S
Soraya
Guest
Die Ameise denkt bestimmt auch das ihr der Wald gehört
Ja, sofern sie denken kann, wird sie das wohl tun. Genauso, wie manch ein Mensch denkt, die ganze Welt wurde ihm gehören.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Ameise denkt bestimmt auch das ihr der Wald gehört
Man ist aber immer nur ein Teil vom GanzenJa, sofern sie denken kann, wird sie das wohl tun. Genauso, wie manch ein Mensch denkt, die ganze Welt wurde ihm gehören.
Man ist aber immer nur ein Teil vom Ganzen
Um nicht zu sagen unbedeutendSo ist es. Und zwar ein ziemlich kleiner Teil.
Um nicht zu sagen unbedeutend
So ist es. Und zwar ein ziemlich kleiner Teil.
Unbedeutend würde ich nicht sagen, aber weniger bedeutend, als viele glauben, denken und es gerne hätten.
So ist es. Und zwar ein ziemlich kleiner Teil.
Was die "bedeutende Mehrheit" glaubt, denkt und gerne hätte, das könnte ohne die "unbedeutende Minderheit" gar nicht bewertet - sprich "erhöh(r)t" - werden!Unbedeutend würde ich nicht sagen, aber weniger bedeutend, als viele glauben, denken und es gerne hätten.
Ist die Frage, warum < so viele einen Gott brauchen > qualitativ scheinbar gleichwertig mit der Frage zu beurteilen, warum immer noch < so viele eine Zigarette rauchen > ?...und dann wundert man sich, dass so viele einen Gott brauchen...
Ist die Frage, warum < so viele einen Gott brauchen > qualitativ scheinbar gleichwertig mit der Frage zu beurteilen, warum immer noch < so viele eine Zigarette rauchen > ?
Bernies Sage (Bernhard Layer)
Meinst du, es gibt auch Gottsüchtige? So habe ich es noch nicht gesehen. Dann geht es ihnen vielleicht wie mir mit meiner Zigarettensucht: sie würden gern die Sucht loswerden, aber es ist ihnen zu anstrengend.
Ich meinte nur, dass Mengenlehre und Ordnungsmerkmale nur für den materiellen Teil dessen, was einen ausmacht, anwendbar sind. In den Aussagen, die ich zitiert habe, schien es mir zu sehr vermischt.
Ein Sadist:
- "sei verflucht aus allem Vieh und allem Getier des Feldes! Auf deinem Bauche sollst du kriechen und Staub fressen dein Leben lang!"