AW: Piraten vor Somalia
Und wie kann man wirklich helfen?
Das wäre interessant zu hören, Axl...
MfG, Skrag
Schritt 1: Bewusstsein schaffen - Aufklären - Hintergründe durchdenken!
Schritt 2: Die Politikern mit Kurzzeitgedächnis und mangelnder Problemlösungskompetenz nicht wieder wählen!
Schritt 3: Die Internationale Staatengemeinschaft (UNO) stärken und langfristige Strukturierungsmaßnahmen FÜR eine offene, friedliche, langfristige, Ressourcen ausgleichende Globalisierung schaffen.
Problem 1: Solange man mehr Geld für Kaugummis ausgibt, als der UNO-Gesamt-Haushalt beträgt, solange ist die UNO handlungsunfähig.
Problem 2: Solange man dort keine neuen Märkte für die Konsum- und Haben-Gesellschaft erschließen kann, werden dort keine Investitionen getätigt.
Problem 3: Gerade Europa braucht ein afrikanisches Feindbild, so wie die Medien uns das senden, damit wir die Flüchtlingsboote auch ohne schlechtes Gewissen zurückschicken können.
Problem 4: Was geht uns Afrika an, haben wir nicht genug eigene Probleme?
Ich bin nur Künstler/Denker, kann LAUT denken, mein Denken mitteilen, mein Umfeld informieren, dass die Medien nur Propaganda senden.
Als Bürger kann ich zur Wahl gehen und die Partei wählen, der ich es am ehesten zutraue, die globalen Probleme langfristig zu lösen. Ich kann mit den Abgeordneten sprechen, in wiefern sie Problemlösungsvorschläge zur Hand haben bzw. wer überhaupt Lösungskompetenzen vorweisen kann.
Was kann man als Bürger konkret tun?
> Fairtrade-Produkte kaufen
> Werbe- und Propagandazeitungen abbestellen und meiden
> Werbe- und Propaganda-Radio und TV-Sender aus dem Speicher löschen
> Bewusstsein schaffen, dass ich nur das nehmen kann, was ich auch bereit bin zurück zugeben (ich meine keine Geldmengen!!!)
> FÜR Lösungen eintreten, die für die GANZE Welt sinnvoll sind
> Auf meinen persönlichen Vorteil verzichten
> aus der Pseudogesellschaft aussteigen und andere davon überzeugen, dass sie sich FÜR eine offene, friedliche, globale Gesellschaft einsetzen, in der FÜR alle Menschen das Lebensminimum garantiert wird (Nahrung, sauberes Wasser, medizinische Grundversorgung, Schule und Bildung, Gleichwertigkeit, Rechtsstaatlichkeit usw...)
Warum nicht?
> Weil es meinen Komfort und Luxus bescheidet?
> Weil ICH mit der Problematik nichts zu tun haben will?
> Weil ich des Denkens überdrüssig geworden bin?
Der Schritt aus der neurotischen Spirale heraus ist sicherlich nicht einfach, denn sonst hätten wir diese Probleme nicht, aber es geht und ich erlebe immer mehr Menschen in meinem Umfeld, das ein neues Bewusstsein FÜR die GANZE WELT Einzug hält.
Für jene, die sich fest an der Konsum-Materie klammern, wird es auch ein Erwachen geben.
Jeder hat die Freiheit der Wahl!
Wer das nicht begreift oder leugnet, denen können wir dies nur VORLEBEN, dass es auch anders geht....
Die Freiheit der Wahl
https://www.denkforum.at/threads/7470
Axl