Kaawi
Well-Known Member
In dem o.g. Videobeitrag wird die Intuition in den materialistischen Bereich projiziert (Gedanken, Denkmuster vom materiellen Gehirn erzeugt, also materiell), und, was iich gar nicht ab kann: Es wird absolutisiert: Das ist so und Feierabend (sinngemäß), dabei denke ich nicht, dass Intuition bisher soweit erforscht ist, dass man hier absolut sagen kann, wie sie funktioniert.
Nein, sehe ich nicht so, was Du Projektion nennst, nenne ich Anwendung auf das Konkrete, und was Du vermutlich aus Deinem eigenen Anspruch heraus nur als Absolutsetzung deuten kannst, ist für mich eine völlig zulässige Verallgemeinerung auf dem aktuellen Wissensstand. Dass die Erkenntnisse immer weiter gehen und somit sich auch die Schlussfolgerungen wandeln werden, ist eh geschenkt, panta rhei....
Für mich ist das genau der richtige Weg, Überzeugungen zu überprüfen und wegzukommen vom abstrakten
Laber Rhabarber, mit dem Haltungen, Meinungen, Weltbilder immer nur gegeneinander gesetzt werden, anstatt sich in der Kommunikation miteinander zu erweitern und zu wandeln.