• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Der HERR lässt sein Heil kundwerden; vor den Völkern macht er seine Gerechtigkeit offenbar. Psalm 98,2
Ein neues Lied auf den Richter und Retter
1 [Ein Psalm.] Singt dem Herrn ein neues Lied; denn er hat wunderbare Taten vollbracht. Er hat mit seiner Rechten geholfen und mit seinem heiligen Arm.
2 Der Herr hat sein Heil bekannt gemacht und sein gerechtes Wirken enthüllt vor den Augen der Völker.
3 Er dachte an seine Huld und an seine Treue zum Hause Israel. Alle Enden der Erde sahen das Heil unsres Gottes.
4 Jauchzt vor dem Herrn, alle Länder der Erde, freut euch, jubelt und singt!
5 Spielt dem Herrn auf der Harfe, auf der Harfe zu lautem Gesang!
6 Zum Schall der Trompeten und Hörner jauchzt vor dem Herrn, dem König!
7 Es brause das Meer und alles, was es erfüllt, der Erdkreis und seine Bewohner.
8 In die Hände klatschen sollen die Ströme, die Berge sollen jubeln im Chor
9 vor dem Herrn, wenn er kommt, um die Erde zu richten. Er richtet den Erdkreis gerecht, die Nationen so, wie es recht ist

Es sei euch kundgetan, dass den Heiden dies Heil Gottes gesandt ist; und sie werden es hören. Apostelgeschichte 28,28
Die Überwinterung auf Malta
1 Als wir gerettet waren, erfuhren wir, dass die Insel Malta heißt.
2 Die Einheimischen waren uns gegenüber ungewöhnlich freundlich; sie zündeten ein Feuer an und holten uns alle zu sich, weil es zu regnen begann und kalt war.
3 Als Paulus einen Haufen Reisig zusammenraffte und auf das Feuer legte, fuhr infolge der Hitze eine Viper heraus und biss sich an seiner Hand fest.
4 Als die Einheimischen das Tier an seiner Hand hängen sahen, sagten sie zueinander: Dieser Mensch ist gewiss ein Mörder; die Rachegöttin lässt ihn nicht leben, obwohl er dem Meer entkommen ist.
5 Er aber schleuderte das Tier ins Feuer und erlitt keinen Schaden.
6 Da erwarteten sie, er werde anschwellen oder plötzlich tot umfallen. Als sie aber eine Zeit lang gewartet hatten und sahen, dass ihm nichts Schlimmes geschah, änderten sie ihre Meinung und sagten, er sei ein Gott.
7 In jener Gegend lagen Landgüter, die dem Publius, dem Ersten der Insel, gehörten; er nahm uns auf und bewirtete uns drei Tage lang freundlich als seine Gäste.
8 Der Vater des Publius lag gerade mit Fieber und Ruhr im Bett. Paulus ging zu ihm hinein und betete; dann legte er ihm die Hände auf und heilte ihn.
9 Daraufhin kamen auch die anderen Kranken der Insel herbei und wurden geheilt.
10 Sie erwiesen uns viele Ehren und bei der Abfahrt gaben sie uns alles mit, was wir brauchten.
Von Malta nach Rom
11 Drei Monate später fuhren wir mit einem alexandrinischen Schiff ab, das auf der Insel überwintert hatte und die Dioskuren als Schiffszeichen trug.
12 Wir liefen in Syrakus ein und blieben drei Tage;
13 von dort fuhren wir die Küste entlang weiter und erreichten Rhegion. Nach einem Tag setzte Südwind ein und so kamen wir in zwei Tagen nach Puteoli.
14 Hier trafen wir Brüder; sie baten uns, sieben Tage bei ihnen zu bleiben. Und so kamen wir nach Rom.
15 Von dort waren uns die Brüder, die von uns gehört hatten, bis Forum Appii und Tres Tabernae entgegengereist. Als Paulus sie sah, dankte er Gott und fasste Mut.
Ankunft und Wirken des Völkerapostels in Rom
16 Nach unserer Ankunft in Rom erhielt Paulus die Erlaubnis, für sich allein zu wohnen, zusammen mit dem Soldaten, der ihn bewachte.
17 Drei Tage später rief er die führenden Männer der Juden zusammen. Als sie versammelt waren, sagte er zu ihnen: Brüder, obwohl ich mich nicht gegen das Volk oder die Sitten der Väter vergangen habe, bin ich von Jerusalem aus als Gefangener den Römern ausgeliefert worden.
18 Diese haben mich verhört und wollten mich freilassen, da nichts gegen mich vorlag, worauf der Tod steht.
19 Weil aber die Juden Einspruch erhoben, war ich gezwungen, Berufung beim Kaiser einzulegen, jedoch nicht, um mein Volk anzuklagen.
20 Aus diesem Grund habe ich darum gebeten, euch sehen und sprechen zu dürfen. Denn um der Hoffnung Israels willen trage ich diese Fesseln.
21 Sie antworteten ihm: Wir haben über dich weder Briefe aus Judäa erhalten, noch ist einer von den Brüdern gekommen, der uns etwas Belastendes über dich berichtet oder erzählt hätte.
22 Wir wünschen aber von dir zu hören, was du denkst; denn von dieser Sekte ist uns bekannt, dass sie überall auf Widerspruch stößt.
23 Sie vereinbarten mit ihm einen bestimmten Tag, an dem sie in noch größerer Zahl zu ihm in die Wohnung kamen. Vom Morgen bis in den Abend hinein erklärte und bezeugte er ihnen das Reich Gottes und versuchte, sie vom Gesetz des Mose und von den Propheten aus für Jesus zu gewinnen.
24 Die einen ließen sich durch seine Worte überzeugen, die andern blieben ungläubig.
25 Ohne sich einig geworden zu sein, brachen sie auf, nachdem Paulus noch das eine Wort gesagt hatte: Treffend hat der Heilige Geist durch den Propheten Jesaja zu euren Vätern gesagt:
26 Geh zu diesem Volk und sag: Hören sollt ihr, hören, aber nicht verstehen; sehen sollt ihr, sehen, aber nicht erkennen.
27 Denn das Herz dieses Volkes ist hart geworden und mit ihren Ohren hören sie nur schwer und ihre Augen halten sie geschlossen, damit sie mit ihren Augen nicht sehen und mit ihren Ohren nicht hören, damit sie mit ihrem Herzen nicht zur Einsicht kommen, damit sie sich nicht bekehren und ich sie nicht heile.
28 Darum sollt ihr nun wissen: Den Heiden ist dieses Heil Gottes gesandt worden. Und sie werden hören! 29
30 Er blieb zwei volle Jahre in seiner Mietwohnung und empfing alle, die zu ihm kamen.
31 Er verkündete das Reich Gottes und trug ungehindert und mit allem Freimut die Lehre über Jesus Christus, den Herrn, vor.
