• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Mose sprach zu dem HERRN: Sieh doch, dass dies Volk dein Volk ist. 2.Mose 33,13

Paulus schreibt: Gott hat euch berufen durch unser Evangelium, damit ihr die Herrlichkeit unseres Herrn Jesus Christus erlangt. 2.Thessalonicher 2,14

Ich bin so froh zu wissen, dass alle Menschen gerufen sind Jesus Christus als ihren Erlöser und Herrn anzunehmen. Als ich dies getan habe, wurde ich von Gott berufen ewig bei Gott zu leben.
 
Werbung:
Andreas findet zuerst seinen eigenen Bruder Simon und spricht zu ihm: Wir haben den Messias gefunden, was übersetzt ist: Christus. Er führte ihn zu Jesus. Jesus blickte ihn an und sprach: Du bist Simon, der Sohn Jonas; du wirst Kephas heißen, was übersetzt wird: Stein.
Johannes 1,41.42

Simon Petrus begegnet Jesus

Andreas, der Fischer vom See Genezareth, hört zu, als Johannes der Täufer predigt. Er erkennt, dass Jesus von Nazareth der erwartete Messias ist, der Erlöser. Diese überwältigende Neuigkeit muss er weitererzählen, als Erstes seinem Bruder Simon.

Wenn jemand Jesus Christus persönlich kennenlernt, dann möchte er von dem erzählen, was er erlebt hat - wie Andreas hier. Wir wissen wenig über ihn, aber er führt seinen Bruder Simon zu Jesus Christus. Und dieser Simon ist kein anderer als der Apostel Petrus, der Jahre später zu Tausenden von Menschen predigen wird, von denen an einem Tag 3000 gerettet werden. Und diese vielen haben es weitererzählt … bis zu uns heute! (Apostelgeschichte 2,41).

Simon wird durch seinen Bruder Andreas zum Herrn Jesus geführt - und das verändert sein Leben! Jesus blickt ihn an, wie nur Er, der Sohn Gottes, Menschen ansehen kann. Dann gibt Er ihm einen neuen Namen: Kephas. Das ist aramäisch und bedeutet „Stein“ (griechisch heißt es dann Petros und lateinisch Petrus). Die tiefere Bedeutung dieses „Namenwechsels“ wird Simon erst später deutlich (Matthäus 16,18; 1. Petrus 2,4).

Simon Petrus glaubte an Gott; und er erwartete den verheißenen Erlöser. Deshalb hatte er sich Johannes dem Täufer angeschlossen, dem Vorläufer des Messias. Doch jetzt begegnet Simon dem Erlöser selbst. Er erhält einen neuen Namen - ein Zeichen dafür, dass er errettet, dass er „eine neue Schöpfung“ ist (Lukas 10,20). Aus www.gute-saat.de mit täglichen Andachten.
 
Du hast den Spruch in Religion und Glaube hinterlassen und nicht in Philosophie und Weisheit.
Jesus ist 2000 Jahre alt und somit Vergangenes....

Das Atmen ist nicht Heutiges sondern Ewiges, das wurde schon in der Antike getan...
Atmen ist endlich - zumindest mein's ... :regen:

Vom Wahnwitz der ''Ewigkeit'' sind manche ''Gierdenker'' befallen - ich ausdrücklich nicht ... :blume1:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sagte Nietzsche,wenn ich die letzten Beiträge lese,.
Dem Einzelnen kann man es nicht nachtragen was das Verhängnis von 2000 Jahren ist!
Wieder Glück gehabt:clown2:
Nur was liegt an eurem Glück:ironie:
Böse?
Hauptsache redlich,auch wenn Chaos herrscht:clown2:
 
Werbung:
Zurück
Oben