• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Plot Twist: Wir sind schon in der Hölle!

Werbung:
Zitat von Frischling: Kennst Du einen einzigen Christen, der das befolgt? Das waren nach meiner Meinung Forderungen eines Eiferers und gescheiterten Weltuntergangs-Propheten,

Ich kenne viele Menschen in allen möglichen Hierarchien Christen und Nichtchristen bekämpfe sich nicht mehr ...., die nach christlichen Ideen leben, der sozialen Zusammenhalt bedeutet, die um die Fehler wissen, das Staatskirchentun ablehnen ....Christen untereinander und Nichtchristen bekämpfen sich nicht mehr .... Theologen bemühen sich um Verständnis...

Hältst Du es für richtig, eine klar gestellte Frage nicht zu beantworten? Falls Du sie nicht mehr im Zusammenhang kennst, weil Du mich nur verstümmelt zitiert hast, sie lautete so:

„Kennst Du einen einzigen Christen, der das befolgt? Das waren nach meiner Meinung Forderungen eines Eiferers und gescheiterten Weltuntergangs-Propheten, der überzeugt war, noch zu Lebzeiten SEINER Zuhörer das LETZTE Gericht abzuhalten, wie er das laut Matth. 16, 27+28 angekündigt haben soll. Aber NUR wenn dieses Ende aller Dinge damals auch eingetreten wäre, hätten diese Forderungen einen gewissen Sinn ergeben. Für eine Jahrtausende lange Zukunft der Menschheit sind sie völlig ungeeignet!“

Und kannst Du nicht erkennen, dass die christliche USA im Jetzt GEGEN den Willen der UN-Mehrheit einen Angriffskrieg gegen einen islamischen Staat initiiert hat, den sie mit nachweislich gelogenen Behauptungen „legitimieren“ wollte? Kannst Du auch nicht erkennen, dass durch diesen Angriffskrieg die Basis für den islamistischen Terrorismus gelegt wurde.

Vielleicht kannst Du auch nicht die biblischen Wurzeln erkennen, die dazu geführt haben, dass es Christen waren, die die Kontinente Amerika inklusive „God's own country“ und Australien unterjocht und deren Bewohner weitgehend ausgerottet haben. Glaubst Du etwa, dass sei in Befolgung der Forderung Jesu Christi erfolgt: „LIEBT eure Feinde“?

Das Eroberungs-Volk Gottes, für dass sich laut dieser Aussage:

"Jesus spricht zu ihnen: Habt ihr nie in den Schriften gelesen: ‚Der Stein, den die Bauleute verworfen haben, dieser ist zum Eckstein geworden; von dem Herrn her ist er dies geworden, und er ist wunderbar in unseren Augen? Deswegen sage ich euch: Das Reich Gottes wird von euch weggenommen und einer Nation gegeben werden, die seine Früchte bringen wird. Und wer auf diesen Stein fällt, wird zerschmettert werden; aber auf wen er fallen wird, den wird er zermalmen." (Matth. 21, 42-44)

…inzwischen die Christen verstehen, holten sich ihre „Legitimationen“ auch aus der Bibel! Ihnen wurde laut Matth. 28, 19+20 nämlich konkret der WELTMISSIONSBEFEHL erteilt, der das Taufen ALLER Menschen ALLER Nationen auf den Namen der Christengottes fordert. Und wie das Gottesvolk „gottgefällig“ fremde Länder unterjochen und deren Menschen ausrottet haben soll, steht in der Bibel in 5. Mos. 20, 16-18.
 
Zitat von KANTIG: Menschenwerk


-?

Verbum domini!

(Beispiel: Hebräer 4 oder Johannes 12:48 oder 1.Korinther 1:24 oder ...usw.)-!

Kantig kann zwar erkennen, dass die Bibel Menschenwerk ist, aber scheinbar die Bedeutung nicht einsehen, dass andere es noch im Jetzt als Wort Gottes verstehen, in dem laut der rkK sicher, getreu und ohne Irrtum die die Wahrheit steht, die Gott den Menschen mitteilen wollte. Ich habe ihm wohl erfolglos mind. 2-Mal den Katechismus-Artikel 107 zitiert, wo das als Bekenntnis verlangt wird (http://www.vatican.va/archive/DEU0035/_PV.HTM).
 
Wenn Du es für absurd hältst, dass ich keine konkrete Vorstellungen von Höllenqualen habe, weil ich wie geschrieben nicht an eine Hölle glaube, dann ist genau Dein „für absurd halten“ absurd ;-)

Warum ich die biblischen Höllenstrafen anprangere, habe ich in meinen Beiträgen #27 und #35 erklärt. Leider erzeugen sie noch immer bei manchen Menschen ANGST! Dir ist es doch unbenommen, zu glauben, dass ausgerechnet ein vorgeblicher Gottessohn, der von den Menschen sogar das LIEBEN der Feinde eingefordert haben soll, seinerseits aber als sadistischster Weltenrichter behauptet wird, der Menschen mit der Ewigen Pein im Feuer bestrafen will. Die entspr. Drohungen im christlichen Buch der Widersprüche und Universalausreden habe ich in diesem Thread zitiert. Kennst Du sie denn?

