimmt dann freiwillig eine Aufgabe im positiven geistigen Reich.

Ach, der Zyklus endet auch mal?

Wann ist es bei dir denn so weit?

Ach, der Zyklus endet auch mal?

Wann ist es bei dir denn so weit?

Liebe Joan05,

wenn ich keine Fehler mache, die eine neue Blockade bewirken, dann ist dies meine letzte Inkarnation.

Seit ich mir das Wissen über Blockaden angeeignet habe, habe ich meine Blockaden aufgelöst. Aber es gibt noch mehr, als Blockaden und daran arbeite ich schon, seit ich davon weiß. Wenn du ernsthaft daran interessiert bist, genügt eine PN mit deiner Email-Adresse und du erhältst von mir eine Ausarbeitung darüber. Hier im Forum werde ich vorläufig noch nicht darüber schreiben, weil dieses Wissen nur denen hilft, die ernsthaft daran interessiert sind, sich höher zu entwickeln und dabei das, was ich über Blockaden geschrieben habe, ernst nehmen und anwenden.

GOTT zum Gruß,

Peter

Hallo Miriam,

du bist über meine Aussage, dass die 10 Gebote nicht dem entsprechen, was Mose übergeben wurde, gestolpert.

Von 1954 bis 1974 hat in Berlin der "Mediale Friedenskreis Berlin" gearbeitet. Dieser Kreis hat mediale Boschaften höchster Qualität erhalten und diese unter dem Mamen "Mene-Tekel" veröffentlicht.

Zu diesen Botschaften gehört auch das "Interplanetarische Gesetz GOTTES". Das ist die Urform der Gebote, so wie sie Moses übergeben worden sind. Wenn du Interesse hast, werde ich sie dir gerne zumailen, damit du dir ein Bild davon machen kannst.

GOTT zum Gruß,

Peter

Liebe Joan05,

wenn ich keine Fehler mache, die eine neue Blockade bewirken, dann ist dies meine letzte Inkarnation.

Seit ich mir das Wissen über Blockaden angeeignet habe, habe ich meine Blockaden aufgelöst. Aber es gibt noch mehr, als Blockaden und daran arbeite ich schon, seit ich davon weiß. Wenn du ernsthaft daran interessiert bist, genügt eine PN mit deiner Email-Adresse und du erhältst von mir eine Ausarbeitung darüber. Hier im Forum werde ich vorläufig noch nicht darüber schreiben, weil dieses Wissen nur denen hilft, die ernsthaft daran interessiert sind, sich höher zu entwickeln und dabei das, was ich über Blockaden geschrieben habe, ernst nehmen und anwenden.

GOTT zum Gruß,

Peter

Das ist dann sozusagen unsere letzte Chance hier von dir zu hören.

Dauert das immer so lang?...;)

Übrigens:

Wenn man ohnehin endlos immer wieder kommt und immer wieder lebt, worin liegt dann der Vorteil, wenn man den Zyklus beendet und zu einem Lichtboten wird, der freiwillig im "positiven geistigen Reich" dient?

Ist das Endziel dieses seltsamen Spiels also, dass alle Menschenwesen nach millionenfacher Reinkarnation letzendlich in diesem Reich als Lichtboten dienen (die dann was genau machen?)

Und was wird dann aus dem Widersacher? Oder beenden gar auch besonders negativ abschneidende Menschen irgendwann ihren Zyklus und ziehen ins "negative geistige Reich" um dort zu dienen?

Hallo joan05!

Es ist nicht die Aussicht auf ein "ewiges Leben", sondern auf ein immer wiederkehrendes Leben in genau dieser Form, ohne eine Erinnerung an das Leben davor, ein endloser Zyklus, der abläuft unabhängig davon, ob ich als Fetus abgetrieben wurde oder als 120 jähriger Greis abdanke.

Was wäre da denn der Grund für eine ethisch-moralische Verantwortung?
Gott und die eigene Vernunft.

Hallo joan05!

Gott.

Dieser Begriff ist ohne Aussage, da er von Religion zu Religion stark variiert.
Und: Den Anforderungen eines Gottes kann man als schwacher, endlicher Mensch ohnehin nicht gerecht werden.
Und dann wird man für die Fehler des Lebens unendlich lange bestraft.
Man hat also keine Chance, außer es gibt keinen Gott.

mfG, pispezi :zauberer2

Werbung:

Liebe Joan05,

ob es die "letzte Chance" ist, weiß ich nicht, denn ich weiß nicht, was im Positiven Geistigen Reich auf mich zukommen wird. Auf jeden Fall herrscht dort ein reges Leben. Jeder, der dort als Lichtbote wirkt sieht den größten Sinn darin, GOTT zu dienen. Die Möglichkeiten dazu sind sehr, sehr vielfältig. und es gibt auch im Geistigen Reich die Möglichkeiten einer Höherentwicklung. Also werde ich auch dort weiter an mir arbeiten.

Die Anzahl Inkarnationen, bis dieses erste Ziel, Lichtbote, erreicht ist, ist individuell sehr verschieden. Ich weiß beispielsweise, dass mein Inkarnationszyklus vor ca. 500.000 Jahren begann. Also sind es doch erheblich weniger, als Millionen Inkarnationen.

Jedes von GOTT geschaffene Wesen hat die Möglichkeit der Höherentwicklung, auch der Widersacher und seine Anhänger.

GOTT zum Gruß,

Peter

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben