• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Plot Twist: Wir sind schon in der Hölle!

Werbung:
Höllisches Weltbild!

Ich habe hier Weltbilder zusammengesucht die man so im Internet finden kann: Es ist echt pervers krank woran Menschen heute glauben!
https://www.die-bibel.de/lightbox/basisbibel/sachwort/sachwort/anzeigen/details/weltbild/
https://www.bibelwissenschaft.de/wi...tbild-at/ch/6bdb243bc85ad7e560b35f8021ca3ac2/
https://de.wikipedia.org/wiki/Heliozentrisches_Weltbild#Vorläufer_des_heliozentrischen_Weltbilds
https://astrokramkiste.de/heliozentrisches-weltbild/heutiges-weltbild

Hier habe ich Beispiele dafür herausgesucht, wie die Welt ganz sicher nicht ist! Ich möchte euch doch mal vor Augen führen, worauf ihr reduziert wurdet zu glauben. Abgesehen davon das diese Weltbilder völlig erlogen und falsch sind, mehr gibt euer Geist nicht her. Im Internet ist wirklich eine menge Schwachsinn zu finden, doch diese vier Links gehören eindeutig in den Müll. Ich bin echt sehr froh diese Scheiße nicht länger glauben zu müssen, in Wahrheit hat die Welt ein völlig anderes Bild!

Die einzige Frage ist, warum kennt niemand die einzige Wahrheit?
 
Zitat von Frischling: Vielleicht aber ist Kantig fast 100 Jahre alt, habe ich mich gefragt?

Ich bin 3 Jahre junger als Sie -mir ist allerdings neu, daß Qualität der Argumente mit dem Alter zunimmt. Ich halte das für absoluten Blödsinn.

Bist Du schon so dement, dass Du vergessen hast, dass ich keine zunehmende Qualität Deiner Argumente vermutet habe, sondern dass bei Dir Demenz zu einer Abnahme der Qualität Deiner Aussagen führt? Hast Du schon vergessen, was man Dir früher sicher schon einmal nahe gebracht hat, nämlich dass ab einem gewissen Alter sich Demenz einstellen kann und das bis hin zu Alzheimer führen kann? Du darfst es aber für absoluten Blödsinn halten, dass ich mich gefragt habe, warum Du trotz 10-Maligem Hinweis von mir, dass auch für mich die Bibel Menschenwerk ist, Du mich am 16.10.21 schon wieder belehren wolltest, dass die Bibel Menschenwerk ist, ich zitiere Dich:

„Es scheint Ihnen schwer zu fallen, daß die sog. biblischen Wurzeln Menschenwerk sind. Sie bewegen sich im Kreis.“
 
Zitat von Frischling: einen Menschen im religiösen Sinne

Semantisch haben Sie vollkommen recht . Allerdings kann ich mit diesem Bild mehr anfangen als mit Ihrem Bild der nichtfordernden Liebe: Ein Nullum, das sich jedem Plus oder Minus entzieht. .

Ich sagte Dir doch erst vorgestern, dass ich Dir meine Vorstellungen von einer „Nichtfordernden Liebe Gottes“, die ich in meinem „Innersten erahnen“ konnte, Dir nicht weiter erkläre, weil nach meiner Meinung dieses Thema Dich bei Deiner extremen Vergesslichkeit überfordert. Du hast ja bereits wieder vergessen, dass DU SELBST im September eine Aussage von mir zitiert hast, aus der hervorgeht, dass meine Sichtweise die Verantwortung für dieses Sein auch auf uns Menschen überträgt. Wenn Du das als „Nullum ohne Plus und Minus“ verstehst, wirst Du diese Sichtweise von mir nie verstehen können ;.)
 
„Es scheint Ihnen schwer zu fallen, daß die sog. biblischen Wurzeln Menschenwerk sind. Sie bewegen sich im Kreis.“
Sie schlagen wie wild um sich, um die (?rkk) Kirche und Bibel als Menschenwerk zu beweisen.

Erklärens doch Ihre Alternative - es lesen wahrscheinlich mehr Leute mit, die weder Demenz noch vergeßlich sind: Nichtfordernde Liebe. Liebe ein schillernder Begriff, den ich beim besten Willen mit "nichtfordernd" nicht in Zusammenhang bringen kann.
 
Sie schlagen wie wild um sich, um die (?rkk) Kirche und Bibel als Menschenwerk zu beweisen.

Ich habe begründet, warum ich oft meine scharfe Kritik an dem Scheinheiligenverein rkK und der an der Beschreibung des Gottes Abraham im Tanach, der Bibel und im Koran als intoleranten Feind der Religionsfreiheit wiederhole. Aus Sicht der Religionsmacherhalte ich es ja nicht für sinnlos, dass in den Kirchen bei jedem Gottesdienst das „Vater Unser“ widerholt wird.

Du darfst meine Kritik natürlich als wildes Umsichschlagen verstehen. Ich verstehe es als Kritik, die die Scheinheiligkeit der Kirche belegt und die auch auf giftige Bibelstellen hinweist, die Vorurteile gegen Menschen anderer Religion erzeugen können oder Ängste vor Höllenstrafen.

Dir gehen die Ängste der Menschen, die sich vor den von der rkK verbreiteten Höllenstrafen-Drohungen fürchten, ja am Arsch vorbei, mir nicht. Ich habe Menschen von solchen Ängsten befreien können und wenn ich mit meinem Aufzeigen, warum diese sadistischen Drohungen in die Bibel geschrieben wurden, auch nur noch ein Mensch hier die Ängste nehmen würde, hätte sich mein Schreiben hundertfach gelohnt.

Erklärens doch Ihre Alternative - es lesen wahrscheinlich mehr Leute mit, die weder Demenz noch vergeßlich sind: Nichtfordernde Liebe. Liebe ein schillernder Begriff, den ich beim besten Willen mit "nichtfordernd" nicht in Zusammenhang bringen kann.

Wichtig in Bezug auf die „Nichtfordernde Liebe Gottes“ ist nach meiner Meinung, dass NICHT das gefordert wird, was etwa in der Bibel als Forderungen des Gottes der Christen behauptet wird, etwa das Töten auch von Säuglingen und Kindern von Menschen anderen Glaubens. Wenn man aber meine Sichtweise begriffen hat weiß man als Wesentliches, was DU selbst als Aussage von mir an Chris M zitiert hast – allerdings ohne es zu verstehen. Das kannst Du, das Du Dich sicher nicht mehr daran erinnerst, in diesem Beitrag vom 14.09.21 #166 lesen, ich zitiere es:

Zitat von Frischling: Ich habe Dir etwa meine Sichtweise von einer ursächlichen Macht für dieses Sein angeboten. Diese Macht kann ich nur als „Nichtfordernde Liebe“ umschreiben. Das überträgt die Verantwortung für das Sein auf all seine Teile, also auch auf uns Menschen

Darauf eingegangen bist Du nicht! Wenn Du daraus das Wichtigste nicht erkennen konntest, wirst Du wohl nie diese „Nichtfordernde Liebe“ in Deinem eigenen „Innersten“ erahnen können.
 
Werbung:
Zurück
Oben