• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Ich will sie sammeln von den Enden der Erde, unter ihnen Blinde und Lahme, Schwangere und junge Mütter, dass sie als große Gemeinde wieder hierher kommen sollen. Jeremia 31,8

Jesus sprach: Es war ein Mensch, der machte ein großes Abendmahl und lud viele dazu ein. Und er sandte seinen Knecht aus zur Stunde des Abendmahls, den Geladenen zu sagen: Kommt, denn es ist schon bereit! Lukas 14,16-17

Sehr gerne nehme ich die Einladung zum ewigen Leben mit meinem Schöpfer an, der mich wunderbar geschaffen hat, mich erlöst hat vom ewigen Verderben, und mein Herr geworden ist.
 
Werbung:
Alle die Jesus Christus als ihren Erlöser und Herrn angenommen haben, werden umsonst gerechtfertigt durch seine Gnade, durch die Erlösung, die in Christus Jesus ist. Römer 3,24

Im 19. Jahrhundert herrschte in vielen Städten große Armut. Viele Kinder litten Hunger und mussten betteln, um zu überleben.

Eines Abends schlichen zwei ärmlich gekleidete Kinder in einen Raum, in dem das Evangelium gepredigt wurde. Keiner bemerkte sie - außer der Prediger. Sie setzten sich auf eine Bank in der Nähe der Tür und hörten aufmerksam zu, als er den Bibelvers las und erklärte: „He, ihr Durstigen alle, kommt zu den Wassern! Und die ihr kein Geld habt, kommt, kauft ein und esst! Ja, kommt, kauft ohne Geld und ohne Kaufpreis Wein und Milch!“ (Jesaja 55,1).

Als die Predigt zu Ende war, verließen die beiden leise und unauffällig den Raum. Der Prediger war enttäuscht, dass er nicht mit ihnen sprechen konnte, doch als er später auf der Straße stand, zupfte ihn jemand am Ärmel. Es war das Mädchen von eben.

„Bitte, mein Herr, geben Sie mir etwas für meine kranke Mutter!“, bat sie.

Er fragte es: „Was soll ich dir denn geben?“

„Nur etwas Milch. Ich habe zwar kein Geld, aber Sie sagten ja: Kommt, kauft ohne Geld. Ich habe auch einen Krug für die Milch mitgebracht.“

Das Mädchen berief sich auf eine Verheißung in der Bibel, die eine geistliche Bedeutung hat. Doch Gott antwortete ganz praktisch auf ihren Glauben. Der Prediger begleitete das Kind nach Hause und fand dort die sehr kranke Mutter vor. Er besorgte Milch und Nahrung und auch einen Arzt. Aber er stellte ihnen auch den Erlöser Jesus Christus vor, durch den jeder Glaubende „umsonst gerechtfertigt“ wird.

Es ist ganz einfach: Ich muss Gott beim Wort nehmen und kommen - dann erhalte ich, was Er mir umsonst geben will!
https://www.gute-saat.de
 
Ein fröhliches Herz macht ein fröhliches Angesicht; aber wenn das Herz bekümmert ist, entfällt auch der Mut. Sprüche 15,13

Paulus schreibt an Philemon: Ich hatte große Freude und Trost durch deine Liebe, weil die Herzen der Heiligen erquickt sind durch dich, lieber Bruder. Philemon 1,7

Weil Jesus Christus mein Erlöser und Herr geworden ist, und mir Glaubensgeschwister zur Seite gestellt hat, die mich ermutigen, will auch ich für sie ein Ermutigen sein.
 
Der HERR sprach: Dich jammert der Rizinus, um den du dich nicht gemüht hast, hast ihn auch nicht aufgezogen, der in einer Nacht ward und in einer Nacht verdarb, und mich sollte nicht jammern Ninive, eine so große Stadt? Jona 4,10-11

Voll Mitleid und Erbarmen ist der Herr. Jakobus 5,11

Jesus Christus hat mich angenommen und ist mein Erlöser und Herr geworden, nicht weil ich es verdient hätte, sondern aus lauter Barmherzigkeit zu mir.
 
Wir bitten an Christi statt: Lasst euch versöhnen mit Gott! Den, der Sünde nicht kannte, hat er für uns zur Sünde gemacht, damit wir Gottes Gerechtigkeit würden in ihm. 2. Korinther 5,20.21

Der Pkw fliegt aus der Kurve und findet sich in einem tiefer gelegenen Garten wieder. Durch den Aufprall wird die Karosserie stark demoliert. Totalschaden! - Zwei junge Leute steigen aus. Wie durch ein Wunder ist ihnen bis auf ein paar unbedeutende Verletzungen nichts passiert. Sie stehen noch ganz benommen da und erklären, dass sie dem Tod ins Auge geschaut haben und sehr viel Glück gehabt hätten.

Aber welche Art von Glück ist das gewesen? Wer hat sie beschützt und sie vor einem tödlichen Ausgang bewahrt? Wo wären sie jetzt, wenn sie dieses Wunder nicht erlebt hätten?

