• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Werbung:
So wird man glauben dürfen und versucht sein, eine gute Rechtfertigung zu finden. Nichtig und flüchtig, sprach Kohelet, nichtig und flüchtig, das alles ist nichtig.

S.a.: http://www.talmud.de/tlmd/das-buch-kohelet-kapitel-1-bis-3/

Somit als Tageslosung für den morgigen Tag:

»Koh. 1,13. Und ich sah, daß es einen Gewinn der Weisheit vor der Torheit gibt, wie Licht vor der Dunkelheit.«

Ist es nicht wie in einem Nahtoderlebnis, wenn man in das Licht einkehrt?
 
Jesus Christus hat mich wegen meinem Unrecht nicht verachtet sondern mir aus Gnade alle Schuld vergeben. Und doch tue ich täglich neues Unrecht indem ich mit meinen dummen Sprücherln zur Last falle.

Ich sehe mir gerne die Filme von ziehdenn.erf.de an
Meine Sektenbrüder wollen das so
 
Jesus Christus hat mich wegen meinem Unrecht nicht verachtet sondern mir aus Gnade alle Schuld vergeben.

Auch das ist Windhauch.

Kap. 12,
7. Und der Staub kehrt zur Erde zurück, so wie er gewesen, und der Geist kehrt zurück zu G-tt, der ihn gegeben hat.
8. Hauch und nichtig, sprach Kohelet, das alles ist Hauch.

Und «Gott» ist ein Name für ein tätiges Prinzip, welches das Licht in die Finsternis gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin so froh, dass ich den Worten von Jesus Christus glauben kann, die mir Rettung und ewiges Leben verspricht. Ich bin ermutigt auch den Worten des Werbefritzen zu glauben, dir mir ewige Ruhe mit der Daunenbettdecke verspricht. Und bessere Rechtschreibung.

Ich sehe mir gerne die Filme von ziehdenn.erf.de an
Meine Sektenbrüder wollen das so
 
Werbung:
Zurück
Oben