• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Erkennet, dass der HERR Gott ist! Psalm 100,3

Eine Ansage an alle, Gott allen Respekt zu geben

1 Dankbarkeit soll durch jede dieser Zeilen fließen. Jedes Dorf, jede Stadt, jedes Land soll das bieten... „Wem?“ Unserem Gott, dem Chef der Gezeiten, soll die ganze Welt die derbste Party schmeißen. /

2 Ihr sollt vor Freude ausflippen, wenn ihr Gott dient. Flippt aus in seiner Nähe und zeigt, dass ihr Gott liebt.

3 Ihr sollt verstehen: Er ist der einzig Wahre und Lebende! Er hat jeden von uns in seiner Farbe /kreiert von Kopf bis Fuß als sein Eigentum. Für uns Menschen eine unmögliche Leistung.

4 Und wenn wir sein Grundstück betreten, dann seid ohne Ende dankbar wie noch nie im Leben. /

5 Gott ist einfach so verdammt gut zu dir .Freundlich als Person, immer gerecht und fair. Seine Liebe nimmt ununterbrochen kein Ende, seine Treue erst recht nicht, darum hebt jetzt eure Hände.
http://wiki.volxbibel.com/Psalmen_100

Die vorangingen und die nachfolgten, schrien: Hosianna! Gelobt sei, der da kommt in dem Namen des Herrn! Markus 11,9
Großer Auflauf, als Jesus in Jerusalem ankommt

1 Kurz bevor Jesus in Jerusalem ankam, durchkreuzten sie noch die Gegend von Betfage und Betanien (das liegt beim Ölberg). Jesus sagte zu zwei von seinen Freunden, sie sollten schon mal vorgehen.

2 „Geht schon mal in das Dorf dahinten. Gleich hinterm Ortseingang wird so ein ganz neues Moped stehen, auf dem bis jetzt noch niemand gefahren ist. Das bringt mal mit.

3 Falls jemand Fragen stellt, sagt einfach: ‚Der Meister braucht das! Wird aber nach Benutzung wieder zurückgegeben!‘“

4 Die beiden machten sich auf den Weg. Sie fanden das Moped am Straßenrand, er stand auf einem Parkplatz vor einem Haus.

5 Als sie es gerade wegschieben wollten, fragten ein paar Leute, die das mitbekamen: „Was soll das? Was macht ihr mit dem Moped?“

6 Sie ließen den Spruch ab, den Jesus ihnen aufgesagt hatte, und dann war es anscheinend für die Leute okay.

7 Sie brachten das Teil zu Jesus, banden noch einen Mantel über den Sattel, und Jesus setzte sich drauf.

8 Auf dem Weg nach Jerusalem-City war plötzlich voll der Menschenauflauf am Start. Die Leute legten ihre Jacken vor dem Moped auf den Weg, als Jesus ankam! Andere nahmen Zweige von den Palmen und pflasterten damit die Straße.

9 Vor Jesus und hinter Jesus waren irre viele Menschen. Die Fans riefen: „Gott hilft uns endlich! Yeah! Da kommt endlich der Mann, der uns von Gott geschickt wurde!

10 Wir freuen uns auf die Zeit, wo Gott wieder das Sagen hat! Danke Gott, du bist gut!“

11 Auf diese Art und Weise zog Jesus in Jerusalem ein. Als Erstes ging er dann in den Tempel. Als er abgecheckt hatte, was da so geht, ging er mit den zwölf Freunden in den Vorort Betanien, um da zu übernachten. Es war nämlich schon echt spät geworden.
http://wiki.volxbibel.com/Markus_11

Ich lobe gerne meinen Gott und Heiland weil er mich zu seinem Kind gemacht hat. www.youtube.com/watch?v=0zUS0PP6Xmg
Ach hat er das?
Ich dachte bis jetzt immer, dass wir alle Kinder Gottes sind und eben nicht gemacht. Habe ich mich da geirrt? :dontknow:
:schmollen
rg​
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Erkennt, dass kein Herr Gott ist, aber die Erde eine Dame.

Die vorangingen und die nachfolgen: Hosianna!
Gelobt sei, was da kommt in dem Namen des Lebens!

Ich lobe gerne meine Mutter und Heilerin,
weil sie mich zu ihrem Kind gemacht hat.


:winken2: :blume2: :grouphug:
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Du bist der Gott, der mir hilft; täglich harre ich auf dich. Psalm 25,5

Christus spricht: Bittet, so wird euch gegeben; suchet, so werdet ihr finden; klopfet an, so wird euch aufgetan.
Lukas 11,9

Jesus ist mein Helfer in allen Situationen, ihm kann ich alles sagen was ich brauche. www.youtube.com/watch?v=S8JN2mR8jdw
 
Werbung:
Zurück
Oben