Einheitsübersetzung der Heiligen Schrift
© 1980 Katholische Bibelanstalt, Stuttgart.
Es ermutigt von Jesus zu reden, weil er allein Menschen seine Rettung anbieten möchte www.youtube.com/watch?v=H0w6lKvFB3I&feature=related
Für manche reichen zwei Sätze, die schon an ihn glauben für die anderen braucht es eben die Einsicht in die Zusammenhänge. So finde ich es interessant zu lesen, dass Paulus zu seiner zeit sich auch für seine ganz persönlichen Rechte eingesetzt hat.
Ich finde es nach wie vor sehr sehr merkwürdig, dass Du Dich ähnlich, wie ich es bei den meisten Angehörigen der römischen und allgemein ausschließenden und allein unselig machenden Kirche hier im Forum Dich dem erklärenden und Wandlung bewirkenden Dialog entziehst.
Damit bleibst Du lediglich jemand der Herr Herr ruft nur den Geringsten übersiehst.
:liebe:
rg​
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Mit fröhlichem Schall verkündigt dies und lasst es hören, tragt's hinaus bis an die Enden der Erde und sprecht: Der HERR hat seinen Knecht Jakob erlöst. Jesaja 48,20
Kapitel 47
Kapitel 49
Drucken
Der Erweis der Gottheit des Herrn durch Weissagungen
1 Hört her, ihr vom Haus Jakob, die ihr den Namen Israels tragt und Judas Nachkommen seid, die ihr beim Namen des Herrn schwört und euch bekennt zu Israels Gott, aber nicht offen und ehrlich.
2 Sie nennen sich nach der Heiligen Stadt und verlassen sich auf Israels Gott, der «Herr der Heere» genannt wird.
3 Was früher war, hatte ich schon längst im Voraus verkündet, es kam aus meinem Mund, ich ließ es hören; plötzlich habe ich gehandelt und es traf ein.
4 Weil ich wusste, dass du halsstarrig bist, dass dein Nacken eiserne Sehnen hat und deine Stirn aus Bronze ist,
5 hatte ich es dir schon längst im Voraus verkündet; ich ließ es dich hören, bevor es geschah, damit du nicht sagst: Mein Götterbild hat das vollbracht, mein geschnitztes und gegossenes Bild hat es befohlen.
6 Du hast es gehört. Betrachte nun alles! Willst du es nicht andern verkünden? Von jetzt an lasse ich dich etwas Neues hören, etwas Verborgenes, von dem du nichts weißt.1
7 Eben erst kam es zustande, nicht schon vor langer Zeit. Zuvor hast du nichts erfahren davon, damit du nicht sagst: Das habe ich längst schon gewusst.
8 Du hast davon nichts gehört und gewusst, dein Ohr war bisher nicht offen. Denn ich wusste, dass du treulos sein wirst, man nennt dich «abtrünnig vom Mutterleib an».
9 Doch um meines Namens willen halte ich meinen Zorn lange zurück, um meiner Ehre willen bezähme ich mich, um dich nicht vernichten zu müssen.
10 Ich habe dich geläutert, doch nicht wie Silber: Im Schmelzofen des Elends prüfte ich dich.2
11 Nur um meinetwillen handle ich jetzt, denn sonst würde mein Name entweiht; ich überlasse die Ehre, die mir gebührt, keinem andern.3
Kyrus, der Beauftragte Jahwes
12 Jakob, höre auf mich, höre mich, Israel, den ich berief: Ich bin es, ich, der Erste und auch der Letzte.
13 Meine Hand hat die Fundamente der Erde gelegt, meine Rechte hat den Himmel ausgespannt; ich rief ihnen zu und schon standen sie alle da.
14 Versammelt euch alle und hört - wer von den Göttern hat so etwas jemals verkündet? -: Der, den der Herr liebt, wird meinen Willen an Babel vollstrecken und sein Arm wird es an den Chaldäern bewirken.
15 Ich habe gesprochen und ich habe ihn auch berufen, ich habe ihn kommen lassen und er wird seinen Weg erfolgreich beenden.
16 Kommt her zu mir und hört, was ich sage: Ich habe von Anfang an nicht im Verborgenen geredet; seit das alles geschieht, bin ich dabei. [Und jetzt hat Gott, der Herr, mich und seinen Geist gesandt.]4
Die Lehre aus der Vergangenheit
17 So spricht der Herr, dein Erlöser, der Heilige Israels: Ich bin der Herr, dein Gott, der dich lehrt, was Nutzen bringt, und der dich auf den Weg führt, den du gehen sollst.
18 Hättest du doch auf meine Gebote geachtet! Dein Glück wäre wie ein Strom und dein Heil wie die Wogen des Meeres.
19 Deine Nachkommen wären (zahlreich) wie der Sand und deine leiblichen Kinder wie seine Körner. Ihr Name wäre in meinen Augen nicht getilgt und gelöscht.
Die glückliche Heimkehr aus Babel
20 Heraus aus Babel, flieht aus Chaldäa! Verkündet es jauchzend, damit man es hört. Ruft es hinaus bis ans Ende der Erde! Ruft: Der Herr hat seinen Knecht Jakob ausgelöst.
21 Sie litten keinen Durst, als er sie durch die Wüste führte; Wasser ließ er für sie aus dem Felsen sprudeln, er spaltete den Felsen und es strömte das Wasser.
22 [Die Ruchlosen finden keinen Frieden, spricht der Herr.]
Einheitsübersetzung der Heiligen Schrift
© 1980 Katholische Bibelanstalt, Stuttgart.

Es hat Gott wohlgefallen, dass in Christus Jesus alle Fülle wohnen sollte und er durch ihn alles mit sich versöhnte, es sei auf Erden oder im Himmel, indem er Frieden machte durch sein Blut am Kreuz. Kolosser 1,19-20

Anschrift und Gruß
1 Paulus, durch den Willen Gottes Apostel Christi Jesu, und der Bruder Timotheus
2 an die heiligen Brüder in Kolossä, die an Christus glauben. Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserem Vater.
Dank für die Gemeinde
3 Wir danken Gott, dem Vater Jesu Christi, unseres Herrn, jedes Mal, wenn wir für euch beten.
4 Denn wir haben von eurem Glauben an Christus Jesus gehört und von der Liebe, die ihr zu allen Heiligen habt,
5 weil im Himmel die Erfüllung eurer Hoffnung für euch bereitliegt. Schon früher habt ihr davon gehört durch das wahre Wort des Evangeliums,
6 das zu euch gelangt ist. Wie in der ganzen Welt, so trägt es auch bei euch Frucht und wächst seit dem Tag, an dem ihr den Ruf der göttlichen Gnade vernommen und in Wahrheit erkannt habt.
7 So habt ihr es von Epaphras, unserem geliebten Mitarbeiter, gelernt. Er ist an unserer Stelle ein treuer Diener Christi1
8 und er hat uns auch von der Liebe berichtet, die der Geist in euch bewirkt hat.
Fürbitte für die Gemeinde
9 Seit dem Tag, an dem wir davon erfahren haben, hören wir nicht auf, inständig für euch zu beten, dass ihr in aller Weisheit und Einsicht, die der Geist schenkt, den Willen des Herrn ganz erkennt.
10 Denn ihr sollt ein Leben führen, das des Herrn würdig ist und in allem sein Gefallen findet. Ihr sollt Frucht bringen in jeder Art von guten Werken und wachsen in der Erkenntnis Gottes.
11 Er gebe euch in der Macht seiner Herrlichkeit viel Kraft, damit ihr in allem Geduld und Ausdauer habt.
Loblied auf Christus, das Ebenbild Gottes
12 Dankt dem Vater mit Freude! Er hat euch fähig gemacht, Anteil zu haben am Los der Heiligen, die im Licht sind.2
13 Er hat uns der Macht der Finsternis entrissen und aufgenommen in das Reich seines geliebten Sohnes.
14 Durch ihn haben wir die Erlösung, die Vergebung der Sünden.
15 Er ist das Ebenbild des unsichtbaren Gottes, der Erstgeborene der ganzen Schöpfung.3
16 Denn in ihm wurde alles erschaffen im Himmel und auf Erden, das Sichtbare und das Unsichtbare, Throne und Herrschaften, Mächte und Gewalten; alles ist durch ihn und auf ihn hin geschaffen.
17 Er ist vor aller Schöpfung, in ihm hat alles Bestand.
18 Er ist das Haupt des Leibes, der Leib aber ist die Kirche. Er ist der Ursprung, der Erstgeborene der Toten; so hat er in allem den Vorrang.
19 Denn Gott wollte mit seiner ganzen Fülle in ihm wohnen,
20 um durch ihn alles zu versöhnen. Alles im Himmel und auf Erden wollte er zu Christus führen, der Friede gestiftet hat

Durch Jesus habe ich Frieden gefunden mit Gott und allen Menschen was mein Leben erfüllt http://www.youtube.com/watch?v=S8JN2mR8jdw&list=FLLfN9ZhZNqiqU-nMvmk7RcA&index=3&feature=plpp_video
Das ist schön! Was ist mit den Menschen, die im Unfrieden leben und für die Deine zitierten Worte hier nur leeres Stroh sind?:dontknow:
:liebe:
rg​
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Bei Gott steht die Kraft zu helfen und fallen zu lassen. 2.Chronik 25,8

Ihr sagt: Heute oder morgen wollen wir in die oder die Stadt gehen und wollen ein Jahr dort zubringen und Handel treiben und Gewinn machen, und wisst nicht, was morgen sein wird. Jakobus 4,13-14

Ich vertraue Gott dass er mir heute die Hilfe gibt die ich für heute brauche, morgen wird er mir wieder die Hilfe geben die ich dann brauche www.youtube.com/watch?v=mZGFAZGPZV0&list=FLLfN9ZhZNqiqU-nMvmk7RcA&index=13&feature=plpp_video
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

....

