Was verstehen Sie unter 'friedlich'? Mir sind nun genug Dramen aus türkisch-stöämmigen Familien in Deutschland bekannt, wo die ungefügigen erwachsenen Kinder von 'Familienoberhaupt' verstoßen wurden, damit die Familie in der angestammten Heimat überhaupt noch als 'türkisch' wahrgenommen wird. Die haben sehr viele jener Probleme, unter denen die Menschen christlicher Religionszugehörigkeit im Deutschland der 50er und 60er Jahre des vergangenen Jahrhunderts zu leiden hatten und in der Türkei verhält es sich ebenso.
Hier werden zwei Dinge in einem Topf geworfen.
In der Türkei trifft das eher ja nicht zu, denke ich.
Die Gastarbeiterkinder haben eine andere Vorstellung bekommen von Tradition, Religion und Demokratie.
Und das es da zwangsläufig zu Konflikten kommt, ist logisch.
Dennoch glaube ich, dass dieses Thema auch gerne benutzt wird in Deutschland, um die Fehler der islamischen Familien als Politikium für sich auszuschlachten.
Es wird künstlich benutzt bis zum Erbrechen!
In der Türkei gibt es auch andersherum Fälle, wo deutsche Frauen freiwillig konvertieren und ihre deutschen Familien deswegen verlassen.
Kein türkischer Iman schreibt das vor, sondern sie erkennen, wie krank die EU Doppel-Moral geworden ist. (s. Alkohol und vieles mehr)
Und die Türkei entwickelt sich nicht mehr ins Mittelalter zurück, dass sind nur deutsche Hassgedanken!
Zuletzt bearbeitet: