• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Rechtswissenschaft

ich! (und damit müssen es die anderen auch nicht)

Dazu empfehle ich aus rechtsphilosophischer Sicht ..
Es geht nicht um Rechtsphilosophie!
sondern um: Rechtswissenschaft

des Römischen Rechtes ...
Römischen Rechtes, Deutschen Rechtes, Schweizerischen Rechtes.. und was noch? - Danach ist nicht gefragt!

... bürgerlichen Rechtes .. darstellen.
Das ist ein: Rechtsbereich (eine Erweiterung -die hier ebenfalls wiegesagt nicht gefragt ist!)
.

Werbung:
Selbst wenn welche dabei sind, solange du nicht damit rausrückst, worum es dir genau geht, wird sich da wohl kaum jemand melden.
Ich habe doch genau gefragt: Ob hier Jemand Rechtswissenschaft studiert hat ?
das kann doch Jeder für sich (mit ja oder nein) beantworten. - Und wenn Jemand das mit >ja< beantworten kann - dann kann er sich hier melden - Wo ist das Problem!!??
.

Hat Miranda denn schon jemals etwas studiert? -

Dann könnte Sie dies doch für uns (mit ja oder nein) beantworten, damit wir Sie - und ihr Naturell - besser verstehen lernen. Wo ist das Problem?

Lesen alleine reicht nicht, es sollte schon etwas mehr sein!

(Rechtswissenschaft 1.Semester, oder einfach etwas fundiertes Wissen darüber)

Darum versuchte ich den Sinn deines Themas mit einer Frage zu ergründen. Mein Hinweis wbezog sich lediglich auf deine dumpfe Wiederholung.

Mir scheint eher, die bist von deinem eigenen Thema überfordert. Ich bin raus.

Ach ja, ich habe ein abgeschlossenes Studium, mit Schwerpunkt bestimmter Rechtsgebiete.

Ich habe doch genau gefragt: Ob hier Jemand Rechtswissenschaft studiert hat ?
das kann doch Jeder für sich (mit ja oder nein) beantworten. - Und wenn Jemand das mit >ja< beantworten kann - dann kann er sich hier melden - Wo ist das Problem!!??
.

Wir haben doch nur gefragt, worum es dir geht.
Das kann man doch mit wenigen Sätzen leicht beantworten! :)
Wo ist das Problem?

Hat Miranda denn schon jemals etwas studiert? -

Dann könnte Sie dies doch für uns (mit ja oder nein) beantworten, damit wir Sie - und ihr Naturell - besser verstehen lernen. Wo ist das Problem?
ja wiegesagt ich habe unter anderem, das Fach: Lebenskunde
studiert.
Lebenskunde, beinhaltet auch die Grundlagen
von: Gesellschaftswissenschaft, Religions- und Rechtswissenschaft

Wenn ich hier kein fundiertes Wissen hätte, könnte ich so ein Thread gar nicht eröffnen!
Aber ich suche (mindestens) eine zweite Person! (die Ahnung von Recht hat)
-oder soll ich denn hier Selbstgespräche führen!??:eek:

Und, ich sage es nochmals allgemein:
Ich suche hier Leute die meine Anfans-postings-Frage mit >ja< beantworten können.

(Andere, brauchen sich hier gar nicht melden! -weil es keinen Sinn macht
mit Solchen würde das ganze hier nur in einer Tratscherei enden)

Werbung:
Qualis regina Miranda, talis grex in quemquam“, hätte wohl Titus Petronius dazu gesagt, wenn er heute noch dazu hätte befragt werden können.

So wie hier Miranda als Königin über die Lebenskunde einer Rechthaberei Untertanen als Titanen des Rechts aus reinem Partikularinteresse heraus sucht, wird wohl nix daraus.

Alle Grundlagen von Wissenschaft und Technik beruhen auf Verantwortung, Patenten und Entdeckungen, von welchen nur ein Bruchteil in der Öffentlichkeit bekannt sind und auch öffentlich frei diskutiert werden können.

Würde man Wissenschaft aus reinem Partikularinteresse heraus nur über die Lebenskunde einer Rechthaberei betreiben, so wie Miranda dies im Zerfall ihrer Redekunst hier im Forum überdeutlich demonstriert, dann wäre dies in meinen Augen als dekadent und verantwortungslos zu werten.

Bernies Sage

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben