• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Polit-Dilettant Trump heizt Nahostkonflikt an

Werbung:
Du bist eben ein extrem intoleranter Mensch. Ich bin ja ein bisschen so ähnlich: ich wünsche mir auch, dass alle AfD-Wähler vor der Abgabe ihrer Stimme gestorben wären. :)
Ich mag in mancher Hinsicht intolerant sein, aber du bist radikal. Du musst dich nur noch für die Richtung entscheiden und das scheint dir noch schwerzufallen.

Warte auf den Versuch Ihrer Definition, Ihres Verständnisses von Freiheit.
Grob gesehen, die Abwesenheit von Unterdrückung und Bevormundung jeder Art. Auch der Rechtsstaat hat ein unterdrückerisches Moment, wenn auch viel schwächer ausgeprägt, als unter Despoten (wie Putin, Erdogan, Bashar, etc.).

Meine Richtung ist die Freiheit. Das kapierst du bloß nicht. Vermutlich haben wir unterschiedliche Definitionen von Freiheit.

Die Freiheit beginnt mit der Freiheit im Denken. Es zeugt nicht von Freiheit im Denken, wenn man anderen den Tod wünscht, sondern von gefährlichem Aggressionspotenzial.

Freie Radikale sind gefährlich für den Organismus. Freilaufende Radikale sind gefährlich für die Gesellschaft.

Grob gesehen, die Abwesenheit von Unterdrückung und Bevormundung jeder Art. Auch der Rechtsstaat hat ein unterdrückerisches Moment, wenn auch viel schwächer ausgeprägt, als unter Despoten (wie Putin, Erdogan, Bashar, etc.).
Ein nicht unerhebliches "unterdrückerisches Moment" entsteht dadurch, dass eine kleine Schicht von Besitzenden erheblichen Einfluss auf die Gesetzgebung und auf deren Durchsetzung nimmt. Die Bezeichnung "Rechtsstaat" für diese Form ist ein Euphemismus.

Ein nicht unerhebliches "unterdrückerisches Moment" entsteht dadurch, dass eine kleine Schicht von Besitzenden erheblichen Einfluss auf die Gesetzgebung und auf deren Durchsetzung nimmt. Die Bezeichnung "Rechtsstaat" für diese Form ist ein Euphemismus.
Hast du „die Internationale“ gesungen als du das schriebst?:D

Ein nicht unerhebliches "unterdrückerisches Moment" entsteht dadurch, dass eine kleine Schicht von Besitzenden erheblichen Einfluss auf die Gesetzgebung und auf deren Durchsetzung nimmt.
Diese kleine Schicht der Besitzenden ist aber nicht homogen, sondern ihre Exemplare bekämpften sich gegenseitig. Somit üben sie letztlich weniger Macht aus, als sie eigentlich könnten, würden sie zusammenarbeiten.

Werbung:
Freiheits-Dilettant Nyan Cat heizt Richtungskonflikt an.
Warte auf den Versuch Ihrer Definition, Ihres Verständnisses von Freiheit.
...die Abwesenheit von Unterdrückung und Bevormundung jeder Art.
Das ist ja schrecklich! -Ich verpiss mich gleich wieder!

Diese Freiheit nehm ich mir: Freiheit bedeutet für mich Einsicht in die Notwendigkeit rechtzeitiger Richtungs- und Gegenrichtungserkennung.

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Zurück
Oben