B
Babbel
Guest
Das gilt wahrscheinlich nur für Leute, welche ganz bewusst Reichbürger mit Horrorclowns in einen Topf werfen und sich wundern, warum kein Aufschrei kommt!
Ich wundere mich nicht. Hier schon gar nicht.
Dein Aufschrei ist doch genug Reaktion.
Aber das Gegenteil ist doch auch der Fall!
Welches Gegenteil? Das dieses Thema hier direkt als belanglos bezeichnet wird?
Wie ich schon sagte, das Gegenteil ist auch der Fall: Der junge Polizist würde vermutlich noch leben, hätte man es nicht getan!
Also wenn der Einsatzleiter der Polizei seinen "Auftrag" nicht Ernst genommen hätte und mit viel Zuversicht und Freude am Erfolg einer wohl überlegten Zermürbungstaktik gegenüber dem Beschuldigten auch keinen Moment bezüglich einer rechtsstaatlichen Überlegenheit gezweifelt hätte.
So aber muss wegen " versuchten Mordes in beide Richtungen " - ohne jeden Verjährungsdruck - ermittelt werden, denn auch eine grob fahrlässige Beihilfe durch Unterlassen einer gewaltfrei weit besser geeigneten Zugriffsmaßnahme muss sich der amtliche Auftraggeber für einem gemeinschaftlich vollendet versuchten Hausfriedensbruch in unmittelbarer Tatmehrheit mit einem gemeinschaftlich (amtlich) billigend in Kauf genommen versuchten Auftragsmord (aus politischen Abschreckungsgründen) wohl vor dem Gesetz rechtfertigen müssen.
Reibt sich hier jemand langweilig und verwundert seine schläfrigen Augen und frägt: Wie? -
Ja, ja, c'est la vie!
Bernies Sage
Deine Logik entbehrt nicht einer gewissen pathologischen Neigung. Du willst – ohne Detailkenntnis – dem Einsatzleiter die Schuld des Schützen in die Schuhe schieben?
Es wird deutlich, dass du das Leben ausschließlich von der Couch aus erlebst. Schuld durch Unterlassen, eine Garantenstellung?
Eine gewaltfreie Zugriffsmethode bei einem gewaltbereiten Waffenbesitzer? Das Opfer wird zum Täter!
Deine Worte und deren Bedeutung sind dir bewußt? Offensichtlich nicht oder du stehst außerhalb jeder Menschlichkeit. Du suchst die Sensation, um dein langweiliges Leben aufzuwerten, ihm endlich einen Sinn zu geben.