• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Werbung:
Ich wünsche allen frohe, besinnliche und gesegnete Weihnachten.

Viele vermissen an Weihnachten die Angehörige die mit einem nichts mehr zu tun haben wollen, oder die verstorben sind. Ich will mich dennoch auf Weihnachten freuen und dankbar sein für das was noch möglich ist. Ich freue mich auf das gegenseitige Beschenken, es erinnert mich an Gottes Geschenk, das durch die Engel den Hirten verkündet wurde: «Freut euch, denn euch ist heute der Heiland geboren» (Lukas 2,11).
Diese frohe Botschaft gilt jedem Menschen ganz persönlich, egal wo und wie man Weihnachten feiert: im glücklichen Familienkreis, auf der Arbeit, allein zu Hause, in Trauer oder wehmütiger Erinnerungen.
Die frohe Botschaft will uns von der Angst auf die Zukunft und vor dem Tod befreien. An Weihnachten wurde Gott in Jesus Christus Mensch um uns vom ewigen Verderben zu retten. Jesus starb am Kreuz für die Sünden aller Menschen die ihn annehmen als ihren Erlöser und Herrn, und ihm allein nachfolgen. Die vollkommene Vergebung gibt Gewissheit auf das ewigen Leben bei Gott.
Ich bin froh Gottes Geschenk angenommen zu haben, und befreit bin von der Angst auf die Zukunft und vom Tod. Dieses Geschenk Gottes wünsche ich allen Menschen.


weihnachten für dich.webp
 
Herr, ich leide Not, tritt für mich ein! Jesaja 38,14

Euch ist heute der Heiland geboren. Lukas 2,11

Das grösste Glück meines Lebens ist, dass Jesus Christus auch mein Heiland geworden ist, als ich ihn annahm als meinen Erlöser und Herrn.
 
Ich bin nicht gekommen, um die Welt zu richten, sondern um die Welt zu erretten.

Johannes 12,47

Über 700 Jahre zuvor kündigte Gott durch den Propheten Jesaja die Geburt von Jesus Christus an: «Siehe, die Jungfrau wird schwanger werden und einen Sohn gebären und wird seinen Namen Immanuel nennen» (Jesaja 7,14). Als dann der Zeitpunkt da war, schickte Er den Engel Gabriel mit einer Botschaft zur Jungfrau Maria: «Du wirst im Leib empfangen und einen Sohn gebären, und du sollst seinen Namen Jesus nennen» (Lukas 1,31).

Der Engel erklärte auch, wie das geschehen würde: «Der Heilige Geist wird auf dich kommen, und Kraft des Höchsten wird dich überschatten; darum wird auch das Heilige, das geboren werden wird, Sohn Gottes genannt werden» (Lukas 1,35). Jesus Christus wurde vom Heiligen Geist gezeugt und von einer Jungfrau geboren. Durch dieses göttliche Wunder kam der Sohn Gottes als Mensch auf die Erde.

Warum ist Er in die Welt gekommen? Weil Gott die Menschen so sehr liebte und sie retten wollte. Jesus Christus kam nicht als Richter, wie wir es verdient hätten, sondern als Retter, wie es der göttlichen Gnade entsprach. Deshalb musste der Sohn Gottes nicht nur Mensch werden, sondern auch am Kreuz für Schuldige und Verlorene sterben.

Heute erinnern sich viele Christen an die Geburt des Erlösers. Doch das genügt nicht, um gerettet zu werden. Nur wer persönlich glaubt, dass der Herr Jesus für ihn am Kreuz gestorben ist, bringt sich vor dem göttlichen Gericht in Sicherheit.

Aus https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2023-12-25


weihnachten ohne grund.webp
 
Siehe, ich bin bei euch alle Tage bis zur Vollendung des Zeitalters. Matthäus 28,20

Am Anfang des Matthäus-Evangeliums wird der Erlöser geboren, der sein Volk von ihren Sünden erretten wird. Mit seiner Geburt erfüllt sich ein Wort aus dem Propheten Jesaja: «Siehe, die Jungfrau wird schwanger sein und einen Sohn gebären, und sie werden seinen Namen Emmanuel nennen.» Emmanuel heisst «Gott mit uns». Am Ende des Evangeliums verheisst der Herr Jesus, der für unsere Sünden am Kreuz gestorben und am dritten Tag auferstanden ist, dass Er jeden Tag bei uns ist. Welch ein Trost!

Der Auferstandene ist als Mensch in den Himmel aufgefahren. «Christus ist es, der gestorben, ja noch mehr, der auch auferweckt worden, der auch zur Rechten Gottes ist, der sich auch für uns verwendet» (Römer 8,34). Wie stärkt es uns im Glauben zu wissen, dass der Herr Jesus im Himmel für uns sorgt. Er will uns in allen Herausforderungen helfen. Er bringt uns zurecht, wenn wir vom rechten Weg abgekommen sind. Er setzt sich dafür ein, dass alle Erlösten das himmlische Ziel erreichen werden. Welch eine Sicherheit!

In 2. Thessalonicher 3,16 wünscht der Apostel Paulus den Empfängern: «Der Herr sei mit euch allen!» Ist das auch unser Wunsch? Ja, wir möchten, dass unser Erlöser und Herr, der uns seine Gegenwart verheissen hat, auch unser ständiger Begleiter ist. Solange wir uns von Ihm unterweisen lassen und den Weg gehen, den Er uns führt, wird Er mit uns sein.

Aus https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2023-12-26


aufgang sonne.webp
 
Werbung:
ch, der HERR, bin dein Heiland, und ich, der Mächtige, dein Erlöser. Jesaja 60,16

Jetzt ist sichtbar geworden im Erscheinen unseres Retters, Christus Jesus: Er hat den Tod besiegt und hat aufleuchten lassen Leben und Unsterblichkeit, durch das Evangelium. 2.Timotheus 1,10

Ich hatte Angst vor dem Sterben weil ich nicht wusste ob Gott mich annehmen wird. Durch den Glauben an Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn weiss ich jetzt, dass ich nach dem Tod zu Gott komme.
 
Zurück
Oben