• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Positives Denken macht krank

Werbung:
Ich empfinde "Wohlstand" als unnötigen Reichtum und da ich in einem solchen Zustand dann einer der Gründe für das finanzielle Ungleichgewicht auf dieser Welt wäre, zählt der Begriff für mich zu den negativen Punkten.
Obwohl mir gerade einfällt, dass ich Dinge, auf Anraten von Alternativator hin, generell nicht mehr als positiv oder negativ klassifizieren wollte. Demnach war dieser mein Gedanke gerade eben wohl ein Rückschritt.

Obwohl mir gerade einfällt, dass ich Dinge, auf Anraten von Alternativator hin, generell nicht mehr als positiv oder negativ klassifizieren wollte. Demnach war dieser mein Gedanke gerade eben wohl ein Rückschritt.
Ich habe noch nirgends gelesen, dass jeder die gleichen Wertvorstellungen haben muss; pubertär ist, etwas generell abzulehnen, sich ständig in Allgemeinplätze zu flüchten (Du brauchst Dich hier nicht betroffen fühlen) und nichts konkretes Anderes zu nennen.

Böse Zwischenfrage: Steht der Krebs als Krankheit nicht auf der Positivliste der Ärzteschaften....?

Stell Dir vor, der makrobiotische Krebs würde als lebensverlängernde Gesellschaftskrankeit durch ein gesundes Wachstumsbeschleunigungsgesetz auch noch staatlich gefördert!

Es soll Leute geben, die schon bei einer solchen Vorstellung tatsächlich krank werden! :D

Bernies Sage

Böse Zwischenfrage: Steht der Krebs als Krankheit nicht auf der Positivliste der Ärzteschaften....?
Das kann schon sein, er hilft ja mit, dass sie nicht arbeitslos werden - betrifft mich aber nur am Rande.
Stell Dir vor, der makrobiotische Krebs würde als lebensverlängernde Gesellschaftskrankeit durch ein gesundes Wachstumsbeschleunigungsgesetz auch noch staatlich gefördert!
Wachstumsbeschleunigungsgesetz: So ein Wort fällt im deutschen Sprachraum wohl nur Dir ein.

Wachstumsbeschleunigungsgesetz: So ein Wort fällt im deutschen Sprachraum wohl nur Dir ein.
Hallo Zeili !

Du scheinst wohl mich ganz persönlich mit dem Deutschen Gesetzgeber zu verwechseln, welch eine zweifelhafte Ehre wird mir da als gesetzlich vorbestimmter Richter zuteil? :D

Der von der deutschen Philosophie viel zu wenig hochverehrte Österreicher Ludwig Wittgenstein würde dazu eventuell ironisch gesagt haben können:

" Die Welt ist alles, was des Deutschen Gesetzgebers Einfall ist", ....

siehe zum Beispiel: https://de.wikipedia.org/wiki/Wachstumsbeschleunigungsgesetz

(Viele) Grüße von Bernies (wenig) Sage!

Ich habe noch nirgends gelesen, dass jeder die gleichen Wertvorstellungen haben muss; pubertär ist, etwas generell abzulehnen, sich ständig in Allgemeinplätze zu flüchten (Du brauchst Dich hier nicht betroffen fühlen) und nichts konkretes Anderes zu nennen.
Nur weil ich bestimmte, mir logisch erscheinende Einstellungen aufgreife, heißt das doch nicht, dass ich der allgemeinen Meinung folge...aber vielleicht verstehe ich deine Anmerkung auch falsch.

Du scheinst wohl mich ganz persönlich mit dem Deutschen Gesetzgeber zu verwechseln, welch eine zweifelhafte Ehre wird mir da als gesetzlich vorbestimmter Richter zuteil? :D
Nein, hatte ich nicht; ich hielt es mehr für eine semantische Spielerei und staunte nicht schlecht, als ich sah, dass "Wachstumsbeschleunigungsgesetz" tatsächlich ein fixer Begriff ist.

Was bedeutet "gesetzlich vorbestimmter Richter" ? Ist das eine Art Richteranwärter ? Wird so ein(e) Amt (Funktion ?) in Deutschland jemand auf's Auge gedrückt oder läuft es (doch) über eine persönliche Bewerbung ?

Nur weil ich bestimmte, mir logisch erscheinende Einstellungen aufgreife, heißt das doch nicht, dass ich der allgemeinen Meinung folge...aber vielleicht verstehe ich deine Anmerkung auch falsch.
Ich glaube, Du hast es falsch aufgefasst; ich wollte nur ausdrücken, dass auch bei Wertvorstellungen ein Liberalismus herrscht.

Werbung:
...........ich hielt es mehr für eine semantische Spielerei und staunte nicht schlecht, als ich sah, dass "Wachstumsbeschleunigungsgesetz" tatsächlich ein fixer Begriff ist.

Was bedeutet "gesetzlich vorbestimmter Richter" ?
Äh,,...da habe ich Dir sicher einen Kuschelbären aufgebunden, wo möglich soeben als reine semantische Spielerei? ;)

Ist das eine Art Richteranwärter ? Wird so ein(e) Amt (Funktion ?) in Deutschland jemand auf's Auge gedrückt oder läuft es (doch) über eine persönliche Bewerbung ?
Zur Ablenkung, damit positives Denken nicht krank macht: " Da schweigt des Sängers Höflichkeit".
http://www.cosmiq.de/qa/show/112658...spruch-Da-schweigt-des-Saengers-Hoeflichkeit/

Jedenfalls ist das deutsche Gerichtsverfassungsgesetz nicht für den einfachen Bürger gedacht oder gemacht.

Bernies Sage

Zurück
Oben