^gaia^
Well-Known Member
Mir gings hier um das Arbeiten mit Panik vor etwas was durchaus existiert.( die AFD machts genauso)Bei oberflächlicher aber grammatikalisch richtiger Betrachtung dieses Plakates "beklagt sich hier die FPÖ darüber, dass ihr von der Stadtregierung die Marokkaner gestohlen worden sind". Es sind ja die "Marokkaner-Diebe", die sich zur Heimatliebe reimen. Wäre dieser Insult ohne Bindestrich geschrieben, dann wäre es wieder einmal rassistisch, wobei man sich schon fragen darf, warum Marokko seine Delinquenten, die im Lande nur Geld kosten und Ressourcen an Sicherheit binden, so gerne nach Italien und sogar Österreich exportiert.
Ich kann eigentlich nicht verstEhen, wieseo man nicht die Heimat lieben darf, kreide also auch das "statt" an.
Entweder oder?
Das ist wie Kuchen essen, statt Gewicht messen. Wobei mir klar ist, dass das nicht wirklich zu deiner Erwähnung der geschickten Formulierung passt. Ich will auch nur auf die Art der Wahlwerbung hinaus. Die hat vielleicht was von Bauernfängerei....
( ich glaube auch dagegen mauert Böhmerman, der meine Lieblingsnachbarn beleidigt hat)