Ihr sagt: Heute oder morgen wollen wir in die oder die Stadt gehen und wollen ein Jahr dort zubringen und Handel treiben und Gewinn machen, und wisst nicht, was morgen sein wird. Jakobus 4,13-14
....

:ironie: Das soll ich im Auftrag der Börsen und €URO-Retterinnen und Retter bestätigen ....:regen::regen::regen: (= Rettungsschirme) ...:D
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Liebe Rotegräfin

Alle die aufrichtig nach Gott fragen werden Gott finden weil Gott dies versprochen hat. So gibt es aus allen Religionen, Völkern und Ländern Menschen die in Jesus Christus Frieden gefunden haben.

Die Länder die von Jesus noch nichts gehört haben, denen sind wir Christen verantwortlich dass Sie Jesus kennen lernen. Darum beruft Gott sein Kinder in alle Welt um allen die Frohe Botschaft zu verkünden.
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

...

Die Länder die von Jesus noch nichts gehört haben, denen sind wir Christen verantwortlich dass Sie Jesus kennen lernen. Darum beruft Gott sein Kinder in alle Welt um allen die Frohe Botschaft zu verkünden.

Die infantilen Erwachsenen oder die kindlichen Kinder ...:dontknow:

Und macht die Verkündigung die Menschen froh ...:dontknow:
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Liebe Rotegräfin
Woher willst Du wissen, dass ich lieb bin? :dontknow:
Alle die aufrichtig nach Gott fragen werden Gott finden weil Gott dies versprochen hat.
Schon allein, das ist mir zu anstrengend! Wenn Gott nicht da ist und ich erst nach ihm fragen muss, dann kann er bleiben, wo der Pfeffer wächst. Dann ist er nicht allmächtig.
So gibt es aus allen Religionen, Völkern und Ländern Menschen die in Jesus Christus Frieden gefunden haben.
Jupp mit jedem Atemzug! Einatmen - ausatmen und warten bis es von selbst wieder einatmet. Mir reicht es aber, wenn ich an Deinen Taten sehen kann, dass Du Jesus nachfolgst und nicht nur fromme Sprüche hier zitierst. Da vermisse ich ganz entschieden etwas bei und von Dir.
Die Länder die von Jesus noch nichts gehört haben, denen sind wir Christen verantwortlich dass Sie Jesus kennen lernen. Darum beruft Gott sein Kinder in alle Welt um allen die Frohe Botschaft zu verkünden.
Boah Manno Mann, übernimm Dich bloß nicht. Was bin ich froh, dass ich nur den Nächsten, wie mich selbst zu lieben brauche. Das Reich Gottes ist da!
Ich bin gerade dabei meine Angst loszuwerden, dass z.B. Du verdammt sein könntest, weil Deine Sprachwahl so egozentrisch geblieben ist und damit wenig einladend. Aber das scheint mir auch typisch Mann zu sein.
:geschenk:
rg​
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Ich will dem HERRN singen, denn er hat eine herrliche Tat getan. 2.Mose 15,1

Gott hat uns dazu vorherbestimmt, seine Kinder zu sein durch Jesus Christus nach dem Wohlgefallen seines Willens, zum Lob seiner herrlichen Gnade. Epheser 1,5-6

Mit meinem Leben als Kind Gottes lobe ich die herrliche Gnade Gottes www.youtube.com/watch?v=ITxXt191eQI
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Ich will dem Leben singen, denn es ist eine ehrliche Gelegenheit

Der Zufall hat bestimmt, nach dem Wohlgefallen seiner Gnade

Mit meinem Leben als Kind der Liebe, erlebe ich diese im Wir


:blume2: :tanzen: :regen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben