• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Piraten vor Somalia

AW: Piraten vor Somalia

@ Aktivdenker

"Gutmenschen" lassen sich ihr gemütliches Weltbild, in dem sie die besseren Menschen sind, nicht durch Tatsachen verwirren.

Meinst du, andere Menschen denken nicht auch über Hintergründe nach?

Anderswo wird auch gedacht, nicht nur bei Familie "Gutmensch".

Gegen diesen Alleinvertretungsanspruch der "Guten" ist kein Kraut gewachsen ... wer nicht strikt ihrem Weltbild folgt, ist in ihren Augen die Reinkarnation des Bösen. Es erinnert mich manchmal an die Inquisition der alten Tage ...

Servus umananda

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

@ Aktivdenker

"Gutmenschen" lassen sich ihr gemütliches Weltbild, in dem sie die besseren Menschen sind, nicht durch Tatsachen verwirren.

Meinst du, andere Menschen denken nicht auch über Hintergründe nach?

Anderswo wird auch gedacht, nicht nur bei Familie "Gutmensch".

Hallo Joost,

es tut mir leid, aber ich bin kein Gutmensch und will kein Gutmensch sein.
Das Gute ist doch nur ein dualistischer Begriff, der vom Menschen erfunden wurde.
das Gute - das BöÖöse
das SchöÖöne - das Hässliche
das Schwarze - das Weiße

Ich will auch kein Weltverbesserer sein, sondern ich lege hier nur mein Denken dar.

Ich bin gut in der Welt herum gekommen, nicht in Hotelanlagen für Pauschaltouristen, sondern Land und Leute. (in Somalia war ich allerdings nicht) Mir ist dabei eins klar geworden, wir haben hier seit Generationen einen Lebenstandard, der zur Normalität gehört, wie Wasser, Strom, Heizung, Nahrung, Medizin, Bildung, Rechtsstaatlichkeit und eine Fülle an Freiheiten, die wir gar nicht genau überblicken können, aber wir regen uns im Allgemeinen über Dinge auf, die angesichts der globalen Probleme lapidar sind. (Ich meine jetzt nicht das Piraten-Problem, sondern spreche von den Sorgen der Frauen, die im Kleiderschrank nichts zum Anziehen finden oder von dem Problem der Männer, deren Fussballmannschaft kein Tor geschossen hat....)

Sicherlich gibt es auch in Afrika voll gefressene Stammesfürsten, die nur Hass und Hetze verbreiten und Afrika weiter ins Unheil stürzen.

Also wenn ich Afrikaner wäre, ich würde versuchen, nach Europa oder Amerika mich durchzuschlagen, weil ich habe nur dieses eine Leben. Wenn ich kein Geld für die Fahrt zusammenbekommen würde, ich denke - mit dem Wissen und Bildungsstand des durchschnittlichen Afrikaners, ich würde auch Dinge tun, welche die Mittel zum Zweck heiligen. Jedenfalls wäre mir der Gedanke gar nicht so fremd, musste ich beim Durchdenken erschrockener weise feststellen.

Es geht auch nicht um eine Robin Hood-Sagen-Figur, sondern um die REALITÄT dessen, was wirklich los ist.

Hast Du den Film "Die Freiheit der Wahl" gesehen?
https://www.denkforum.at/threads/7470

Was wäre dann Dein Vorschlag, die Problematik zu lösen?

Lieben Gruß
Axl

Zuletzt bearbeitet:

Gegen diesen Alleinvertretungsanspruch der "Guten" ist kein Kraut gewachsen ... wer nicht strikt ihrem Weltbild folgt, ist in ihren Augen die Reinkarnation des Bösen. Es erinnert mich manchmal an die Inquisition der alten Tage ...

Servus umananda

Da haben wir es schon wieder = DUALISMUS!!!

Gut - BöÖöse
SchöÖön - Häßlich
Schwarz - Weiß

Beim Computer nennt man dies BINÄR-MODUS, das ergibt dann Nullen und Einsen.

Doch wo sind die differenzierten Grauschattierungen?
Wo sind die unzähligen bunten Farben hin?

Sicherlich habe ich NICHT den Alleinvertretungsanspruch und von der Reinkarnation des BöÖösen habe ich nichts geschrieben und wundere mich sehr, wie man so unsachlich der Argumentation begegnet.

Jeder hat die Freiheit zur Wahl sein Leben so zu bestimmen, wie er es möchte.

Aber eins vermisse ich:
Wo bitteschöÖön sind Deine/Eure konstruktiven Vorschläge zur Problemlösung???

In wiefern können wir - als Einzelbürger und auch als Staaten- und EU-Gemeinschaft - dieses Problem lösen?

Wäre für Lösungsvorschläge sehr dankbar.

Lieben Gruß
Axl

Zuletzt bearbeitet:

Ja, ich unterstelle.

Den Piraten, die im Luxus leben.

Die hungern nicht.

Die Piraterie in Somalia ist gut organisiert, Gewinne dienen dem Kollektiv, denn es handelt sich aller Wahrscheinlichkeit nach um ausschließlich (ehemalige, oder im Dienst befindliche) somalische Soldaten. Die Männer sind hervorragend ausgebildet (kann man auch auf den Videos erkennen) und Luxus (das weis ich aus eigener Erfahrung) gibt es beim Militär keinen; Du dienst der Bevölkerung, genau das machen auch diese Piraten (wackere Burschen), welche die Güter wie Rohöl, den gesamten Tanker, oder andere Waren in dieser Größenordnung niemals selber veräußern, oder weiterverarbeiten könnten, das kann nur ein Staat.

http://de.wikipedia.org/wiki/Piraterie_vor_der_Küste_Somalias

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,548581,00.html

K. M.

Zuletzt bearbeitet:

Der Zerstörer "Winnipeg" sei ihnen aber auf den Fersen geblieben und habe sie in der Dunkelheit über Stunden verfolgt. An der Jagd beteiligte sich nach Angaben des britischen Senders BBC auch die US-Marine. Die Kanadier nahmen die Piraten vorübergehend fest - und mussten sie kurz darauf wieder freilassen. Der Grund: Ihre strafrechtliche Verfolgung ist nach kanadischem Gesetz nicht zugelassen.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,619825,00.html

Was für ein Irrsinn! :confused:

Werbung:
Zurück
Oben