• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Philosophie der Gegenwart online

rimatheou

New Member
Hallo zusammen,

unter www.liebezurweisheit.de findet ihr meine philosophischen Gehversuche, die ich etwas großspurig als Philosophie der Gegenwart bezeichne. Überzeugt euch selbt und macht euch ein Bild. Ich freue mich auf eine lebhafte Diskussion.

Eure rimatheou

Werbung:
AW: Philosophie der Gegenwart online

Hallo zusammen,

unter www.liebezurweisheit.de findet ihr meine philosophischen Gehversuche, die ich etwas großspurig als Philosophie der Gegenwart bezeichne. Überzeugt euch selbt und macht euch ein Bild. Ich freue mich auf eine lebhafte Diskussion.

Eure rimatheou

Da hast Du Dir sehr viel vorgenommen.
Wer es besser machen will als bereits
Vorhandenes, muss sehr engagiert und
vital sein.

Hier nur ein Beispiel für eine m.E. sehr
"durchdachte" und kompakte Seite - im
Internet:

http://www.philos-website.de/index_g.htm?autoren/hiob_g.htm~main2

Viel Glück
wünscht
Reinhard70
(Autor mehrerer Nachschlagewerke
mit vielen "philosophischen" Zitaten u.a.)

Lieber Reinhard,
ich strebe keine vollständige Bearbeitung aller philosophischer Begriffe an. Mein Denken kreist um bestimmte Begriffe, und was ich mir zu diesen Begriffen denke, das findet dort seinen Niederschlag. Ich strebe auch keine philosophiegeschichtliche Abhandlung an, das kann das historische Wörterbuch der Philosophie besser. Primär geht es mir darum, die genuin eigenen Gedanken zu präsentieren.
Liebe Grüße
rimatheou

Lieber Reinhard,
ich strebe keine vollständige Bearbeitung aller philosophischer Begriffe an. Mein Denken kreist um bestimmte Begriffe, und was ich mir zu diesen Begriffen denke, das findet dort seinen Niederschlag. Ich strebe auch keine philosophiegeschichtliche Abhandlung an, das kann das historische Wörterbuch der Philosophie besser. Primär geht es mir darum, die genuin eigenen Gedanken zu präsentieren.
Liebe Grüße
rimatheou

Ich werde mir gerne die Zeit nehmen,
regelmäßig bei Dir reinzuschauen. Bin
gespannt - auf Deine Gedanken.

Das Vorwort ist schon sehr anregend.

Herzliche Grüße
Reinhard

Zuletzt bearbeitet:

Lieber Reinhard,
in letzter Zeit kamen nicht sehr viele neue Gedanken hinzu. Möchtest Du, dass ich dich benachrichtige, wenn sich etwas geändert hat?
rimatheou

Hallo zusammen,

Eure rimatheou

Das ist theologisches Gesülze ..., aber jeder Mensch macht halt die Gehversuche, die er macht ...:schnl:

Ja ja, am deutschen (Un)Wesen wird die Welt genesen ...Hattschiiiiiiehhhh.....:lachen::lachen::lachen:

Werbung:

Sehr kompakt und übersichtlich, die Webseite. :)

Hast Du den Auftrag, das System zu zerstören schon erhalten, Anna?

Zurück
Oben