• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Pilosophischer Zettelkasten und philosophischer Videoschrank

Ich habe eine Störung der Feinmotorik.. Mein linker kleiner Finger ist praktisch taub, und ich komme ständig auf die Großstelltaste... Außerdem vertippe ich mich ständig, und immer auf genau die gleiche weise... So schreibe ich immer Gescihte statt Geschichte... Vielleicht sollte ich mal zu einem Logopäden gehen...
Einfingermethode genügt wenn man Zeit hat,....

Werbung:
Unter der Kategorie der Logikspiele habe ich soeben die *Korreliose* in Korrelation zur Borreliose entdeckt - und mich sofort erschreckt.

Alles wäre doch so einfach ohne Verzettelung zu verstehen: "Was der Zeckenalarm bei Borreliose, das entspricht dem Zickenalarm bei Korreliose....:clown2:

Ich selbst habe übrigens die beiden Kategorien Spiel und Sport vor vielen Jahren bei Wikipedia als Hauptkategorien durchgesetzt... <und das war super gut...<inzwischen lassen sie sich da nicht mehr wegdenken...

Zettelkästen können interessant sein, nicht nur für Büchereien... Sie können eine wirklich Lernhilfe sein... Niklas Luhmann hatte einen der berühmtesten Zettelkästen der Welt... Der füllte praktisch sein komplettes Büro... Heute steht das komplette Arsenal im Museum...

Werbung:
Das Einzige, das sich in unserer Welt der angeberischen Superlative weltweit - und nahe zugleich weit weg von einem ethischen und moralischen Geldverständnis - nicht mehr wegdenken lässt, das ist die EINE >> " ABGABEN-POLITIK einer ZU-RECHT-RÜCKVERSICHERUNG in GRÜN-DUNG ".....

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Zurück
Oben