Ja, die Aussage: Alles, was in meinem Kopf geschieht (sinngemäß) finden wir als richtig, das finde ich auch richtig, wäre ja auch seltsam, wenn es anders wäre, aber die Intuition als Nachfolgefunktion von entstandenen Denkmustern zu bewerten finde ich nicht richtig. Ich sehe es so (und was sind schon alte Denkmuster in diesem Falle, wenn immer neue hinzukommen, die eigene Realität also modifiziert wird ?) : Dass die Intuition aktuell auftritt, also das Bauchgefühl, die innere Stimme, wenn jemand aber an alten Denkmustern klebt, dann bewertet er selbst anhand alter Denkmuster, wie er weiter entscheidet. In dem o.g. Videobeitrag wird die Intuition in den materialistischen Bereich projiziert (Gedanken, Denkmuster vom materiellen Gehirn erzeugt, also materiell), und, was iich gar nicht ab kann: Es wird absolutisiert: Das ist so und Feierabend (sinngemäß), dabei denke ich nicht, dass Intuition bisher soweit erforscht ist, dass man hier absolut sagen kann, wie sie funktioniert.
Andererseits mag "meine" Intuition in "meiner" Realität anders funktionieren als bei Michael Richter. Wer kann das letztendlich von uns Menschlein wissen ?
NACHTRAG:
Alles, was in meinem Kopf geschieht (sinngemäß) finden wir als richtig
Irgendjemand, Budhha, keine Ahnung sagte einmal (wie immer sinngemäß), dass alle böse seiende und handelnde Menschen so handeln, wie sie es tun liegt allein an ihrem Unwissen liegt; also es geht da um Erleuchtung, vielleicht hat es auch ein Kirchenmann gesagt, dass Sünder nicht in Himmel kommen, weil sie sündigen; aber so sehen wir durch Herrn Richter: Der Böse findet seine Boshaftigkeit richtig.
NACHTRAG 2: Ich finde es immer schaurig, wenn so ein fundamentalistischer Christ meint, alle Menschen seien fürchterliche Sünder .. blablabla. Und erst durch die Gnade Gottes werden wir von unseren Sünden befreit. Ich frage mich dann immer, warum der Allmächtige sündige Menschen erschafft, um sie dann zur Rechenschaft zu ziehen .... wäre wieder ein Gedanke für einen anderen Thread. Ich denke nicht, dass das Sünden-Modell mit dem Begriff "Sünde" Sünde als negativ sieht. Den Ersten Sündenfall in der Bibel sehe ich als Symbolismus zum Eintritt in die Polarität. Diejenigen Fundis die mit Fingern auf "Sünder" zeigen projizieren doch meistens ihre eigene Unfähigkeit auf andere. Soweit erstmal.