• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Es ist mein grösstes Glück, dass Jesus Christus in mir lebt und ich in ihm leben kann. Und er versteht sich auch gut mit den anderen Typen, die in mir leben. Der Doktor meint, insgesamt seien es 7.

Ich sehe mir gerne die Filme von ziehdenn.erf.de an
Meine Sektenbrüder wollen das so
 
Werbung:
Zitat von LichtderWelt:
Es ist mein grösstes Glück, dass Jesus Christus in mir lebt und ich in ihm leben kann.

Das hört sich aber verdächtig an. Meinen wir denselben Jesus Christus?:lachen:

Im Rahmen der Religionsfreiheit darf doch jeder seinen Jesus, diesen laut Bibel giftigsten Feind der Religionsfreiheit, der alle Menschen verdammen will, die sich nicht zu dem dreifaltigen Gott der Evangelien bekennen, so glauben, wie er will ;-)
 
Im Rahmen der Religionsfreiheit darf doch jeder seinen Jesus, diesen laut Bibel giftigsten Feind der Religionsfreiheit, der alle Menschen verdammen will, die sich nicht zu dem dreifaltigen Gott der Evangelien bekennen, so glauben, wie er will ;-)
Der gravierende Unterschied zwischen uns beiden ist, dass du Jesus wie eine historisch gesicherte Person behandelst, während ich ihn bestenfalls für eine Legende halte...;)
 
Zitat von Frischling:
Im Rahmen der Religionsfreiheit darf doch jeder seinen Jesus, diesen laut Bibel giftigsten Feind der Religionsfreiheit, der alle Menschen verdammen will, die sich nicht zu dem dreifaltigen Gott der Evangelien bekennen, so glauben, wie er will ;-)

Der gravierende Unterschied zwischen uns beiden ist, dass du Jesus wie eine historisch gesicherte Person behandelst, während ich ihn bestenfalls für eine Legende halte...;)

Keinesfalls halte ich für gesichert, dass stimmt, was über den verwirrten religiösen Eiferer und gescheiterten Weltuntergangspropheten Jesus in der Bibel steht. Dass ihm aber unterstellt wird, alle Menschen zu verdammen, die sich nicht auf den in den Evangelien beschriebenen Gott taufen lassen, steht nun mal unbestreitbar in der Bibel:

"Und er sprach zu ihnen: Geht hin in die ganze Welt und predigt das Evangelium der ganzen Schöpfung. Wer gläubig geworden und getauft worden ist, wird errettet werden; wer aber nicht gläubig geworden ist, wird verdammt werden." (Mark. 16, 15+16)
 
Der Doktor meint, insgesamt seien es 7.

Der hat keinen Sprung in der Schüssel?

Es ist mein grösstes Glück, dass Jesus Christus in mir lebt und ich in ihm leben kann.

Wie wahr, wie wahr! So wird die Naherwartung zur Realität. Wie man das macht?

Glaube, Glaube und nochmals Glaube!

Jauchzet, ihr Himmel; freue dich, Erde! Lobet, ihr Berge, mit Jauchzen! Denn der HERR hat sein Volk getröstet und erbarmt sich seiner Elenden.
Jesaja 49,13

Es ist erschienen die heilsame Gnade Gottes allen Menschen.
Titus 2,11

Güte im Herzen lindert Schmerzen. Die heilsame Gnade Gottes beseitigt nicht die Ursachen der Leidensentstehung.
 
Weil Jesus Christus allen Menschen seine Erlösung anbietet ermutigt es mich ein Zeugnis für ihn zu sein. Ich bin ein Zeugnis dafür, dass Sektiererei nicht förderlich für den Geist ist, und meine täglich dumm aufgesagten Sprücherl dokumentieren dies.

Ich sehe mir gerne die Filme von ziehdenn.erf.de an
Meine Sektenbrüder wollen das so
 
Werbung:
Zurück
Oben