• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Unser Leben wird zu-posaunt von Megaphonen. Dieser Tage sind besonders die Mäuler weit und Stimmbänder der Angstmacher am Lautesten.
Ich trage häufig Kopfhörer und insofern ist es technisch besonders leicht, mit einem Knopfdruck abzuschalten. :D

Ich habe noch nie gehört, dass ein Megaphon von 'oben' herab Menschen 'belästigt', wenn schon, dann halt eher 'der Herr, der da sprach...' und wer diesen feinen Unterschied erkennt, posaunt nichts heraus, sondern schweigt, weil 'die Tat' hausgemacht ist . Das ewige Leben mit einem irdischen Knopfdruck anzuschalten, wer das vermöge - "Wer Ohren hat der höre!"- dies wäre phänomenal... :D
 
Werbung:
Ich habe noch nie gehört, dass ein Megaphon von 'oben' herab Menschen 'belästigt', wenn schon, dann halt eher 'der Herr, der da sprach...' und wer diesen feinen Unterschied erkennt, posaunt nichts heraus, sondern schweigt, weil 'die Tat' hausgemacht ist . Das ewige Leben mit einem irdischen Knopfdruck anzuschalten, wer das vermöge - "Wer Ohren hat der höre!"- dies wäre phänomenal... :D
Megaphon und Kopfhörer stehen als Symbolik für jenes, was ich meine. Brüllhälsen muss man nicht zuhören sondern ihren verderblichen Sound abschalten, bevor er Schaden anrichtet.
 
Dann müsstest du genauer erklären, was für dich ein Schaden bedeutet? Dachschaden?
Schaden macht, was Menschen tun, anderen zu schaden.
Einen Schaden am Dach kann mensch recht einfach reparieren.
Psychische Probleme von Menschen meine ich hiermit nicht.
Das ist meinem Respekt vor Krankheit geschuldet. Darüber
kann ich auch nicht flaxen oder lachen.
 
Werbung:
Schaden macht, was Menschen tun, anderen zu schaden.
Einen Schaden am Dach kann Mensch recht einfach reparieren.
Psychische Probleme von Menschen meine ich hiermit nicht.
Das ist meinem Respekt vor Krankheit geschuldet. Darüber
kann ich auch nicht flaxen oder lachen.

Ich auch nicht. Die Realität in dieser Sache sieht aber anders aus.;)
 
Zurück
Oben