• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

philosophie und soziales

Watschen für die Kinderwatscher!

nussknacker:

Watschn für Kinder- >>einige fanden, das sei eine form der misshandlung, andere meinten, watschn wären in der regel wohlverdient und würden sicherlich keinem kind schaden.<<

Volle Zustimmung!!!

Da diese Personen (was du nicht willst ...) sichtlich gerne abgewatscht werden wollen, so würde man ihnen mit ein paar saftigen Watschn sicher einen unschätzbaren Gefallen tun.

Was kann denn daran falsch sein, Erwachsene zu ohrfeigen, wenn es nötig ist, wehrlose Kinder in der Prägephase abzuwatschn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Überraschendes Echo

Hi, Leute!

Also, an SadoMaso und Ähnliches habe ich wirklich nicht gedacht, sondern an ganz normale, gesunde Menschen. Ich kann auch von einem Geisteskranken keine gesunde Moral verlangen, da er in einer anderen geistigen Welt lebt. Klammern wir das also besser aus unserer Diskussion aus.

Ich denke, da gibt es schon nicht mehr so viel einzuwenden, oder? :)

Konfuzi
 
Re: Überraschendes Echo

Original geschrieben von Konfuzi
Also, an SadoMaso und Ähnliches habe ich wirklich nicht gedacht, sondern an ganz normale, gesunde Menschen. Ich kann auch von einem Geisteskranken keine gesunde Moral verlangen, da er in einer anderen geistigen Welt lebt. Klammern wir das also besser aus unserer Diskussion aus.
Ich denke, da gibt es schon nicht mehr so viel einzuwenden, oder? :)
Konfuzi

kann dir da nicht ganz zustimmen, konfuzi.
zum einen ist ein mensch mit (sofern nicht ausgeprägt pathologischen) masochistischen und sadistischen tendenzen noch lange nicht 'geisteskrank'.
zum anderen stellt sich doch, nicht zuletzt auch im alltag, die frage:
wo sind denn die 'ganz normalen, gesunden menschen'? (man sehe sich doch nur mal in der u-bahn, auf dem fussballplatz, beim heurigen etc. um...)
und wer/was ist schon ganz normal? :confused:

grüsse, n.
 
Re: Re: Überraschendes Echo

u-bahn.........................................................



also da bin ich als fachmann aufgerufen....ich kann beschwören,daß ich von fall zu fall in der u2 von und nach kagran äußerst liebenswerte personen anzutreffen pflege.

einer davon halt ich mit inbrunst die elfenzarte hand und guck mir 2sam die alte donau an und etliches anderes von wien.wenn ich nach kagran fahr mit der u2,hab ich schmetterlings bäuchleinwärts, komm ich von dort, hab ich weiche knie und wenig schlaf.wie dieses? erraten! dort gibts ein laboratorium für seelensachen und so.aber wo,verrat ich niemals nicht..................
;) ;) ;)
 
gute Handlungen - schlechte Handlungen?

Ich denke es gibt keine ethisch richtigen und ethisch falschen Handlungen. Beispiel mit den Watschn für einen Bubn: Das kann gut für den kleinen Kerl sein, wenn man davon ausgeht, dass er die Chance hat, daraus etwas gutes zu lernen, sie ist schlecht, wenn er daraus nur schlechtes lernt. Für den ohrfeigenden Erwachsenen gilt fast ähnliches: Die Ohrfeige kann gut sein, wenn sie mit gut überlegter Absicht erfolgt, sie ist schlecht, wenn sie lediglich Reaktion oder noch schlimmer aus zwanghafter Gewalttätigkeit kommt.

Praktischer Tip: In der Regel lernt ein Schwächerer aus Prügeln eines ihm Überlegenen nichts Gutes. (Die Ausnahmen sind so selten, dass mir selber nur eine bekannt ist und da war der Geohrfeigte schon 17 Jahre alt.) Deshalb: Geduld, Geduld, Geduld - das einzige erfolgreiche Mittel im Umgang mit Kindern.

grüße von manni
 
schlechte Handlungen

Original geschrieben von mwirthgen
Ich denke es gibt keine ethisch richtigen und ethisch falschen Handlungen. Beispiel mit den Watschn für einen Bubn: Das kann gut für den kleinen Kerl sein, wenn man davon ausgeht, dass er die Chance hat, daraus etwas gutes zu lernen...

:confused: :confused: :confused: :mad: :confused: :confused: :confused:
 
Re: schlechte Handlungen

Original geschrieben von nussknacker
:confused: :confused: :confused: :mad: :confused: :confused: :confused:


na...vielleicht lernt der kleine bub auf diese weise, daß die argumente von erwachsenen oftmals handfest sind...eines tages probiert ers dann selber aus und steht in der zeitung...............
 
Werbung:
Original geschrieben von walter
Habt ihr denn nicht sein ganzes Posting gelesen?

ich verstehe deine frage nicht ganz, walter. meinst du mit 'sein ganzes posting' manni-'s beitrag?
wenn ja: was ändert der praktische tipp bzw. aufruf zu geduld im zweiten absatz daran, dass im ersten absatz geschrieben wird, dass (wenn auch später wieder eingeschränkt auf ausnahmefälle) 'watschn für ein kind gut sein können'?
:confused: ... n.
 
Zurück
Oben