• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Die Herrlichkeit die mich durch den Glauben an Jesus Christus erwartet, kann ich schon hier teilweise erleben.

Der gezielte Glaube in vorbestimmter Dritterwartung
scheint zugleich eine Tritterwartung im EIN-TRITT zu sein,
die mich eher an Dantes unverschollene Höllenpforte
als an Aristoteles verschollene Göttliche Komödie erinnert.

Denn handelt derjenige, der einem Anderen "sein Kreuz" aufbürdet,
etwa nicht ganz besonders gedankenverwerflich?

<< Ach, da kommt der Meister! Herr, die Not ist groß!
Die ich rief, die Geister werd ich nun nicht los
. >>

Mein persönliches Fazit:
Ein Zauberlehrling der dunklen Materie
stellt auch Goethes 'Meister des Lichtes' nicht bloß.​
 
Werbung:
Die Herrlichkeit die mich durch den Glauben an Jesus Christus erwartet, kann ich schon hier teilweise erleben.
Ohne jeden Zweifel, Sie sehen ja, was Ihnen hier blüht!:lachen:

Siehe, es kommt die Zeit, spricht der HERR, da will ich mit dem Hause Israel und mit dem Hause Juda einen neuen Bund schließen.

Jeremia 31,31

Gott sei Dank!

Zur Herrlichkeit hat Gott uns berufen, nicht allein aus den Juden, sondern auch aus den Heiden.
Römer 9,23-24

Paulus mußte es wissen. Ihm wurde eine wunderbare Einsicht zuteil, als er vom Pferde fiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekenne gerne meinen Glauben an Jesus Christus, der mich vom Verderben erlöst und den Himmel geschenkt hat. Und weil ich es so gerne mache tue ich es unentwegt, auch wenn ich nur geistlos plappere und nicht weiß was ich von mir gebe.

Ich sehe mir gerne die Filme von ziehdenn.erf.de an
Meine Sektenbrüder wollen das so
 
Ich werd doch wegen fünf Löchern im Himmel nicht Adobe Flash aktivieren! Haben Sie denn keinen lieblichen Gedanken oder ein überzeugenderes Argument parat?

http://www.zeit.de/2014/42/rocko-schamoni-fuenf-loecher-im-himmel

So spricht der HERR: Ein Weiser rühme sich nicht seiner Weisheit, ein Starker rühme sich nicht seiner Stärke, ein Reicher rühme sich nicht seines Reichtums. Sondern wer sich rühmen will, der rühme sich dessen, dass er klug sei und mich kenne.
Jeremia 9,22-23

Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen!

Paulus schreibt: Ich schäme mich des Evangeliums nicht; denn es ist eine Kraft Gottes, die selig macht alle, die daran glauben.
Römer 1,16

Stimmt! Man muß dran glauben und es jeden Tag eingetrichtert bekommen.
 
Werbung:
Es tröstet mich zu wissen, dass Jesus Christus in mir lebt und mich überall begleitet und mir in allem hilft. Die Anderen die in mir leben quasseln den ganzen Tag sodass ich ein geistloser Sektierer geworden bin.

Ich sehe mir gerne die Filme von ziehdenn.erf.de an
Meine Sektenbrüder wollen das so
 
Zurück
Oben