• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Während des Zweiten Weltkriegs erhielt Irena Sendler, Gestorben 12. Mai 2008 im Alter von 98 Jahren, die Erlaubnis, im Warschauer Ghetto als Klempner /Kanalisationsspezialistin zu arbeiten. Sie hatte einen Hintergedanken.

Irena schmuggelte jüdische Kleinkinder auf dem Boden des Werkzeugkastens, den sie bei sich trug. Sie hatte auch einen Leinensack auf der Ladefläche ihres Lastwagens für größere Kinder.
Irena hielt einen Hund auf der Ladefläche, den sie dazu abgerichtet hatte, zu bellen, wenn die Nazisoldaten sie ins Ghetto hinein- und wieder hinausließen. Die Soldaten wollten natürlich nichts mit dem Hund zu tun haben, und das Bellen übertönte die Geräusche der Kinder/Kleinkinder. Während dieser Zeit gelang es ihr, 2500 Kinder/Säuglinge hinauszuschmuggeln und zu retten.
Letztendlich wurde sie jedoch gefasst und die Nazis brachen ihr beide Beine und Arme und schlugen sie schwer.

Irene führte eine Liste mit den Namen aller Kinder, die sie hinausgeschmuggelt hatte, in einem Glasgefäß, das sie unter einem Baum in ihrem Hinterhof vergrub. Nach dem Krieg versuchte sie, alle Eltern ausfindig zu machen, die möglicherweise überlebt hatten, und versuchte, die Familie wieder zusammenzuführen. Die meisten waren vergast worden. Die Kinder, denen sie half, wurden in Pflegefamilien untergebracht oder adoptiert.


irena Sendler.webp
 
Werbung:
Im Zweite Weltkrieg sind 6 Millionen Juden, 20 Millionen Russen, 10 Millionen Christen und 1900 katholischen Priester ermordet worden.
Jetzt, wo der Iran und andere behaupten, der HOLOCAUST (bedeutet *völlig verbrannt" sei „ein Mythos“, ist es immer noch wichtig, dass die Welt die Schreckenstaten niemals vergisst. Leider gibt immer noch Menschen, die es gerne wieder tun würden.


holocaust.webp
 
“Ich habe vor dir eine Tür aufgetan.” Offenbarung 3,8

Aus www.freudeamheute.com

Wenn du Gottes Willen suchst, vermeide folgendes: Eine geschlossene Tür ungeduldig und mit Gewalt zu öffnen oder eine eigene Tür zu schaffen. Um erfolgreich zu sein in deiner Berufung, solltest du die „Politik der offenen Tür“ verfolgen. Die Bibel lehrt: „Und dem Engel der Gemeinde in Philadelphia schreibe: Das sagt der Heilige, der Wahrhaftige, der da hat, den Schlüssel Davids, der auftut, und niemand schließt zu, und der zuschließt, und niemand tut auf. Ich kenne deine Werke. ‚Siehe, ich habe vor dir eine Tür aufgetan, die niemand zuschließen kann; denn du hast eine kleine Kraft und hast mein Wort bewahrt und hast meinen Namen nicht verleugnet‘“ (Offb 3,7-8 LU).

Wem öffnet Gott Türen?
1) Menschen, die „eine kleine Kraft“ haben. Deine Fehler disqualifizieren dich nicht, wenn du bereit bist, daraus zu lernen. Und deine Unzulänglichkeiten schränken Gott nicht ein, wenn du zulässt, dass sie dich von ihm abhängiger machen.
2) Menschen, die „mein Wort bewahrt“ haben. Menschen, für die Gott Türen öffnet, lassen sich von folgendem Prinzip leiten: „Das, was Gottes Wort darüber sagt, ist das, was ich denken, glauben und tun werde.“ Wenn es nicht nach Gottes Bauplan ist, baue es nicht. Wenn es nicht in Gottes Rezeptbuch steht, mische es nicht hinein.
3) Menschen, die „meinen Namen nicht verleugnet“ haben. Trotz Ablehnung und Spott sprechen diese Menschen mutig über das, was ihnen im Leben am wichtigsten ist, auch über ihre Beziehung zu Jesus. Wenn du möchtest, dass Gott dir Türen öffnet, lebe jeden Tag nach diesen Grundsätzen.

Täglich unter www.freudeamheute.com
gnade genügen Kopie.webp
 
Er streckte mir seine Hand entgegen, berührte meinen Mund und sagte: »Ich lege dir meine Worte in den Mund
Jeremia 1,9

Dabei war ich schwach und elend und zitterte vor Angst. Was ich euch sagte und predigte, geschah nicht mit ausgeklügelter Überredungskunst; durch mich sprach Gottes Geist und wirkte seine Kraft. Denn euer Glaube sollte sich nicht auf Menschenweisheit gründen, sondern auf Gottes rettende Kraft. 1. Korinther 2,3-5

Es ermutigt mich zu wissen, dass in Gesprächen mit Mitmenschen über meinen Glauben an Jesus Christus, Gott durch mich zu ihnen redet, wenn ich ihn vorher darum bitte.
 
Bitterkerne aus den Aprikosenkerne enthalten keine Blausäure wir fälschlicherweise verbreitet wird, sondern Amygdalin, was aus zwei Zucker-Molekülen, Glucose, Benzyl-Molekül und Cyanid-Molekül, was alles ungiftig ist (siehe den Filmbeitrag). Bitterkerne haben Vitamin B-15 und B-17 senkt den pH-Wert im Blut, unterstützt die Lebertätigkeit, stärkt das Immunsystem, aktiviert die Sauerstoffversorgung, und regeneriert und entspannt die Muskeln.

