• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Werbung:
Mein Wille geschehe...


Das ist aber ein sehr anmaßender Gedanke bezüglich der Tageslosung.

»Er weidet mich auf einer grünen Aue und führet mich zum frischen Wasser. Er erquicket meine Seele.
Psalm 23,2-«

Das ist wohl die Perspektive eines Schafes. Danach wird es geschoren und zuletzt aufgespießt über dem Feuer gegart. Ob das Fegefeuer das Grillfest der Engel ist?
 
Engel sind doch nicht so belämmert, sich den Grillabend ausgerechnet mit Hammelfleisch zu verderben...

Das kann ich derzeit nicht beurteilen, weil mir der letzte Grillabend mit Engeln nicht mehr präsent ist.


Tageslosung:

» Die Strafe liegt auf ihm, auf dass wir Frieden hätten.«
Jesaja 53,5

» Christus hat unsre Sünde selbst hinaufgetragen an seinem Leibe auf das Holz, damit wir, der Sünde abgestorben, der Gerechtigkeit leben.
1.Petrus 2,24 [/quote]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ein altes Raben-Aas,
Ein rechter Sünden-Knüppel,
Der seine Sünden in sich fraß,
Als wie den Rost der Zwibbel.
O Jesus, nimm mich Hund am Ohr.
Wirf mir den Gnadenknochen vor,
Und schmeiß mich Sündenlümmel
In deinen Gnadenhimmel.

 
Der durch die Last des Kreuzes in gebeugter Haltung sich dahinschleppende Jesus, der Christus, hat unsre Sünde selbst hinaufgetragen an seinem Leibe auf das Holz, damit wir, der Sünde abgestorben, der Gerechtigkeit leben, nicht wahr?
 
Werbung:
Zurück
Oben