KANTIG
Well-Known Member
Möchte nur darauf hinweisen - kein Kneifen - daß wir uns sehr weit vom Thema entfernen.Wir Wessis, also einige meiner Vorfahren......
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Möchte nur darauf hinweisen - kein Kneifen - daß wir uns sehr weit vom Thema entfernen.Wir Wessis, also einige meiner Vorfahren......
Wie jetzt? Eine Störung des sozialen Friedens und eine Gefährdung des gesellschaftlichen Zusammenhalts durch planlose und unkontrollierte Migration wahrzunehmen, ist "Nationalismus"?Das ist eine sehr umständliche Umschreibung des Begriffs Nationalismus.
Die "Ursachen" sehe ich darin, dass die Regierungsmafia der USA, ohne die US Bürger zu fragen, den nahen und mittleren Osten destabilisiert hat, um US Wirtschaftsinteressen zu befördern.Sich nach den Ursachen fragen und begreifen, dass kein Mensch seine Heimat verlässt, obwohl es ihm dort gut geht. Du würdest es auch nicht tun, obwohl es hier so schrecklich ungerecht zugeht.
Das gilt allerdings für alle ehemaligen Ostblockstaaten und man sieht heute, wie sie mit der Demokratie nicht klarkommen, zumindest einige von ihnen.Ich sehe es so, daß man ihnen ihre "Vergangenheit, ihr Ich" genommen hat und sie in ein neues System nahtlos gezwungen hat. Hochtrabend heißt das: Man hat ihnen ihre Identität genommen, sich selber umzuorientieren.
Gesellschaftlicher Zusammenhalt setzt eine homogene Gesellschaft voraus und das nennt mal geläufig – zumindest in Kreisen, in denen man an eine solche Utopie glaubt – Nation. Wenn man diesen gesellschaftlichen Zusammenhalt als gestört ansieht, sobald welche hinzukommen, die dieser Homogenität nicht entsprechen, dann ist man ein Nationalist. Fertig.Wie jetzt? Eine Störung des sozialen Friedens und eine Gefährdung des gesellschaftlichen Zusammenhalts durch planlose und unkontrollierte Migration wahrzunehmen, ist "Nationalismus"?
Bist du dir so sicher? Sie haben G. W. Bush beim zweiten Mal mit deutlicherer Mehrheit gewählt. Schau dir auch an, was sie jetzt gewählt haben.Eine Mehrheit in der US Bevölkerung hätte es dafür nicht gegeben.
In einer parlamentarischen Demokratie übernimmt das Parlament diese Aufgabe und das Parlament hat diese Einsätze genehmigt. Deine Behauptung, dass das Volk es anders gewollt hätte, entspricht nur deiner Einschätzung.Im Schlepptau NATO die Regierungsmafia europäischer Länder, die dabei mitwirkt, ohne dass europäische Bürger den Auftrag dazu gegeben hätten. Kein Volk Europas würde dafür stimmen, Soldaten und Gerät nach Osten zu schicken, um dort irgendetwas merkwürdiges "zu verteidigen".
Du siehst, die Lage wäre grundsätzlich eine andere, gäbe es Demokratie, anstatt scheinheilig mafiöser Scheindemokratie.
Ich habe nicht nur die gemeint. Ich habe von solchen gesprochen, die ihre Heimat verlassen müssen, weil es ihnen dort sehr schlecht geht, und dass es ihnen dort sehr schlecht geht, haben wir auch mitverschuldet, jeder auf seine Art und du auch.Über die Flüchtlinge, als Opfer der nicht demokratisch legitimierten militärischen Destabilisierung, wirst Du von mir kein böses Wort hören, geschweige denn, Schuldzuweisungen.
Es war nicht die „scheindemokratische Regierungsmafia“, sondern die Menschenrechtskonvention, die das vorschreibt. Ich weiß, du wirst jetzt sagen, man hat nicht das Volk befragt, bevor man sie unterschrieben hat.Schuldig an der Störung des sozialen Friedens und der Gefährdung des gesellschaftlichen Zusammenhalts durch planlose und unkontrollierte Migration ist nur die scheindemokratische Regierungsmafia und natürlich alle, die diese Regierungsform als die beste aller Möglichkeiten ansehen und verteidigen.
Deine Behauptung, dass das Volk es anders gewollt hätte, entspricht nur deiner Einschätzung.
Schau dir auch an, was sie jetzt gewählt haben.
Der Spacken hat doch nur gewonnen (und das sehr knapp), weil die Gegenkandidatin sehr unbeliebt war.Eben: Diese Ausländer-feindliche
Führer!-Figur
Das weiß ich nicht; genauso wenig, wie es 5Zeichen weiß.Hallo Anideos:
Jetzt verstehe ich Deine 'Einschätzung' darüber nicht, bitte:
Du meinst, dass das (ganze) 'Volk' mit dieser Situation: nach dem Osten schickende *Menschen* (Soldaten) einverstanden wäre?
Ich schon. Das amerikanische Volk offensichtlich nicht. Deshalb traue ich dem Volk nicht zu, bei schwerwiegenden Fragen die richtigen Entscheidungen zu treffen und deshalb halte ich die parlamentarische Demokratie für die richtige.Eben: Diese Ausländer-feindliche
Führer!-Figur
lehnst Du doch auch ab!
Die "Präsidialdemokratie" scheint mir das Problem zu sein - und - daß Wahllämpfe sich immer mehr auf eine Person und einzelne Versprechen zuspitzen.Das amerikanische Volk offensichtlich nicht. Deshalb traue ich dem Volk nicht zu, bei schwerwiegenden Fragen die richtigen Entscheidungen zu treffen und deshalb halte ich die parlamentarische Demokratie für die richtige.
Die "Präsidialdemokratie" scheint mir das Problem zu sein - und - daß Wahllämpfe sich immer mehr auf eine Person und einzelne Versprechen zuspitzen.