• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

1. Ich rede vom Leben und nicht von dem Menschen oder Tier! Ich rede vom dem Ding das dich bewegt! Das Leben ist unsterblich.


Du meinst wohl die Lebensenergie! Die stirbt natürlich nicht, sie lebt aber auch nicht selbst, genausowenig, wie die Energie, die ein Auto antreibt, selber fährt!


2. Richtig; nicht in dem Sinne wie es die Menschen verstehen


Da ich ein Mensch bin, kann ich es nur wie ein Mensch verstehen. Allerdings verstehen Menschen es auch sehr verschieden.


3. ..damit der Demut für das Leben mehr sensilibisiert wird...


Falls du damit die Achtung und den Respekt vor und für das Leben meinst, ok! :)
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Du meinst wohl die Lebensenergie! Die stirbt natürlich nicht, sie lebt aber auch nicht selbst, genausowenig, wie die Energie, die ein Auto antreibt, selber fährt!

:)

Die Kraft oder das Ding inkl den Lebenserhaltungstrieb das einem antreibt und in Bewegung hält wirkt durch Gott, aber die Energie beim Auto ist endlich und wirkt nur durch den Menschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Die Kraft oder das Ding inkl den Lebenserhaltungstrieb das einem antreibt und in Bewegung hält wirkt durch Gott,


Woher willst du das wissen?


aber die Energie beim Auto ist endlich und wirkt nur durch den Menschen.


Nein, nicht NUR durch den Menschen. Der Mensch stellt nur die Bedingungen her, unter denen Energie ein Gefährt zum "Selbst"fahren bringt!
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Ich will gedenken an meinen Bund, den ich mit dir geschlossen habe zur Zeit deiner Jugend, und will mit dir einen ewigen Bund aufrichten. Hesekiel 16,60

Paulus schreibt: Ich bin darin guter Zuversicht, dass der in euch angefangen hat das gute Werk, der wird's auch vollenden bis an den Tag Christi Jesu. Philipper 1,6

Mein Glaube an Jesus ist Gottes Wirken, der mich begleitet bis zu meinem Tod www.youtube.com/watch?v=i3RQ7B9LGBM&feature=fvwrel
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

ER braucht eigentlich gar nichts ausser sich selber... :)

"Eigentlich" :dontknow:

Und warum gibt es dann das Universum
mit dem :blume2: (= Sonnen)System und der Erde, auf der sich Leben ent-wickelt ..., bis hin zu Menschen, die diese :ironie: dummen Fragen stellen können :dontknow:

:ironie: Na ja, die Quantengravitations-Kosmologen werden die Antwort bald wissen ..., sie haben ja noch mindestens 3 Milliarden Jahre Zeit ...:lachen::lachen::lachen:
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Eigene Texte -> Ihr Krücken des Gemüts !

Fremde Texte -> Ihr Schilder aus Dummherzigkeit !!!

:weinen2: :waesche1: :schaf:
 
Zurück
Oben