• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Werbung:
Zur Senkung des Blutzuckers favorisiert die Schulmedizin das Verschreiben synthetischer Medikamente und das Spritzen von Insulin. Doch das Problem kardiovaskulärer Folgekrankheiten des Diabetes und anderer Komplikationen bleibt bei dieser Therapie völlig außer Acht.

Um Diabetes Typ 2 erfolgreich vorzubeugen und kontrollieren zu können, sind Anpassungen in der Ernährung hilfreich: Der Konsum von wenig Salz zählt dazu ebenso wie der Verzicht auf zuckerhaltige und hochverarbeitete Nahrungsmittel mit reichlich Kohlenhydraten. Aber auch ein gutes Maß an regelmäßiger körperlicher Betätigung bringt Vorteile. Für optimale Ergebnisse allerdings ist es unverzichtbar, die eigentliche Ursache – den Mikronährstoffmangel – anzugehen.

Wissenschaftliche Forschungen und zahlreiche unabhängige klinische Studien haben ganz klar die Bedeutung von Vitamin C, Vitamin E, den B-Vitaminen, von Magnesium und Chrom aufgezeigt bei der Prävention von Diabetes und der Normalisierung des Blutzuckerspiegels.

Ein besonders eindrückliches Beispiel ist eine bereits lang zurückliegende Studie, aus dem Jahr 1937, die gezeigt hat, dass Diabetespatienten von einer Vitamin-C-Zufuhr profitieren: Die tägliche Einnahme von 300-500 mg Vitamin C konnte die Glukosewerte deutlich verbessern. Die Forscher beobachteten einen Rückgang der Blutzuckerspiegel um rund 30 Prozent, während der tägliche Insulinbedarf um 27 Prozent sank und die Ausscheidung von Glukose über den Urin beinahe vollständig beseitigt werden konnte.

Wissenschaftlichen Erkenntnisse erlauben es nicht nur, das Zustandekommen von Diabetes Typ 2 zu vermeiden, sondern auch eine bereits vorliegende diabetische Stoffwechselstörung zu behandeln. Und nicht nur die Ursprungserkrankung, auch alle anderen diabetischen Folgeerkrankungen können damit erfolgreich kontrolliert werden.

Wie uns www.Zellvitalstoffe.ch geholfen haben kannst du auf dieser Webseite sehen.
 
Es waren Hirten in derselben Gegend, die auf freiem Feld blieben und in der Nacht Wache hielten über ihre Herde. Lukas 2,8

Ein Seelsorger geht durch die Klinik und besucht die Patienten. Um sie persönlich anzusprechen, schaut er jeweils über dem Bett nach dem Namen des Kranken. Einmal kommt er zu einem Mann, bei dem nur «Feld» steht. Er fragt den Patienten: «Heissen Sie tatsächlich Feld?»

«Ja, ich heisse einfach Feld. Ich habe keinen Namen und keine Eltern. Man hat mich als Säugling auf dem Feld ausgesetzt und dort gefunden. Darum nennt man mich nur Feld. Ich bin weder gewollt noch geliebt. Ich habe kein Zuhause und keine Angehörigen.»

«Da muss ich Ihnen vom Sohn Gottes erzählen, der vor 2000 Jahren Mensch wurde – vom Heiligen Geist gezeugt und von der Jungfrau Maria geboren. Nach seiner Geburt legte sie Ihn in eine Krippe, weil es in der Herberge keinen Platz für sie gab.

Noch in der gleichen Nacht kam ein Engel zu den Hirten, die auf dem Feld ihre Herden bewachten. Er erklärte ihnen: ‹Euch ist heute in der Stadt Davids ein Erretter geboren, welcher ist Christus, der Herr.› Gerade diese unscheinbaren Hirten hörten zuerst vom Kommen des Erlösers.

Auch Sie sollen Jesus Christus kennen lernen, der in Bethlehem geboren wurde und am Kreuz sein Leben für Sie liess. Nehmen Sie Ihn in Ihr Herz auf und glauben Sie, dass Er zur Tilgung Ihrer Schuld gestorben ist. So werden Sie ein Kind Gottes. Dann haben Sie einen Vater im Himmel, der Sie liebt und Ihnen dort ein ewiges Zuhause gibt.»

https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2024-01-04


aller Trost.webp
 
Die Völker werden zu deinem Lichte ziehen und die Könige zum Glanz, der über dir aufgeht. Jesaja 60,3

Die Stadt bedarf keiner Sonne noch des Mondes, dass sie ihr scheinen; denn die Herrlichkeit Gottes erleuchtet sie, und ihre Leuchte ist das Lamm. Und die Völker werden wandeln in ihrem Licht. Offenbarung 21,23-24

Ich freue mich auf die Herrlichkeit Gottes, die mir geschenkt wurden allein durch den Glauben an Jesus Christus als meinen Erlöser und Herr.
 
Werbung:
Zurück
Oben