Nein, absurd finde ich nur das du über etwas redest, von dem du selbst sagst das du nichts davon weißt und auch nichts davon verstehst! Wie wenn eine Jungfrau mir was über Sex erzählen will! Du musst dir nicht die Mühe machen, das du keine Ahnung von der Materie hast, dass hast du mir mehr als deutlich schon geschrieben und ich habe es auch verstanden.

.....Jo... "für Sie" vielleicht, auch wenn die "Etymologie" es anders sieht... aber wurscht!!.....

meint plotin

sieht nach Dunning-Kruger-Effekt aus, "für Sie" .... meint Dr.Feelgood. Die Ansichten der Sprachwissenschaft darf man nicht mit der Wahrheit verwechseln, lern doch lieber noch eine Sprache um deinen Horizont zu erweitern.

Also Hölle und Höhle ist definitiv das selbe Wort, weil es nahezu identisch ausgesprochen wird. Kennt ihr Frau Holle? wie begrüßt man sich oft? mit Hallo? Hat Frau Holle auch was mit der Hölle zu tun? Hallo und Hölle, gibt es da eine sprachliche Verbindung? - Ja, die gibt es- das sind keine Zufälle, die Sprache selbst hat eine größere Bedeutung als euch lieb ist.

Die Hölle hat noch ein anderes Wort neben der Höhle was ebenso aus dem einen Wortstamm entspringt- die Hülle. Die Hölle ist eine Höhle mit einer Hülle!
Was heißt Hölle auf Englisch? Hell - es gibt ein anderes Wort das ebenso geschrieben und ausgesprochen wird - hell, im Sinne von nicht dunkel.

Dann ist die Hölle wohl ein Ort, der wie eine Höhle ist, eine Hülle hat und wo es hell ist. - Im Fundamentalismus ist es so, dass die Erde selbst in Wahrheit bereits die besagte Hölle ist, so wie es von einigen klugen Köpfen auch schon geschrieben steht. Doch warum genau die Erde auch als Hölle selbst definiert wird, dass möchte ich nicht verraten! Ja, die Erde ist die Hölle, darum belügt man euch so sehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zitat von Frischling: Vielleicht kannst Du auch nicht die biblischen Wurzeln erkennen, die dazu geführt haben, dass es Christen waren,

Es scheint Ihnen schwer zu fallen, daß die sog. biblischen Wurzeln Menschenwerk sind. Sie bewegen sich im Kreis.

Und Du bewegst Dich in einem Demenz-Dunstschleier. Ich will mal testen, wie es um mein Erinnerungsvermögen steht. In diesem Beitrag #71 schrieb ich DIR am 3. Juni:

„Du selbst hältst dieses Buch der Widersprüche und Universalausreden doch auch für Menschenwerk.“

Und in diesem Beitrag #48 schrieb ich DIR am 23. Juni:

„Richtig, ich spreche immer bezüglich dem m.E. von Machtmenschen gestrickten Buch der Widersprüche und Universalausreden nur von dem, was gesagt oder getan worden sein soll. Das sagte ich Dir übrigens schon zweimal und jetzt frage ich mich, was Du mir jetzt sagen willst ;-)“

In diesem Beitrag #666 schrieb ich DIR am 9.12.19:

„Das von Machtmenschen konstruierte christliche Buch der Widersprüche und Universalausreden war genial so konstruiert, dass die einfachen Schäfchen von denen da OBEN ausgebeutet werden konnten.“

Diesen Beitrag hatte ich mir notiert, weil Du davor schon mehrmals davon ausgegangen bist, dass ich die Bibel als Wort Gottes glaube, obwohl ich DIR gegenüber die Bibel auch davor schon als von berechnenden Machtmenschen konstruiertes Buch der Widersprüche und Universalausreden, um mit seiner Hilfe die Schäfchen leichter melken zu können, bezeichnet habe. Jetzt habe ich mir auch noch die jetzt erwähnten Beiträge notiert, damit ich beim nächsten Mal nicht lange danach suchen muss ;-)

Am besten druckst Du Dir diesen Beitrag aus und klebst ihn an Deinen Spiegel, damit Dein Demenz-Gehirn jeden Morgen neu erkennen kann, dass auch für mich die Bibel genauso wie der Tanach und der Koran berechnend von Machtmenschen konstruierte Werke sind.[/QUOTE]
 
Zurück
Oben