• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Werbung:
Das Gedicht möge dich ermutigen zu erkennen, dass Gott dir in allen Lebenslagen beistehen kann, wenn du ihm dein Vertrauen schenkst und bereit bist für ihn zu leben.

Gott wird dich tragen, drum sei nicht verzagt,treu ist der Hüter, der über dich wacht.Stark ist ein Gott, der dein Leben gelenkt,Gott ist ein Gott, der der Seinen gedenkt.

Gott wird dich tragen, wenn einsam du gehst;Gott wird dich hören, wenn weinend du flehst.Glaub es, wie bang dir der Morgen auch graut:Gott ist ein Gott, dem man kühnlich vertraut.

Gott wird dich tragen durch Tage der Not;Gott wird dir beistehn in Alter und Tod.Fest steht das Wort, ob auch alles zerstäubt:Gott ist ein Gott, der in Ewigkeit bleibt.Gott wird dich tragen mit Händen so lind.

Er hat dich lieb wie ein Vater sein Kind.Das steht dem Glauben wie Felsen so fest:Gott ist ein Gott, der uns nimmer verlässt.

(Frances Jan van Alstyne-Crosby)
 
Du sollst nicht stehlen. 2.Mose 20,15

Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient. 1.Korinther 10,24

Nur durch Jesus Christus der mein Erlöser und Herr geworden ist, konnte ich meinen Nächsten höher achten als mich selber und ihn auch annehmen wie er ist.
 
Und als er säte, fiel einiges auf den Weg, und die Vögel kamen und fraßen es auf.
Matthäus 13,4

Schlechte Erde - gute Erde (2)

Der erste Boden ist ein harter Boden. Vielleicht ein festgetretener Pfad am Rand des Feldes. Der Sämann sät, das Saatkorn fällt auf den Weg, dringt nicht ein, bildet keine Wurzeln, wird weggeweht, weggeschwemmt oder wie hier von den Vögeln gefressen. Gutes Saatkorn wird investiert, doch nichts kommt dabei heraus - ein völliger Misserfolg!

Warum kann - in der übertragenen Bedeutung - Gottes Wort in diesem Fall im Herzen des Menschen nichts bewirken? Es liegt nicht daran, dass die Botschaft zu kompliziert wäre und deshalb nicht verstanden werden könnte, nein, hier will jemand nicht hören, nicht aufnehmen, nicht verstehen. Da denkt der eine „Nicht schon wieder!“ und schaltet auf Durchzug. Der andere ist gegen den Redner oder gegen die biblische Botschaft eingestellt und deshalb erreicht ihn das Gesagte nicht. Und der Dritte ist mit seinen Gedanken woanders, denkt an die nächste E-Mail, SMS oder Nachricht, die noch zu beantworten ist, und hört nicht zu und nimmt nichts auf.

Jesus erklärt, dass es „der Böse“, der Teufel selbst ist, der „kommt und wegreißt“ (V. 19). So können keine tiefen, echten und bleibenden Eindrücke entstehen - und das Gesagte ist unwiederbringlich verloren!

Solch harten Boden finden wir bei den religiösen Führern damals. Sie waren prinzipiell gegen Jesus und seine Botschaft. So „machten sie in Bezug auf sich selbst den Ratschluss Gottes wirkungslos“ (Lukas 7,30). Sie brachten keine Frucht.

Auch heute wird das Wort Gottes verkündigt. Doch hartherzige Hörer nehmen das Wort nicht auf und bringen keine Frucht für Gott! Aus www.gute-saat.de
 
Der Film
zeigt sehr gut wie man richtig atmen soll, aber auch wie Masken schaden können. Es lohnt sich den Beitrag ganz anzuschauen - du kannst nur profitieren.
 
Infektionserreger wie Bakterien, Viren und Parasiten sind allgegenwärtige Begleiter des Menschen, die zu einer echten Herausforderung für unser Immunsystem werden können.
Ein Erreger, der von 2015 bis 2016 besonders große Aufmerksamkeit auf sich zog, ist das sogenannte Zika-Virus. Zika sorgte für eine Epidemie in Mittel- und Südamerika – alleine in Brasilien infizierten sich in dieser Zeit mehr als eine Million Menschen mit dem Virus.
Zur Bekämpfung von Zika-Viren stehen keine wirksamen Therapieansätze zur Verfügung. Umso wichtiger ist es, den Fokus auf vorbeugende Maßnahmen zu richten, insbesondere die Stärkung und den Schutz des Immunsystems.
Mehr darüber kannst du unter https://www.dr-rath-foundation.org/2019/01/wie-mikronaehrstoffe-vor-infektionen-schuetzen/?lang=de lesen.
 
Werbung:
Das Mehl im Krug ging nicht aus, und der Ölkrug wurde nicht leer, nach dem Wort des HERRN, das dieser durch Elia gesprochen hatte. 1.Könige 17,16

Jesus nahm die fünf Brote und zwei Fische und sah auf zum Himmel, dankte und brach die Brote und gab sie den Jüngern, dass sie sie ihnen austeilten, und die zwei Fische teilte er unter sie alle. Und sie aßen alle und wurden satt. Markus 6,41-42

Jesus Christus als mein Erlöser und Herr hat uns als Familie immer aufs Beste versorgt, auch dann als ich während der Bibelschule keine Einnahmen hatte.
 
Zurück
Oben