Unabhängige Studien bewiesen, dass diese Vitalstoffe Krebszellen tötet und eine schmerzlindernde Wirkung haben. Genügend Bitterkerne, 40 Bitterkerne pro Tag, können bei einer Krebserkrankung helfen Krebszellen zu zerstören. Um die Verdauung leichter zu machen kann man die Bitterkerne vorher im Wasser einige Stunden einweichen und gut Kauen und Einspeicheln.

Beim Video muss jeder selber entscheiden, was die Wahrheit über Bitterkerne ist. Wir nehmen seit vielen Jahren täglich ca. 12 Bitterneren zur Vorbeugung was uns gut tut. Bei Krebs würde ich täglich auf ein Mal 40 Aprikosen Bitterkerne nehmen.
Zu den Bitterkernen ungeschwefelte Mandeln. Mandeln enthalten 19 Prozent hochwertiges Eiweiß und liefert dem Körper viele ungesättigte Fettsäuren, Mineralstoffe wie Magnesium, Calcium und Kupfer sowie große Mengen der Vitamine B und E.
 
Wer gläubig geworden und getauft worden ist, wird gerettet werden. Markus 16,16

Aus www.lebenistmehr.ch

Zu Beginn des Jahres 2023 konnte man es nach Corona wieder ins Auge fassen, ein öffentliches Konzert zu besuchen. So hatte ich für meine Frau und mich Karten für ein Neujahrskonzert besorgt, das am 1. Januar an vielen Orten – nicht nur in Deutschland – auf dem Programm zahlreicher Orchester steht. Dankbar erlebten wir einen kurzweiligen Abend mit einer ganzen Reihe von beeindruckenden Darbietungen, die durchweg einen ansprechenden Hörgenuss boten. Auffallend war, dass die gespielten Kompositionen häufig auf einen Höhepunkt zuliefen, der aus besonders kräftigen Schlussakkorden bestand.

Solche kräftigen Schlussakkorde gab es auch, als Jesus sich von seinen Jüngern verabschiedete und ihnen letzte Anweisungen für ihr Leben hier auf der Erde gab: In die ganze Welt sollten sie hinausgehen und der ganzen Schöpfung die frohe Botschaft vom Heil verkünden, das durch den Glauben an ihn zu erlangen war. Dabei ging es aber nicht nur um das Anhören hoffnungsvoller und wohlmeinender Worte, die wie Musik in den Ohren klingen, sondern auch um ein Prinzip, durch das Wirklichkeit werden kann, was gepredigt wurde.

Dieses Prinzip gibt unser Tagesvers wieder. Die verkündete Botschaft sollte sich seitens der Hörer mit persönlichem Glauben verbinden, und die Tatsache, dass das wirklich geschehen ist, sollte mit einer besonderen Handlung bezeugt werden, die den ganzen Menschen betrifft: das Untertauchen der an Jesus gläubig gewordenen Person in Wasser bei der Taufe. Diese versinnbildlicht das Sterben und Untergehen des alten Lebens und dann auch – wenn der Täufling aus dem Wasser wieder auftaucht – das Auferstehen zu einem neuen Leben, das sich fortan auf Jesus gründet und sich in den Dienst seiner Mission stellt.

Täglich unter www.lebenistmehr.ch


Gott gibt.webp
 
Während des Zweiten Weltkriegs erhielt Irena Sendler, Gestorben 12. Mai 2008 im Alter von 98 Jahren.

Irena schmuggelte jüdische Kleinkinder auf dem Boden des Werkzeugkastens, den sie bei sich trug. Sie hatte auch einen Leinensack auf der Ladefläche ihres Lastwagens für größere Kinder.
Anhang anzeigen 6051
Irene führte eine Liste mit den Namen aller Kinder, die sie hinausgeschmuggelt hatte, in einem Glasgefäß, das sie unter einem Baum in ihrem Hinterhof vergrub. Nach dem Krieg versuchte sie, alle Eltern ausfindig zu machen, die möglicherweise überlebt hatten, und versuchte, die Familie wieder zusammenzuführen. Die meisten waren vergast worden. Die Kinder, denen sie half, wurden in Pflegefamilien untergebracht oder adoptiert.
*Irene Sendler*
Eine ganz ganz wunderbare Frau! - Niemals vergessen - niemals vergessen - Wehret den Anfängen:
Leider auch noch heute -weltweit!- sosehr wichtig geblieben!
 
Ich habe sie geschaffen und zu meinem Volk gemacht. Darum sollen sie mich rühmen und von meinen großen Taten erzählen.« Jesaja 43,21

Christus dagegen ist Gottes treuer Sohn und Herr über Gottes Haus. Dieses Haus sind wir, seine Gemeinde, wenn wir bis zum Ende entschlossen und freudig auf Christus vertrauen und uns durch nichts von der Hoffnung abbringen lassen, die unser Glaube uns schenkt. Hebräer 3,6

Danke Herr Jesus Christus, dass du mir hilfst dir bis an mein Lebensende treu zu bleiben, wenn dies auch mein grösser Wunsch ist.


gott für uns.webp
 
Werbung:
Ich hoffe du hattest einen schönen Tag und kannst mit dem Lied
zurückschauen auf den Tag und Gott dankbar sein für alles Gute was er dir heute geschenkt hat.
 
Zurück
Oben