• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Putsch in der Türkei

  • Ersteller Ersteller Babbel
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Geht 's um Schuld, wenn man gefragt wird, wie man jemanden findet? :verwirrt1

Möglicherweise, aber Sie können es noch nicht wirklich sagen, weil Sie noch dabei sind, Ihn (Hörstel) auf sich wirken zu lassen, immerhin hat er ja was auf dem Kasten und vielleicht fällt ja auch für Sie etwas davon ab. Es geht also um Einwirkungen und Einwirkungen können durchaus etwas damit zu tun haben, daß man jemanden zum Beispiel etwas schuldig ist, glaubt, seiner Schuldigkeit nachkommen zu müssen oder was weiß ich was.

Bei mir wirkt er auch, fast schon verschwörungstheoretisch :

»Meine ganz persönliche Wertung: Wilf ist Mossad-Agentin.«

(http://christoph-hörstel.de/terror-...hm-eindeutige-tatsachen-ueber-dessen-ehefrau/)

Ja und?
 
Nun liegen über 40 Haftbefehle gegen Journalisten vor. Erdogan geht unbeirrt seinen Weg weiter. Das Ziel die Alleinherrschaft und Ausschaltung jeglicher Opposition. Jene, die auf dem Papier noch besteht kann er derzeit durch den gemeinsamen Feind hinter sich vereinen. sie haben in dieser "Demokratie" keine andere Wahl.
 
http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-praesidentengarde-wird-aufgeloest-a-1104443.html



So die Begründung. Dahinter steckt der Verfolgungswahn Erdogans.



Die Massenentlassungen und -festnahmen zeugen doch wohl eher von der Paranoia eines überforderten Diktators. Wenn seine behauptungen stimmen, dass hinter allen die Putshisten und Gülen stehen, dann wundert es mich, dass der Putsch gescheitert ist.

Erdogan legt sich seine eigene Wahrheit zurecht. Das Ziel? Alle entfernen, die auch nur einen Hauch von Kritik üben könnten. Egal, ob sie Gülen nahe stehen oder nicht. Er nutzt die Gunst der Stunde und fährt mit seiner "Säuberung" fort.

Kleiner historischer Abriss

https://de.wikipedia.org/wiki/Politische_Säuberung

Die Klügere gibt nach und für mich ist dieses Thema gegessen.
Ich werde mich so in ca. 10 Jahren darüber wieder äußern.
Dann kann ich ja den Fortschritt Türkei contra Deutschland (EU) vergleichen.
Falls die Deutschen bis dahin nicht total verblödet sind.:lachen:
 
Werbung:
Der Wahnsinnige vom Bosporus pöbelt weiter rum.

Die EU wäre wortbrüchig in der Flüchtlingspolitik, die EU dementiert. Zugesagt waren 3 Mrd. Euro...die EU bestätigt und fügt hinzu...bis November 2017 (ist ja noch was hin)

Erdowahn behauptet, die EU habe erst 1 oder 2 Mio. Euro gezahlt. Die EU sagt, es waren 105 Mio. und bis Ende 20146 wierden es 1 Mrd. Euro sein.

Allerdings seien die Zahlungen nicht für die türksiche Regierung, sondern für die Flüchtlinge zugesagt worden ... muss der Wahnsinnige was falsch verstanden haben.

Was er allerdings richtig vertanden hat ... die Luft wird dünner für Wahnsinnige ... also baut er vor. Wenn er aussteigt, wie er gerne droht, gibts auch keine Kohle, denn ohne Flüchtlinge, gibt es dafür auch keinen Anlass.

Das weiß er und schafft die Grundlagen, um später wieder seine hirnlose Hetze vom Stapel lassen zu können.

Einsamer Irrer.
 
Zurück
Oben