• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Herr, du hast mich erforscht und erkannt! Du kennst mein Sitzen und mein Aufstehen, du verstehst meine Gedanken von fern. Psalm 139,1.2

Aus https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2024-10-22

Im Briefkasten lag ein Flyer. «Wieder etwas von diesen Frommen», murmelte die Besitzerin. Dann fiel ihr Blick auf ein Bibelwort im Faltblatt, das sie mit einem Schlag unruhig machte: «Aus dem Herzen kommen hervor böse Gedanken, Mord, Ehebruch, Hurerei, Dieberei ...» (Matthäus 15,19). Die Frau nahm den Flyer mit ins Wohnzimmer.

Voller Unruhe dachte sie daran, dass sie in einem Discounter öfters etwas mitgenommen hatte, ohne es zu bezahlen. Warum hatte sie das eigentlich getan? Sie war doch nicht arm! Immer wieder hatte sie der Versuchung nachgegeben. Sollte sie jetzt alles zurückbringen? Nein, dachte sie, die Geschäfte verdienen genug Geld!

Sie legte den Flyer auf den Schreibtisch ihres Mannes. Er sollte daran erinnert werden, dass seine Kontakte zu einer anderen Frau durchaus nicht «unschuldig» waren. Er las den Flyer und warf ihn dann ärgerlich in den Papierkorb.

Die Frau aber fand einfach keine Ruhe. Immer mehr Sünden kamen ihr in den Sinn. Was sollte sie tun? Sie nahm eine Bibel und las im Matthäus-Evangelium das 15. Kapitel. Da wurde ihr klar: Ich bin eine Sünderin! Ich bin verloren! Nun vertraute sie sich einer überzeugten Christin an, die ihr half, zum Glauben an den Herrn Jesus zu finden. Wie glücklich wurde sie, als sie die Gewissheit erhielt, dass Gott alle ihre Sünden vergeben hatte!

Nach einiger Zeit kam auch ihr Mann zum lebendigen Glauben an den Erlöser.

Mehr täglich unter https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2024-10-22


Gott gibt.webp
 
Werbung:
Meine Zeugen seid ihr Israeliten! Ich, der Herr, habe euch erwählt, damit ihr mir dient. Ich möchte, dass ihr mich kennt und mir vertraut. Ihr sollt begreifen: Ich bin der einzige Gott. Es gibt keinen Gott, der vor mir da war, und es wird auch in Zukunft nie einen anderen geben. Jesaja 43,10

Aber ihr werdet den Heiligen Geist empfangen und durch seine Kraft meine Zeugen sein in Jerusalem und ganz Judäa, in Samarien und überall auf der Erde.« Apostelgeschichte 1,8

Danke lieber Herr Jesus Christus, dass du mir bei der Umkehr zu dir den Heiligen Geist gegeben hast, der mir Freude und Kraft gibt, meinen Mitmenschen dich als meinen Erlöser und Herrn zu bezeugen.
 
Werbung:
Zurück
Oben