• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Pranger für Drogenverharmloser

AW: Pranger für Drogenverharmloser

Man könnte auch sagen, die Menschen sollen von Anfang an nur das machen, wofür sie sich später nicht schämen müssen; dann brauchen sie sich auch nicht zu fürchten, wenn es irgendwer publiziert.

Wofür sich jemand schämt, hängt aber auch stark vom gesellschaftlichen Kontext ab!
Man schämt sich manchmal auch, wenn man für etwas verurteilt wird, was in der eigenen Natur liegt, die man nicht ändern kann - zB Homosexualität!

Ganz zu schweigen davon, dass ein Homosexueller noch in meiner Jugend im Knast landen konnte, wenn es publik wurde!

Es ist auch nicht viel länger her, dass sich ledige Mütter entsetzlich schämten!

Beispiele gäbe es wohl noch mehr....

Werbung:

Jetzt haben wir also schon 2 Stränge für die Drogis ! Wenn das so weitergeht, braucht man keine anderen Themen mehr hier im DF.
Zum K..... !
Perivisor

Jetzt haben wir also schon 2 Stränge für die Drogis ! Wenn das so weitergeht, braucht man keine anderen Themen mehr hier im DF.
Zum K..... !
Perivisor

nein, es sind eigentlich vier, die noch mit relativ aktuellen beiträgen bestückt sind.

vielleicht mach ich nochmal einen auf, die wirkungsweisen und bewusstseinsveränderungen betreffend. mal schauen...

nein, es sind eigentlich vier, die noch mit relativ aktuellen beiträgen bestückt sind.

vielleicht mach ich nochmal einen auf, die wirkungsweisen und bewusstseinsveränderungen betreffend. mal schauen...

Ja ja, das Thema Sucht und Suchen beschäftigt halt nicht wenige Menschen ...​

Wofür sich jemand schämt, hängt aber auch stark vom gesellschaftlichen Kontext ab!
Man schämt sich manchmal auch, wenn man für etwas verurteilt wird, was in der eigenen Natur liegt, die man nicht ändern kann - zB Homosexualität!

Ganz zu schweigen davon, dass ein Homosexueller noch in meiner Jugend im Knast landen konnte, wenn es publik wurde!

Es ist auch nicht viel länger her, dass sich ledige Mütter entsetzlich schämten!

Beispiele gäbe es wohl noch mehr....
Das ist schon richtig. Wir haben eben 3 Regelwerke:
  1. Das Naturgesetz (das wir alle nicht ändern, sondern höchstens mildern können)
  2. das von Politikern geschaffene Gesetz (das änderbar ist, dass wir aber auch in den jeweiligen Fassungen nicht ignorieren sollten) und letztlich die
  3. Religionen (die idealerweise mit beiden obigen harmonieren sollten).
Es liegt an der Politik, in der Gesellschaft ein Bewusstsein zu schaffen, was als sozial (= allgemein anerkannt) bzw. asozial (= reformbedürftig bzw. abschaffungswürdig) zu gelten hat.

Liebe Grüße

Zeili

1. Das Naturgesetz (das wir alle nicht ändern, sondern höchstens mildern können)
  2. das von Politikern geschaffene Gesetz (das änderbar ist, dass wir aber auch in den jeweiligen Fassungen nicht ignorieren sollten) und letztlich die
Es liegt an der Politik, in der Gesellschaft ein Bewusstsein zu schaffen, was als sozial (= allgemein anerkannt) bzw. asozial (= reformbedürftig bzw. abschaffungswürdig) zu gelten hat.

Liebe Grüße

Zeili

Wen meinst du mit "Politik"? Uns alle?

LG :)

Liebe Grüße

Zeili

Zu 1.:
Was ist überhaupt ein Naturgesetz ...:dontknow:
Vor dem Hintergrund der Quantentheorie gefragt ...
Zu 2.:
:ironie: Das werde ich sofort den Bundesverfassungsrichtern in Karlsruhe mitteilen ...:lachen:

Zu 3.:
:ironie: Das werde ich sofort den Theologen der 3 mono-theistischen RELIGIONEN (Juden-, Christen-tum und Islam) mitteilen ...:lachen:

Werbung:

Zu 1.:
Was ist überhaupt ein Naturgesetz ...:dontknow:
Vor dem Hintergrund der Quantentheorie gefragt ...​
Z.B. die Erdanziehungskraft, die Fliehkraft aber auch das Recht des Stärkeren. Was die Quantentheorie betrifft, schaffst Du am besten eine persönliche oder literarische Beziehung zu meinem Namensvetter Anton.

http://www.quantum.at/zeilinger/

Zu 2.:
:ironie: Das werde ich sofort den Bundesverfassungsrichtern in Karlsruhe mitteilen ...:lachen:

Zu 3.:
:ironie: Das werde ich sofort den Theologen der 3 mono-theistischen RELIGIONEN (Juden-, Christen-tum und Islam) mitteilen ...:lachen:
Tu' das und schreib' uns dann bitte, ob Du damit neue Freundschaften geknüpft hast.

Mit schachpartnerschaftlichen Grüßen

Zeili

PS.: Die nächsten paar Stunden bin ich nicht online.

Zurück
Oben