Philosophisticus
Well-Known Member
Das will ich doch sehr hoffen!
Schauen mer mal , ich bleibe gelassen
Aber immer noch nicht zur Sache gekommen.
Nun man kann nicht in allen Dingen/Bereichen gleich ein "Experte" sein. In der Regel sind meine Beiträge schon auf die Sache um die es geht konzentriert.
Wieso, meinen Sie, der hätte seinen Doktortitel auf unpreußische Art besorgt?
Nein, habe ich das behauptet? Aber die Maßstäbe für eine Dissertation/Doktorarbeit sind heute anderes als "damals". Es könnte gut, dass jemand wie Goebbels vielleicht nicht promoviert werden würde bzw. seine Arbeit als "ungenügend" empfunden werden würde. Was damals ein "gutes ausreichend" war, würde vielleicht heute nicht mehr genügen. Von einer möglichen Plagiatsproblematik möchte ich erst gar nicht sprechen, weil ich dessen Doktorarbeit nicht auf Plagiate untersuchen möchte.
Na, Sie sind mir ja ein Verständiger ganz besonderer Art, ein wenig ungewöhnlich vielleicht, aber doch sehr auffällig.
Ganz anders der Dr. Joseph Goebbels.
»Trotz seiner (schulischen) Bestleistungen und Begabungen gehörte Goebbels nie zum Establishment. Verzweiflung und Not mündeten in einen grenzenlosen Hass auf die Gesellschaft. Den Schuldigen sah er im seelenlosen Materialismus und im Judentum.« (https://de.wikipedia.org/wiki/Joseph_Goebbels)
Ein sehr gescheiter Mensch, dieser Dr. Joseph Goebbels und dennoch gescheitert. Sie müssen den Menschen sehen, nicht das Feindbild. Eigentlich hätte er den Platon hassen müssen.
Wenn Sie das meinen hinsichtlich der "Auffälligkeit" Ich kenne mich halt in bestimmten Gebieten besser aus als in anderen. In dem Gebieten wo ich mich weniger gut auskenne, bin ich erstmals etwas zurückhaltender.
Naja ich bin kein Freund von Dr. Goebbels, auch nicht von menschlicher Seite. Aber "doof" war er nicht, nur hatte er weniger Ahnung von Philosophie würde ich sagen.
Warum glauben Sie, dass Goebbels den Platon hättte hassen müssen?