• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Putsch in der Türkei

  • Ersteller Ersteller Babbel
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Versteh ich auch nicht.

Der Mann ist doch ohne Rücksischt auf sein eigenes Leben nach Istanbul geflogen, als die "Lage" beruhigt war. Spricht eigentlich dafür, dass der Feigling tatsächlich nichts inszeniert hatte...oder doch?
 
.....Cui bono! Und bloß ein mit "Blind- Taub- (und Entschuldigung) Blödheit" geschlagener wird oder will den Nutznießer nicht erkennen!.....

meint plotin
 
Dieser Putsch war, wie Eule58 es weiter oben beschrieben hat, eindeutig - und diesmal sogar buchstäblich - getürkt. Erdogan war von Anfang an über alle Pläne der Putschisten informiert, davon bin ich überzeugt, aber er hat sie machen lassen, weil er das als eine gute Möglichkeit gesehen hat, in der Armee endgültig aufzuräumen. Jetzt hat er freie Hand und der Laizismus hat in der Türkei ausgedient. Was jetzt kommt, kann sich jeder ausrechnen, auch ohne viel Phantasie.

Sehe ich auch so, ist vergleichbar mit dem Brand vom Reichstag in Berlin, bzw. dem Röhm Putsch.
Leider sind nun viele Soldaten „die nur ihren Beruf ausübten“ nun die Bauernopfer.
 
Der Mann ist doch ohne Rücksischt auf sein eigenes Leben nach Istanbul geflogen, als die "Lage" beruhigt war. Spricht eigentlich dafür, dass der Feigling tatsächlich nichts inszeniert hatte...oder doch?
Es könnte ja auch sein, dass der Putsch genau bis zu dem Punkt gemacht werden sollte, bis zu dem er eben gemacht wurde und Erdogan hätte ohne besonderen Mut nach Istanbul reisen können.
 
Es könnte ja auch sein, dass der Putsch genau bis zu dem Punkt gemacht werden sollte, bis zu dem er eben gemacht wurde und Erdogan hätte ohne besonderen Mut nach Istanbul reisen können.

Genau das meinte ich.

Journalisten aus der Türkei deuten es immer wieder an, trauen sich aber nicht, es auszusprechen ... die Gründe sind offenkundig ...
 
Morgen gehen über 10 Millionen Türken auf die Straße für ihr Land und R.T.Erdogan und schau richtig hin was Demokratie ausrichten kann.
Böhmermann und deine Hasstiraden haben zum Glück keinen wert hier.
Eure kranken Bilder stammen aus euren kranken Gehirnen.


Das belegt nicht deine Unterstellungen mir gegenüber. Du bist wirklich auf Erdoganniveau.

Die kranken Bilder verswucht ihr zu erzeugen. Das ist eine einfache, wenn auch erbärmliche Taktik.

Ich freue mich schon auf den ersten Staatsbesuch Johnsons in der Türkei. Sein Gedicht war noch deutlicher...und Erdogan hat gekniffen.
 
Morgen gehen über 10 Millionen Türken auf die Straße für ihr Land und R.T.Erdogan und schau richtig hin was Demokratie ausrichten kann.

Demokratie bestimmt sich nicht durch Masse und Mehrheiten. Sie bestimmt sich durch ihre Vielfalt. Ein Phänomen, das Erdogan bis aufs Blut und mit allen antidemkratischen Mitteln bekämpft.

Schau mal, was nach deinen Krtierien Deomkratie bedeutet

 
Werbung:
Zurück
Oben