Perivisor
Active Member
- Registriert
- 16. Oktober 2010
- Beiträge
- 3.536
AW: Pranger für Drogenverharmloser
Gottfried Benn war impotent: durch Drogen.
Perivisor
drogen wurden nicht erst seit 1968 konsumiert, sondern schon immer, also seit der mensch zurückblicken kann. anfang des jahrhunderts waren auch die heute illegalen drogen alle noch frei verkäuflich und erhältlich für jeden.
die achtundsechziger machten halt keinen großen hehl draus, um des rausches willen zu konsumieren - im grunde konsumierten sie also ehrlich.
trotz schon seit jahrzehnten oder eigentlich ein jahrhundert immer strikter werdender verbotspraxis stieg die zahl der drogentoten nicht in den siebzigern, sondern erst in den neunziger jahren stark an. der großteil der toten sind opiatsüchtige, obwohl opiate jetzt nicht unbedingt die modedrogen seit den neunzigern sind - designer- und aufputschdrogen sind das nämlich.
in der bürgerlichen gibt es zwar ein großes geschrei wegen den ach so bösen/armen drogensüchtigen, aber genau diese bürgerliche verfüttert heut aufputschdrogen bzw. amphetamine an kinder ab sechs jahren, an die kinder um sie ruhig zu stellen, aber seit 2011 ist es auch möglich diese für erwachsene zu verschreiben, sodass sie die netten pillen auch gleich selber mitnehmen können, um besser drauf zu sein.
die rede ist von ritalin - welches ein hervorragender ersatz für das straßenspeed ist, da laborgeprüft und sauber.
ich find den artikel hierzu ganz nett.
zitatauszug:
Gottfried Benn war impotent: durch Drogen.
Perivisor