In solchen Augenblicken überschlagen sich die Fragen, und die Gefühle fahren Achterbahn. Aber oft ist der Schrecken schnell vergessen, und die Sorglosigkeit gewinnt wieder die Oberhand. Das entspricht unserer menschlichen Natur mit ihrer unglaublichen Fähigkeit, schlechte Erinnerungen zu verdrängen und das Leben unbekümmert fortzusetzen.

Doch ist es nicht Gott, der gesprochen hat? Auch wenn wir es oft nicht beachten, redet Er wiederholt zu jedem von uns, damit wir unsere Lebenszeit auf der Erde dazu nutzen, uns auf die Ewigkeit vorzubereiten. Gott will nicht, dass wir für ewig verloren gehen, sondern dass wir durch die Umkehr zu Ihm und den Glauben an Jesus Christus das ewige Leben empfangen (Hiob 33,14; 2. Petrus 3,9).

Nicht immer geht eine Sache so gut aus wie bei den jungen Leuten. Die Bibel mahnt uns daher: „Heute, wenn ihr Gottes Stimme hört, verhärtet eure Herzen nicht“ (Hebräer 4,7). Wir sollten daher jetzt die Gelegenheit ergreifen, mit Ihm ins Reine zu kommen. https://www.gute-saat.de
 
Sie kehren mir den Rücken zu und nicht das Angesicht. Aber wenn die Not über sie kommt, sprechen sie: »Auf und hilf uns!« Jeremia 2,27

Es ist der Glaube eine feste Zuversicht dessen, was man hofft, und ein Nichtzweifeln an dem, was man nicht sieht. Hebräer 11,1

Nachdem ich mich für ein Leben mit Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn entscheiden habe, bekam ich durch den Heiligen Geist ich die Gewissheit nach dem Tod bei Gott zu leben.
 
Ich lebe gerne mit der Kraft von meinem Erlöser und Herrn Jesus Christus nach dem Willen Gottes, so wird mein Gebet auch erhört, was immer uns zum ewigen Heil dient.
Jakobus 5,16 Denn das Gebet eines Menschen, der nach Gottes Willen lebt, hat große Kraft.
 
Ich will ihnen ihre Missetat vergeben und ihrer Sünde nimmermehr gedenken. Jeremia 31,34

Von Jesus bezeugen alle Propheten, dass durch seinen Namen alle, die an ihn glauben, Vergebung der Sünden empfangen sollen. Apostelgeschichte 10,43

Ich bin so froh dass ich die Wahrheit über das vollkommene Erlösungswerk von Jesus Christus erfahren habe, dass er mir alle Schuld vergibt, wenn ich sie ihm bekenne, und nie mehr daran denken will.
 
Dass nun auch Zoos in aller Welt damit beginnen, ihre wertvollsten Tiere zu impfen, ist die jüngste ›Seifenblase‹ innerhalb einer weltweiten Medienkampagne mit dem Ziel, die Allgemeinheit zum Impfen zu bringen. Dies ist ein gutes Beispiel dafür, wie wissenschaftliche Fakten auf den Kopf gestellt werden.
Das Propagieren von ›Tierimpfkampagnen‹ in Tausenden von Zoos und seitens Hunderter Millionen Haustierbesitzer auf der ganzen Welt ist eine Betrugskampagne größten Kalibers.
Dieser Schwindel ist kein Zufall. Er geschieht im Interesse des milliardenschweren Pharma-Investmentgeschäfts mit Impfstoffen, welches der Welt weismachen will, seine patentierten Impfstoffe seien die einzige Antwort auf die Coronavirus-Pandemie.
Diesen Betrug unangefochten voranschreiten zu lassen, ist keine Option. Ein solcher Dünkel entzöge der Menschheit die Möglichkeit, einen der wichtigsten Ansatzpunkte aufzugreifen, mit dem sich Coronavirus-Pandemie unter Kontrolle bringen lässt.
Die Botschaft ist klar: Hohe Vitamin-C-Spiegel schützen prinzipiell alle Lebewesen auf der Erde vor der Entwicklung einer COVID-19-Pandemie.
Eine auf wissenschaftlicher Forschung basierende, tägliche optimale Versorgung mit Vitamin C und anderen Mikronährstoffen in Form von vitaminreichen Lebensmitteln oder Nahrungsergänzungsmitteln kann von den Menschen überall auf der Welt sofort genutzt werden, um die derzeitige Pandemie zu beenden. Mehr darüber kannst du unter https://www.dr-rath-foundation.org/...chen-weltweit-noch-zum-narren-halten/?lang=de lesen.
 
Werbung:
Eine auf wissenschaftlicher Forschung basierende, tägliche optimale Versorgung mit Vitamin C und anderen Mikronährstoffen in Form von vitaminreichen Lebensmitteln oder Nahrungsergänzungsmitteln kann von den Menschen überall auf der Welt sofort genutzt werden, um die derzeitige Pandemie zu beenden.
Und da glauben Sie dran?
 
Zurück
Oben