• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Philosophie lehren!

Werbung:
AW: Philosophie lehren!

Zu 1.:
...ist man(n) oder man(n) ist es nicht!
Und warum gibt es so wenige PhilosophInnen ???

Frauen sind als Beziehungswesen stärker dem Lebendigen zugewand als den Abstraktionen, dieses aber in keineswegs weniger philosophisch fragenden Weise als Männer.

LG Kaawi :)

Ja, und ich habe noch eine andere Vermutung:
Wenn jeder Mensch eine eigene Welt ist (= Individuum !), dann können Frauen "Welten" gebären - und Männer lediglich "Kopfgeburten" erzeugen (= Welt-Interpretationen usw.).
Und möglicherweise ist der Gebärneid von Männern mindestens so groß wie der Penisneid von Frauen, was aber die klugen Psychologen/Psychologinnen besser wissen als ich!
Der ich bloß nichts weiss..., aber das gründlich! :zunge3:
LG, moebius :blume2:

Fällt mir ein Witz aus Kindertagen ein:

Einst lehrten uns die Griechen die Philosophie...
heute leeren sie unsere Mülleimer...

Die Mülleimer-Leerer leisten einen wichtigeren Beitrag für unsere Gesellschaft als die meisten Politiker, Banker, Pfaffen usw. ..., was auch daran zu erkennen ist, was passieren würde, wenn die Mülleimer mal einige Wochen nicht geleert würden ...:clown2:
Die Italiener können dazu einige Lieder singen ...(Mafia her oder hin...):lachen:

Wenn jeder Mensch eine eigene Welt ist (= Individuum !), dann können Frauen "Welten" gebären - und Männer lediglich "Kopfgeburten" erzeugen (= Welt-Interpretationen usw.).
Und möglicherweise ist der Gebärneid von Männern mindestens so groß wie der Penisneid von Frauen, was aber die klugen Psychologen/Psychologinnen besser wissen als ich!
LG, moebius :blume2:

Mit Verlaub, aber der eine Neid ist genauso dämlich wie der Andere!
Als Frau kann ich mich nur wundern, dass ein Mann auf 's Gebären neidisch sein sollte, ist echt mindestens anstrengend! :rolleyes:
Im Übrigen ist es an sich doch egal, durch wen die neue Welt auf die Erde kommt.
Und was den Penisneid betrifft - das Teil führt doch offensichtlich meist nur dazu, dass Mann sich ständig unter Druck fühlt. :D
Nee, darauf kann ich verzichten!
smilie_engel_003.gif

LG

EarlyBird :)

Wenn jeder Mensch eine eigene Welt ist (= Individuum !),
Dieses begrifflichen Verdrehungen halte ich für wenig hilfreich, ein Mensch ist ein Lebewesen der Gattung "Mensch" und was ihn umgibt ist "Welt" (Natur und Kultur), zu der der einzelne Mensch, da gebe ich Dir Recht, in individuell einzigartigerweise im Verhältnis steht.
dann können Frauen "Welten" gebären - und Männer lediglich "Kopfgeburten" erzeugen (= Welt-Interpretationen usw.).
Die Geburt eines Kindes ist erstmal lediglich das Ergebnis des Arterhaltungstriebes, an dem auch der Mann maßgeblich beteiligt ist.
Du und die Psycho-theorien! :haare:
Du bist doch so fürs Weiterfragen und Selberdenken: in diesem Bereich könntest Du Deinen Anforderung ruhig mal ein wenig mehr selber entsprechen! :zunge3:

Nach eigener Erfahrung sorgt der Penis bei Mädchen eher für Belustigung als für Neid, nur dass ihr unterwegs im Stehen pinkeln könnt, ist in unseren Augen ev. ein kleiner Vorteil.
Ich denke, worum Männer Frauen vielleicht beneiden könnten, ist die Erfahrung der Einheit, die Mütter auch körperlich durch die Erlebnisse Schwangerschaft und Stillen mit einem Kind durchleben können, dürfen, müsssen.
Mir ist Wissen, das beweglich, befragbar und ständig korrigierbar bleibt lieber als Dein Nichtwissen, das der Willkür und Beliebigkeit Tür und Tor öffnet.

LG Kaawi :blume1:

1. Dieses begrifflichen Verdrehungen halte ich für wenig hilfreich, ein Mensch ist ein Lebewesen der Gattung "Mensch" und was ihn umgibt ist "Welt" (Natur und Kultur), zu der der einzelne Mensch, da gebe ich Dir Recht, in individuell einzigartigerweise im Verhältnis steht.

2. Die Geburt eines Kindes ist erstmal lediglich das Ergebnis des Arterhaltungstriebes, an dem auch der Mann maßgeblich beteiligt ist.

3. Du und die Psycho-theorien! :haare:
Du bist doch so fürs Weiterfragen und Selberdenken: in diesem Bereich könntest Du Deinen Anforderung ruhig mal ein wenig mehr selber entsprechen! :zunge3:

4. Nach eigener Erfahrung sorgt der Penis bei Mädchen eher für Belustigung als für Neid, nur dass ihr unterwegs im Stehen pinkeln könnt, ist in unseren Augen ev. ein kleiner Vorteil.
5. Ich denke, worum Männer Frauen vielleicht beneiden könnten, ist die Erfahrung der Einheit, die Mütter auch körperlich durch die Erlebnisse Schwangerschaft und Stillen mit einem Kind durchleben können, dürfen, müsssen.

6. Mir ist Wissen, das beweglich, befragbar und ständig korrigierbar bleibt lieber als Dein Nichtwissen, das der Willkür und Beliebigkeit Tür und Tor öffnet.

LG Kaawi :blume1:
Zu 1.:
Mir macht (Ver-)Drehen :blume2: aber Spaß !!!:zunge3:
Zu 2.:
Das spricht ja ausmahmsweise mal für den Mann! (Und die Frau....!)
Zu 3.:
Ich bin nur für's philosophische Weiter-Fragen und Weiter-Denken zuständig, die Psychotheorien überlasse ich den Psycho-Logen !
Zu 4.:
Wir können nicht nur im Stehen pinkeln, sondern auch mit Urin Buchstaben und Symbole in den Schnee pinkeln! Ist das etwa nichts ...!?!?
Zu 5.:
Ja, trotzdem oder deswegen bin ich froh, ein Mann zu sein !
Zu 6.:
Ich unterscheide zwischen Nicht-Wissen und Nichts-Wissen..., aber diese Differenz erläutere ich nicht an dieser Stelle!

LG, moebius :blume1:

Werbung:

Na, da bist Du ja im "Denkforum" in bester Gesellschaft :lachen:

LG Kaawi :kuss1:

Aber zwischen meinen Ver-Drehungen:blume2: und denen einiger anderer Forums-TeilnehmerInnen liegen "Welten...ääääähhhh.....Galaxien...äääääähhhh.......Universen ........äääähhhh....Multi-Versen....ääääääähhhhh.....(von Per-Versen gar nicht zu reden ...):clown2:
LG, moebius :kuss1:

Zurück
Oben