Bernies Sage
Well-Known Member
AW: Rechtsstaat ohne Gerechtigkeit?
Ich sagte ja auch ganz weise - 'möglicherweise'.
Regeln und Gesetze sind mir heilig, egal von wem sie stammen oder für wen sie gelten. Es kommt mir auf den Geist eines Gesetzes an und den verstehen sowieso nur ganz wenige Menschen. Die meisten Gesetze (vor allem die älteren Gesetze) sind so genannte Schutzgesetze mit unparteiischem Tenor und rechtsstaatlich voll akzeptabel.
Leider hat die starke Zunahme der Gesetzesflut auch zu einer starken Zunahme von so genannten "Angriffsgesetzen" geführt, die ich für besonders problematisch in der Anwendung und Umsetzung durch "Nichtberechtigte" erachte.
Den Rechtsanwälten natürlich - oder willst Du sie brotlos machen?
< 'muss er'? > -oder sollte er nicht besser einen anderen Ort dazu aufsuchen?
Ein Richter darf aber dies eben gerade nicht ....."auf irgendeine Weise".
Ja, daran gibt es nichts zu kritisieren, ausgenommen "heimtückische Rechtsausleger", die als Begleitgesetze im Schnellschussverfahren ein anderes Gesetz "auffangen" müssen, bevor das gültige Recht k.o. geht. - O.K.?
Sehe ich nicht so. Ohne das Wort können Menschen nicht geschützt werden.
Ja das tue ich, weil ich meinen Glauben von meinem Wissen zu trennen vermag.
Solange bis ihm jemand seine Abhängigkeit zum berechtigten und begründeten Vorwurf macht und ihn als überführt vorführt. Ehrenhalber wird er dann aber erst mal versetzt oder in den vorzeitigen Ruhestand geschickt.
Jetzt muss auch ich ehrlich lachen und verkneife mir den Smiley:
Allein vom Hörensagen, und darauf berufst Du Dich eingangs, kann man die Ehrlichkeit eines Anderen weder abschätzen noch daraus Schlüsse ziehen.
Ich vermag aber aus dem von Dir Gesagten ohne weiteres Schlüsse auf Deine mir vorgespielte Unehrlichkeit ziehen.
Ehrlichkeit vermag nur der Einzelne höchstpersönlich praktizieren,
Man kann Ehrlichkeit nicht durch Hörersagen weiter delegieren
Bernies Sage
Wieso hätte sie das nicht erzählen dürfen?
Sie sagte mir ja nicht, wie diese Richterin hieß!
Ich sagte ja auch ganz weise - 'möglicherweise'.
Nein, ich sprach vom 'Ernstfall' - und der ist nicht meine Entscheidung.Ist deine Entscheidung, wenn du dich Regeln und Gesetzen unterwirfst und mitträgst, die DU nicht MITgestaltet hast oder wenigstens für gut befunden!
Regeln und Gesetze sind mir heilig, egal von wem sie stammen oder für wen sie gelten. Es kommt mir auf den Geist eines Gesetzes an und den verstehen sowieso nur ganz wenige Menschen. Die meisten Gesetze (vor allem die älteren Gesetze) sind so genannte Schutzgesetze mit unparteiischem Tenor und rechtsstaatlich voll akzeptabel.
Leider hat die starke Zunahme der Gesetzesflut auch zu einer starken Zunahme von so genannten "Angriffsgesetzen" geführt, die ich für besonders problematisch in der Anwendung und Umsetzung durch "Nichtberechtigte" erachte.
WEM nützt es, wenn das VOLK zu Rechtsfragen schweigen muss?
Den Rechtsanwälten natürlich - oder willst Du sie brotlos machen?
....... - von mir aus darf jeder Richter lachen, wo er lachen muss.
< 'muss er'? > -oder sollte er nicht besser einen anderen Ort dazu aufsuchen?
.......Und ich bin sowieso jedem Menschen dankbar, der auf irgendeine Weise dieses verrottete, absurde und undurchsichtige Herrschafts-System bloßstellt!
Ein Richter darf aber dies eben gerade nicht ....."auf irgendeine Weise".
Recht ist ein bloßes Abstraktum und existiert nur dann tatsächlich, wenn auch Recht GESCHIEHT!
Ja, daran gibt es nichts zu kritisieren, ausgenommen "heimtückische Rechtsausleger", die als Begleitgesetze im Schnellschussverfahren ein anderes Gesetz "auffangen" müssen, bevor das gültige Recht k.o. geht. - O.K.?
Zu schützen sind Menschen, Buchstaben brauchen keinen Schutz!
Sehe ich nicht so. Ohne das Wort können Menschen nicht geschützt werden.
Sorry, aber du glaubst wohl auch noch an den Weihnachtsmann?
Ja das tue ich, weil ich meinen Glauben von meinem Wissen zu trennen vermag.
Wie lange würde sich ein unabhängiger Richter in diesem System wohl halten?
Solange bis ihm jemand seine Abhängigkeit zum berechtigten und begründeten Vorwurf macht und ihn als überführt vorführt. Ehrenhalber wird er dann aber erst mal versetzt oder in den vorzeitigen Ruhestand geschickt.
ME hat sich DIESE Richterin wenigstens noch einen Rest an Unabhängigkeit bewahrt, indem sie ehrlich lachte!
Jetzt muss auch ich ehrlich lachen und verkneife mir den Smiley:
Allein vom Hörensagen, und darauf berufst Du Dich eingangs, kann man die Ehrlichkeit eines Anderen weder abschätzen noch daraus Schlüsse ziehen.
Ich vermag aber aus dem von Dir Gesagten ohne weiteres Schlüsse auf Deine mir vorgespielte Unehrlichkeit ziehen.
Ehrlichkeit vermag nur der Einzelne höchstpersönlich praktizieren,
Man kann Ehrlichkeit nicht durch Hörersagen weiter delegieren
Bernies Sage